X-Men Origins - Wolverine

X-Men Origins - Wolverine - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 74

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 8 Rezensionen in der Presse:

  • 80

    Stefan Lehmler

    Es macht einfach Spaß durch die gut designten Levels zu klettern und dabei allerlei Bösewichte und teils riesige Bossgegner mit spektakulären Finish-Moves aus dem Weg zu räumen und seine Heldenfähigkeiten kontinuierlich zu verbessern.

  • 78

    Michael Sosinka

    Immerhin wird uns hier ein sehr solides Hack & Slay-Spiel geboten, das durchaus seine Momente hat. Was allerdings zu großen Genre-Vertretern wie God of War fehlt, ist der Umstand, dass viele Abschnitte im Spiel etwas zu öde und künstlich lang gezogen wirken.

  • 77

    Paikea

    Betrachtet man das Ganze allerdings aus dem Winkel der Objektivität fallen die vielen Unzulänglichkeiten störend auf und auch der hohe Gewaltfaktor ist nicht jedermanns Sache.

  • 74

    Marco CabibboJuli - September 2009, Seite 54

    Raven Software hatte für X-Men Origins anscheinend mehr Zeit als andere Entwickler für Filmumsetzungen. An einigen Stellen sorgt das Spiel sogar für wahrlich berechtigtes Kopfnicken der Marke "Hut ab".

  • 74

    Curd Bänziger

    Sicherlich nicht für zimperliche Naturen geeignet, bieten die kompromisslos brutalen Gemetzel zumindest in den ersten Stunden exzellenten Spielspass. Auf Dauer fehlt dem Titel leider etwas die Abwechslung und viele ärgerliche, aber glücklicherweise nicht verheerende Bugs zeugen von einem nicht ganz vollendeten Produkt und viel verschenktem Potential.

  • 73

    Paul Kautz

    Für die gut durchschlitzte Dreiviertelstunde am Abend hat Raven durchgestylte Arbeit geleistet, mit der auch Anfänger problemlos zurechtkommen. Auf Dauer fehlt dem Raubtier aber einfach der Biss.

  • 70

    Daniel Pook

    Schade ist allerdings, dass Wolverine von Stunde zu Stunde mehr die Luft ausgeht. Lineare Levels, die innerhalb eines Kapitels wenig Abwechslung bieten, sowie aufgesetzt wirkende Mini-Aufgaben und Sprungeinlagen ziehen den Titel unnötig in die Länge [...]

  • 70

    Benjamin Jakobs

    Am Ende bleibt daher ein durchaus gelungenes Spiel mit etwas verschenktem Potential, in dem Ihr Euch nichtsdestotrotz mal so richtig austoben und die Sau rauslassen könnt. Ein Spiel zum Film, das sich überdies nicht so anfühlt.




Details zum Spiel

Hersteller:
NBG EDV
Entwickler:
Raven Software
Genre:
Action
Release:
4.5.2009
Plattformen:
PlayStation 3, PlayStation 2, Sony PSP, Xbox 360, Wii, Nintendo DS, Windows
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel