Mega Man Powered Up

Mega Man Powered Up - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

3




  02.06.2007

Sehr gutes Remake, aber nicht mehr zeitgemäß

Es fällt mir schwer, dieses Spiel nur mit drei Sternen zu bewerten. Die Grafik ist sehr schön gemacht, zumindest wenn man einer knallbunten Knuddeloptik nicht abgeneigt ist. Der Umfang ist eigentlich ziemlich groß, weil man mit allen freigespielten Figuren die Missionen erneut spielen kann und es etliche Challenges gibt. Das Problem ist nur, dass es eigentlich keinen Grund gibt, die Missionen mit den anderen Figuren erneut zu spielen. Zwar gibt es in jedem Level Geheimwege, die nur von bestimmten Charakteren betreten werden können. Jedoch handelt es sich dabei in der Regel um Abkürzungen, um schneller ans Ziel zu kommen. Darauf kann man sicherlich verzichten.
Knallharte Fans von Mega Man werden bei diesem Spiel sicherlich auf ihre Kosten kommen, weil abgesehen von der moderneren Grafik das Nostalgiegefühl sehr hoch ist. Gameplay und Leveldesign täuschen aber nicht über das Alter des Originals hinweg und sind schlichtweg nicht zeitgemäß und bieten kaum Abwechslung.

  01.04.2006

Endlich wieder Rockman!

Bereits bei meiner Street Fighter Alpha 3 MAX Bestellung sorgte das Inlay (Capcom Werbeheftchen) für eine sofortige zweite Bestellung bei Amazon. Ich liebe die Mega Man Reihe und besitze wirklich jedes Mega Man auf NES und SNES. Zudem natürlich noch die Anniversary und die neue X Collection für PS2 (gibt's auch für GameCube).
Aber zum neusten Titel:
Powered Up überzeugt in allem Maße! Trotz Knuddeloptik und der störenden Animationen (diese 3D Geschichte gefällt mir bei Mega Man überhaupt nicht) verliebt man sich recht schnell in das Spiel. Der Aufguss vom aller ersten Mega Man ist hervorragend umgesetzt worden, genauso die Neuinterpretation vom ersten Mega Man (es handelt sich nämlich keineswegs "nur" um den Aufguss... da hat wohl jemand nicht gespielt?! *siehe Rezension unten*) und spielt sich verblüffend gut. An zusätzliche Spielmodi wurde ebenfalls gedacht. So können eigene Level kreiert und mit anderen Spielern via Internet getauscht werden (dafür ist die Online Funktion der PSP unerlässlich). Dauermotivation ist somit vorprogrammiert. Hinzu kommen die Spielmodi des neuen" und alten" Mega Mans, die Challenges und die Möglichkeit auch mit den bezwungenen Gegnern zu spielen.
Ich hoffe, ihr konntet den kleinen Eindruck davon gewinnen, dass das Game wirklich einiges in Petto hat. Mir fällt es nach bereits vier regnerischen Tagen (habe das Spiel schon vor und zurück gespielt) immer noch schwer mich von der UMD zu lösen.
Ganz eindeutige Kaufempfehlung! Besser als Maverick Hunters und einfacher als das Original von damals! Als Fan bin ich natürlich doppelt gesegnet (alt gewohnte gute Steuerung, annehmbare Optik und ganz neue Abenteuer)!

  21.01.2006

Mega Man kehrt zurück...

... in seinem neuen Abenteuer "Powered UP" (in Japan Rockman Rockman). Es handelt sich jedoch hier nicht um ein komplett neues Spiel, sondern um eine Neuauflage des NES-Originals. Das Spiel ist ein klassisches 2D Jump&Run, wo man in der Regel von links nach rechts läuft und Hindernissen ausweichen muss und Gegner besiegen. Zum Vernichten von Gegnern hat Mega Man einen Feuerwaffe als Arm. Man wird auch mit vielen Endgegnern konfrontiert.
Für diese Auflage wurden die Charaktere und die Grafik überarbeitet. Mega Man hat jetzt einen ungewöhnlich großen Kopf, was einem zwar erst ungewohnt vorkommt, aber nicht weiter stört. Außerdem wurden auch neue Levels integriert.
Die für mich interessanteste Sache bei dem Spiel ist, dass es einen Level Editor gibt. So kann man mit Freunden selbstgemachte Levels austauschen, was für Langzeitmotivation sorgt - auch nach dem Durchspielen des Spiels. Wenn man in seinem Freundeskreis nicht allzu viele Leute mit einer PSP und dem Spiel hat, kann man sich natürlich auch problemlos mit anderen Leuten weltweit über das Internet austauschen.
Ein Stern Abzug, da es "nur" eine Neuauflage ist.

Seite 1 von 1




Details zum Spiel

Hersteller:
Capcom
Entwickler:
Capcom
Genre:
Action
Release:
24.3.2006
Plattformen:
Sony PSP
USK:
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel