EA Replay

EA Replay - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

4




  27.05.2007

Enttäuschend

Ich habe mir die Sammlung hauptsächlich wegen Ultima 7 und Wing Commander gekauft, deren PC-Versionen damals meine absoluten Lieblingsspiele waren. Im Gegensatz zu den originalen PC-Versionen handelt es sich hier aber leider um Konsolen-Portierungen mit deutlichen Einschränkungen. Sowohl in Ultima als auch in Wing Commander ist die Musik ein sich ewig wiederholendes Gedudel. Sprachausgabe, beispielsweise im Intro von Ultima, fehlt ganz. Die Grafik wirkt deutlich gröber und farbärmer als auf dem PC, obwohl die Originale auch nur in 320 x 200 mit 256 Farben liefen. Gerade Wing Commander ruckelt obendrein trotz der ganzen graphischen Abstriche, so daß es kaum spielbar ist.

  01.04.2007

Leider enttäuschend.

Für mich war Ultima eines der Hauptgründe dieses Spiel zu kaufen. Die restlichen Spiele sollten eine nette Beigabe sein.
Zuers sollte man mal deutlich feststellen, dass die Spiele auf englisch gehalten sind. Die deutschen Versionen sind steinalt, warum wurden die nicht genommen? Die Beschreibung etc. wurde ja auch übersetzt. Dann hat Ultima keine Sprachausgabe und die alt bewährte 1Curser Steuerung ist praktisch nicht da. Es beginnt ein nerviges gefummel in der Steuerung.
Die Grafik ist auch nicht das gelbe vom Ei. Wurde hier zuviel erwartet?
Wer die alten Klassiker nocheinmal erleben will, sollte sich zuerst auf dem Gebraucht und Classic Spielemarkt für den PC umschauen. Wer hart im nehmen ist und diesen Mix an Eigenschaften verkraften kann, der holt sich die PSP Version. Ich war echt enttäuscht und spiele lieber weiter Dungeon Siege.

  20.03.2007

mehr oder wenig gute Umsetzung

Nachdem ich den Artikel entdeckt hatte hatte ich eine enorme vorfreude da EA damals wirklich richtig gute spiele Produziert hat.
Als alter Wing Commander Fan und zudem begeisterter Syndicate Zocker war ich auf diese Sammlung enorm gespannt.

Nun wie soll ich sagen, enttauscht ist wohl das Wort das es am besten beschreibt.
Zunächst sollte man nicht davon ausgehen das es sich um umsetzungen der PC Spiele handelt da ausschliesslich Konsolen Spiele umgesetzt wurden.
Allein Wing Commander ist dermassen schlecht umgesetzt das es praktisch kaum spielbar ist. Ein viel zu kleiner Bildschirm und eine Enorm schlechte auflösung machen es unmöglich.
Syndicate hingegen ist spielbar aber nicht das, was PC Spieler erwarten.

ich muss sagen für echte Fans ein guter kauf allerdings im Großen und Ganzen doch eine rechte Enttäuschung.

  06.12.2006

Endlich die guten alten Spiele sind wieder da

Ich muss sagen das Ea sich da etwas gutes hat einfallen lassen hat, für ältere Spieler ist das ein besonderer moment da man seine Alten Lieblings 486 Spiele wieder spielen kann :) und auf dem handheld psp ist das noch schöner da man sie auch unterwegs spielen kann. Das gute ist diesmal man kann jederzeit abspeichern ;)
Also ich freue mich auf dieses Boxset mal gespannt wie es ist wenn ich es endlich in 1 Woche habe :)

Seite 1 von 1




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
Electronic Arts
Genre:
Compilation
Release:
22.2.2007
Plattformen:
Sony PSP
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel