Madden NFL 06

Madden NFL 06 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

4




  03.07.2006

Stimme zu...aber Kritik muss sein...!

Ich muss hier in vielen Punkten Recht geben. Ein ganz großes Problem sind für mich aber die Lade bzw. Simulationszeiten. Möchte ich zum Beispiel nur die Pre-Season und das erste Spiel einer Saison spielen, dann aber bis zur Post-Season simulieren kann ich die PSP getrost für 20 Minuten zur Seite legen.

Ist extrem nervig. Bis da für einen Spieltag alle Ergebnisse berechnet und die Free Agent Signings erledigt sind schläft man fast ein.

Dieses Manko lässt auch bei mir nur 4 Sterne für eine ansonsten sehr gelungene Umsetzung zu.

  22.05.2006

Gutes Spiel

Besitze das Spiel seit ca. 14 Tagen.
Die Spielgrafik ist gut, bis jetzt keine Grafikfehler festgestellt.
Der Sound ist ok, die Kommentare wiederholen sich.
Wie bei der PC-Version kommt die Stadionstimmung gut rüber.
Nach kurzer Eingewöhnung ist die Steuerung relativ einfach.
Unter Mini-Camp u. Practice kann man gut den Spielablauf und die Steuerung üben.
In der Rookie Einstellung ist das Spiel auch für Anfänger ohne Vorkenntnisse einfach Spielbar. Die Einstellmöglichkeiten zur Beeinflussung des Schwierigkeitsgrades sind vielfältig.
Leider fehlt ein Replay-Modus (Video abspielen eines Spielzuges).
Wer Football bzw. Sportspiele mag kann zugreifen, und wird oft eine Runde Spielen.

  07.05.2006

Geile Umsetzung, besser als auf Xbox

Ich habe dieses Spiel nun schon lange spielen können und bin absolut begeistert. Ich besitze dieses Spiel auch auf XBOX und spiele es aber nur noch auf dem PSP, denn es ist viel besser als auf XBOX. Die Ladezeiten sind etwas lang, doch dafür bietet dieses Spiel alles was man erwartet. Es gibt zwar kein instand replay doch es ist einfach nur zu empfehlen, für jeden football- oder sportliebhaber. ich spiele es täglich. :)

  30.01.2006

Super Spiel, aber...

Das Spiel ist alles in allem sehr gut gelungen. Im Gegensatz zur US Version kommt es nicht ständig zu Spiel abstürzen und auch die Ladezeiten halten sich in Grenzen.
Der Umfang des Spiels ist ebenfalls gewohnt gut. Im Franchise kann man mit seinem Lieblingsteam Saison für Saison versuchen den Superbowl zu gewinnen.
Weiterhin gibt es auch Mini-Camp, hier kann man gezielt Lektionen wie Quarterback-Passing oder Fieldgoals üben.
In MiniCamp-Competition kann man an einer PSP mit mehreren Leuten die Lektionen um die höchste Punktzahl spielen.
Im Practice kann man Spielzüge und Formationen üben.

Der Einzelspieler ist zwar gut, aber am meisten Spaß macht das Spiel unterwegs via W-Lan mit einem Freund.

Es gibt aber auch ein paar negative Punkte:

1. Wenn es ums Laufspiel geht bzw. es mal einen Fumble gibt verhalten sich die KI Mitspieler wie in Madden04 auf dem PC. d.h. sie stoßen ständig aneinander und laufen am am Boden liegenden Ball dämlich vorbei.

2. Das Precision Passing mit dem Stick ist sehr empflindlich, aber Gewöhnungssache.

3. Das größte Manko ist jedoch die fehlenden Replaymöglichkeiten, da hierdurch auch die Möglichkeit einen Spielzug zu challengen (Videobeweis) entfallen ist. Dies gehört aber schlicht und ergreifend zum Regelwerk des American Footballs und sollte daher eigentlich in einem Spiel, dass sich als beste NFL-Simulation versteht nicht fehlen.

Daher bekommt dieses wirklich gelungene Spiel anstatt der 5 Sterne nur 4, jedoch sollte jeder der Madden auf einer anderen Plattform gerne gespielt hat auch hier zugreifen.

Seite 1 von 1




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
Tiburon
Genre:
Sport
Release:
22.12.2005
Plattformen:
PSP
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
Features:
Memory Stick Duo, WiFi (Ad Hoc)
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel