Harry Potter und der Feuerkelch

Harry Potter und der Feuerkelch - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

5




  05.06.2006

Nicht gerade actionreich....

Harry Potter an sich ist ja schön und gut, doch die Umsetzung einfach null. Das eintönige Kampfsystem, die nicht so besonders tolle Grafik sowie Stellen an denen man einfach "steckenbleibt" haben mich dazu veranlasst, nur 3 Punkte zu geben. Im vorletzten Level etwa, versperren 2 knallrümpfige Kröter den Weg. Nicht nur, dass sie fast unbesiegbar sind, nein, man kann sogar schon durch die Hecke gehen,und sich den trimagischen Pokal ansehen, den man aber erst bekommt, wenn man die Kröter besiegt hat. Aber auch andere Fehler, wie z.B., dass man manchmal einfach nicht mehr weiter kann, sind einfach grundlegend zu ändern.

Alles in allem bieten die ersten Levels doch einiges an Spielspaß, sodass sich dieses Spiel noch knapp von den 2 Punkten retten konnte.

Fazit: Nur etwas für echte Potter-Fans, sonst nicht wirklich empfehlenswert.

  25.01.2006

Sehr erfolgreiches spiel.

Ich hab mir das Spiel nun auch für die psp geholt. Das spiel ist einfach nur sehr gut. Es hat vielleicht eine etwas schlechte kameraperspektive, aber die anderen guten sachen gleichen den punkt wieder aus. Gutes Spielmodi, guter langzeitspielspass, und gutemusik. was will man mehr?. zu empfehlen dieses Spiel

  28.11.2005

PSP Spiel der Superlative

In diesem Spiel schlüpft man in die Rolle des sagenumwobenen Zauberschülers Harry Potter,der an der Hogwarts Schule sein 4.Schuljahr mit seinen Freunden Ron und Hermine beginnt.
Das 4 Schuljahr fängt für Harry Potter gleich zu Anfang schon schwer an,da er auf mysteriöse Weise 4 Kandidat des Trimagischen Turniers wird...
In dem gleichnamigen Spiel zum Film spielt man das Trimagische Turnier nach und erlebt die eine oder andere unerwartete Herausforderung wie zB. das End-Duell mit Lord Voldemort und vieles mehr.
Das Spiel packt ein,fesselt ein für Stunden vor dem Bilschirm und führt einen in eine traumhafte Welt voller Magie.
Die Spielegrafik ist atemberaubend , die Missionen sind sehr liebevoll gestaltet und es gibt eine Menge an Minispielen.Toll ist ,dass man bei vielen Missionen nicht nur Harry sonder auch wahlweise Ron oder Hermine steuern kann.
Außerdem wird das Spiel noch durch gute Musik untermalt.
Alles in allem gesagt ist dieses Spiel eines der Besten Spiele für die PSP mit langer Spielzeitgarantie und viel Spaß.

  28.11.2005

Eines der besten Adventure - Action Spiele für die PSP.

Dieses Spiel ist einfach fantastisch und voller Magie.Man schlüpft in die Rolle des sagenumwobenen Harry Potter und erlebt live in seinem 4.Abenteuer an der Hogwarts Schule das Trimagische Turnier ,dass voller Gefahren ist.Außerdem gibt es noch viele andere Missionen in denen Harrys Freunde Ron und Hermine ihn begleiten,die man übrigens wahlweise auch steuern kann.
Das Spiel ist sehr actionreich und es kommt richtig Kinoflair und Freude beim spielen auf.
Die Spielegraphik ist übrigens auch sehr gut und es gibt richtig gute Kinoeffekte in dem Film.
Das Spiel wird immer spektakulärer von Aufgabe zu Aufgabe.
Alles in allem ist dieses Spiel meiner Meinung nach ein PSP Spiel der Superlative und eine sehr gute Spieleumsetzung zum Film.
Diese Spiel kann ich nur jedem weiterempfehlen.

  03.11.2005

Harry Potter nun auch für PSP

Im vierten Harry Potter Game schlüpft man, wer hätte es gedacht, in die Rolle des weltbekannten Zauberschülers Harry Potter; doch nicht NUR in seine Rolle, auch in die seiner Freunde Ron und Hermine. Im Spiel erlebt man das vierte Jahr an der Zauberschule Hogwarts; Besonderheit: seit langer Zeit findet nun wieder das Trimagische Turnier statt. Im Spiel muss man also das vierte Jahr (Schulstunden), wie auch die Aufgaben des Trimagischen Turniers meistern. Der Titel zeigt sich in einer sehr Hübschen Grafik, wie man es an der PSP gewöhnt ist; Harry Potter- Flair, wie man es aus den Romanen kennt, kommt ebenfalls auf. Harry Potter ist ein sehr gelungener Titel, trotzdem gibt es nur 4 Sterne; dank des etwas eintönigen "Kampfsystems" (man drückt eine Taste um einen Fluch auf den Gegner zu hetzen, diesen Vorgang wiederholt man dann so oft, bis der Gegner dann schliesslich umfällt).
Harry Potter und er Feuerkelch ist ein sehr gelungenes Spiel aus dem Hause EA, das für jeden Potter Fan ein Muss ist.

Seite 1 von 1




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
Electronic Arts UK
Genre:
Action Adventure
Release:
23.11.2005
Plattformen:
Sony PSP, PlayStation 2, Xbox, Gamecube, Game Boy Advance, Nintendo DS, Windows
Spieler:
1 bis 3
Multiplayer:
Ja
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel