Watchmen - Das Ende ist nahe Teil 1

Watchmen - Das Ende ist nahe Teil 1 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

5




  21.03.2010

Unterhaltsamer Nachmittagsspaß

...Watchmen-Anhänger werden es nicht wirklich mögen, zumindest wenn sie nicht tolerant sind :)

...vom Film Begeisterte - lasst es, das Spiel würde euch vermutlich nicht gefallen!

...Rest der hier noch weiter liest :))))

Super unterhaltsames, simples Spiel, schöne Grafik (gut ich bin in Sachen Grafik auch nicht anspruchsvoll), einfaches Handling - ich hab so gut wie keine PS Spiele gespielt außer mal Champions of Norrath und kam problemlos mit der Steuerung (simpler geht's auch kaum) zurecht - schlag dich durch die Level und bau Stress ab, simpel aber sooooo gut!

und ganz großer Vorteil - für den der es mag - MULTIPLAYER Spiel, also gemütlich auf die Couch 2 Controller anschmeißen und ab auf die Zwölf!

  24.01.2010

KEIN Spiel für NICHT-Fans ;)

Okay. Du hast nur den Kinofilm gesehen und erwartest nun ein Spiel, das sich auf diesen bezieht?

FINGER WEG!!

Definitiv. Für handelsübliche Zocker ist das Spiel nicht zu empfehlen. Beide Teile sind fix durchgespielt und obwohl die Grafik an sich wirklich sehr gut gemacht ist und sehr viel Arbeit ins Detail gesteckt wurde [ja, die Kleidung sieht tatsächlich NASS aus, wenn sie durch den Regen rennen], so sind die Stories relativ simpel und die Anspielungen auf den Comic versteht auch nur jener, welcher diesen eben auch kennt. Die Sequenzen sind nicht in hochauflösender 3D-Grafik gehalten, sondern vielmehr recht unterhaltsame Flash-artige Animationen im Zeichenstil des Comics mit eher limitierten und teils staksigen Bewegungsabläufen. Hrn. Klar hätte man hier auch auf 3D setzen können, aber wer den Comic kennt und die Animationen sieht, der kann sich ein Schmunzeln dann doch nicht verkneifen. Denn irgendwo... Ist es putzig.

Auch muss man dem Spiel einige kleine Patzer verzeihen, das ist wohl wahr.
So haben die Storyschreiber versäumt, dass Teil 1 des Spiels 1972 angesiedelt ist, der anwesende 'Rorschach' allerdings erst 1975 'entsteht', und zu diesem Zeitpunkt eigentlich noch 'Walter Kovacs' unter der Maske stecken müsste. Details, ja.

Eine sehr angenehme Sache ist, dass für die Synchronisation die Original Schauspieler eingesetzt wurden. Und ich rede nicht von der deutschen Version, da ich den Film nie wieder auf Deutsch sehen will und meine PS3 ohnehin auf Englisch gestellt ist, um garstiger deutscher Synchro zu entgehen. Anyway. Mit den Originalstimmen und den zwischendurch eingespielten Dialogen bekommt das Spiel eine schon fast witzige Seite. Die Dialoge passen einfach. Und als kleine Herausforderung kann man mal versuchen zu verstehen, was für Beleidigungen die werte Gegnerschaft einem während des Spiels an den Kopf wirft ["What's with that coat, Rorschach? You wanna flash me to death?!"]

Empfehlen würde ich auf jeden Fall den Zweispielermodus.
Damit und einem Mitspieler macht es noch am meisten Spaß. Insbesondere da die AI im Einspielermodus schon fast lachhaft ist. Bereits einige Male habe ich im Spiel meinen 'Partner' verloren, weil die AI diesen gegen eine geöffnete Tür hat rennen lassen. Lustig anzusehen, und mit ein paar gezielten Tritten/Schlägen bekommt man den Charakter auch wieder frei. Aber es eigt eben auch, dass es da ein wenig hapert. Es wäre vielleicht nett gewesen, wenn man als Einzelspieler auch zwischen den Charakteren switchen hätte können. Aber... Okay.

Rein objektiv gibt es wenig Abwechslung, abgesehen von den Arealen. Mich als Fan juckt das eher wenig, auch wenn ich es etwas schade finde, dass die Spiele sehr kurz sind, und Umgebung nicht viel weiter mit einbezogen wurde um die Kämpfe noch abwechslungsreicher zu gestalten. Ich persönlich hege dennoch viel Freude daran die Charaktere durch die Kapitel zu steuern, einfach mal diverseste Blickwinkel auszuprobieren und ohne groß nachzudenken eine größere Horde Gegner windelweich zu schlagen. In eher unsinnigen Momenten gehe ich auch einfach nur ins erste Kapitel der ersten Teils und 'spiele Ball' mit einem der beweglichen Bälle auf dem Gefängnishof. Ja. Wer will findet einige Orte zum Unsinn treiben in dem Spiel. Und das sind so Dinge, die ich daran sehr unterhaltsam finde.

Fans mit nicht zu hohen Ansprüchen an Videospiele kann ich dieses Spiel nur ans Herz legen. All jene, die nach einem langanhaltenen, anwechslungsreichen Videospiel suchen, denen mag ich raten, lieber nach einem anderen Spiel zu schauen.


Da es sich um eines meiner Lieblingsspiele handelt [für PS3 gibt es für mich wenige interessante Spiele], vergebe ich rein persönliche 5 Sterne.

  18.11.2009

SO LALA!

Also ich muss schon sagen ich hab mir überlegt ob ich mir das Spiel holln! llerdings habe ich mir erstmal die Demo gehollt! Und ich bin total glücklich dass ich mir nicht das Spiel gekauft hab

+ Game spass
+gute kämpfe
+kombos
+ man kann alle charaktäre spieln

-Grafik ist wie auf ps2 einfach nur schlecht
-viel zu leicht zum spieln
- in der demo muss man 3 mal an den gleichen ort gehn und genau das selbe tun
-wenn jdm. redet bewegt sich der mund gar nicht
-geldmacherei!
-kein vergleich zum film
-ganz andere story!

Fazit auf keinen fall kaufen nur die demo holln reicht vollkommen!

  06.11.2009

Geldmacherei!!!

Das Spiel ist neben Terminator Salvation eine der schlechtesten Filmversoftungen die ich kenne. Die Grafik ist in Zeiten von HD Technologie einfach nur Mittelmaß bis mies. Würde ich null Sterne geben können, würde ich das tun. Die Texturen sind unscharf und die dargestellten Pixelmenschen bewegen sich wie laufende Telefonzellen. Die vielzahl der unterschiedlichen Gegnertypen ist sehr überschaubar. Die Kämpfe sind im Vergleich zu Batman Arkham Asylum einfach nur lächerlich. Zwar haben die Protagonisten eine Vielzahl von Moves drauf, doch sind die sehr schnell langweilig da die Kämpfe auch einfach nur langsam sind. Zur Story kann ich nicht all zuviel sagen, da ich mir nicht das ganze Spiel angetan habe. Rätsel habe ich auch nicht wirklich gefunden. Öffne hier eine Tür, zieh dort an einem Hebel...das ist wirklich 08/15-Kost. Da merkt man die Geldgeilheit der Leute, die die Rechte an diesem Spiel haben. Einfach nur mies!
Meine Empfehlung: FINGER WEG!
Wenn schon Superheld, dann bitte ordentlich! Klarer Sieg für den Dunklen Ritter!

  07.08.2009

Watchmen gut oder schlecht ?

Als ich in den USA war nahm ich mir das Spiel mal zur Brust. Als ich es zum ersten Mal spielte war ich erst positiv überrascht und dann auch mal negativ überrascht. Für mich hat das Spiel seine 3 Sterne verdient.
Und noch das Positive und das Negative:

Positiv: - Grafik ist sehr gut gelungen
- sehr harte und blutige Fights
- man spielt in den achtziger Jahren

Negativ: - Levels sind sehr schwer
- man kämpft eigentlich nur deshalb kommt schnell langeweile auf
- man hat nur zwei Charakter zu verfügung

Seite 1 von 1




Details zum Spiel

Hersteller:
Warner Interactive
Entwickler:
Deadline Games
Genre:
Action
Release:
4.3.2009
Plattformen:
PlayStation 3, Xbox 360
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel