Wanted - Weapons of Fate

Wanted - Weapons of Fate - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 65

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 20 Rezensionen in der Presse:

  • 75

    Peter Konhäusner

    Für Fans des Films die richtige Zusatzkost - für Action-Shooter-Fans leider zu wenig Abwechslung und zu viel Linearität - schade!

  • 74

    Lasse Christiansen

    Obwohl das Spiel eigentlich nicht besonders lang ist, hätte ihm unter diesen Umständen eine etwas kürzere Spielzeit gut getan. [...] So bleibt es aber leider nur bei einer durchschnittlichen Lizenzumsetzung mit Designproblemen.

  • 73

    Thomas Wittulski06/2009, Seite 75

    Wer auf leichte Arcade-Kost steht, der darf sich Wanted gerne näher ansehen.

  • 72

    Roland Nicolai

    Trotzdem muss ich zugeben, dass mir der Titel eine Menge Spaß gemacht hat, auch wenn die Abwechslung dabei etwas auf der Strecke blieb. Wer auf technisch ordentliche Actionshooter steht, der dürfte bei Wanted: Weapons of Fate durchaus auf seine Kosten kommen.

  • 71

    Hanns Peter Glock#6, Seite 66

    Für eine Filmumsetzung - noch dazu von einem nicht so prickelnden Streifen - ist Wanted nicht übel geworden.

  • 70

    John-Henry Drabeck

    Leider Gottes haben sich meine Befürchtungen zu Wanted: Weapons of Fate größtenteils bewahrheitet und die extrem kurze Spielzeit hat noch einen drauf gesetzt.

  • 70

    Simon Fistrich05/2009, Seite 63

    Die Grafik ist Mittelmaß, der Spielablauf stets gleich, Überraschungen bleiben aus.

  • 70

    Michael Eichhammer

    Ob man angesichts der netten Grafik das auf Dauer arg monotone Gameplay jedoch in Kauf nehmen mag, ist - wie der Film - reine Geschmackssache. Immerhin: "Wanted" ist deutlich besser als der übliche Merchandising-Murks - wenngleich deutsche Käufer nur in den Genuss einer stark geschnittenen Fassung des Spiels kommen.

  • 70

    Tobias Kuehnlein

    Mehr als fetzige Action, massig Blut, coole Aktionen, interessantes Leveldesign - so kannte ich das aus dem Film und von dem bin ich auch mehr als begeistert gewesen. [...] Leider aber ist das Spiel letzten Endes extrem kurz und im letzten Drittel arg eintönig [...]

  • 70

    Marco CabibboMai - Juni 2009, Seite 50

    Die viel zu kurze Spielzeit, das monotone Gameplay und Schwierigkeiten bei der Technik lassen die Wertung leider tiefer fallen, als eigentlich nötig gewesen wäre. Solltet ihr Gefallen am Film gefunden haben und über die Spieldauer hinwegsehen können, ist Weapons of Fate eine nette Alternative.

  • 69

    Alexander Frank06/2009, Seite 51

    Wanted ist gar nicht so schlecht, wie ich in meiner Comic-Abneigung angenommen habe. Aber irgendwie auch nicht besonders gut.

  • 68

    Alexander Geltenpoth06/2009, Seite 110

    Leider wird das Spiel schnell eintönig und ist nur knapp fünf Stunden lang.

  • 66

    Nils Simon

    Unterm Strich haben wir es bei "Weapons of Fate" also mal wieder mit einer unterdurchschnittlichen Verwurstung einer Filmlizenz zu tun. Schade drum.

  • 65

    Mathias Oertel

    Im Kern bieten die Weapons of Fate sehr interessante Arcade-Action mit einem guten dynamischen Deckungssystem sowie einer herrlich coolen Sau als Hauptfigur. Doch kaum gerät das Adrenalin in Wallung, ist das Spiel auch schon vorbei.

  • 60

    Tim Hopmann

    Die Action ist dynamisch, die kurzweiligen Ballereien machen dank des Einsatzes von Kurvenkugeln und Zeitlupe Spaß.

  • 60

    Martin Woger

    Weder das debile Skript noch die nicht vorhandene Auswahl an Waffen oder die tranige K.I. können dem Spiel seinen Esprit, seine bravourösen Deckungsmechaniken oder die coolen Kugeldrehereien gänzlich verderben.

  • 59

    Martin Kreischer

    Dem Gegenüber stehen viele Schwachpunkte, die den guten Eindruck trüben. Die dürftige Story fällt da kaum ins Gewicht, daran hat man sich bei Spielen dieses Genres bereits gewöhnt. Schwerer wiegen da Schnitzer wie die simple KI, der Mangel an Schusswaffen und die verdammt kurze Spielzeit.

  • 58

    Philip Ulc06/2009, Seite 69

    Dass die Entwickler nichts von einem 'Spiel zum Film' wissen wollen, ist lachhaft, denn "Wanted" ist das Paradebeispiel einer Lizenzgurke: extrem kurz, extrem linear, extrem langweiliges Leveldesign.

  • 54

    Jan Heinrich05/09, Seite 60

    Übrig bleibt Action wie ein Streichholz: Zündet heiß und brennt lichterloh, aber eben nur kurz - und eigentlich mag man sich daran nicht die Finger verbrennen.

  • 40

    Stefan Lehmler

    Die technische Grundlage stimmt zumindest. Alles andere ist unterdurchschnittliche Stangenware. Vor allem das maue Leveldesign und die schlecht designten Bosskämpfe fallen hierbei negativ ins Auge.




Details zum Spiel

Hersteller:
Warner Interactive
Entwickler:
GRIN
Genre:
Action
Release:
8.5.2009
Plattformen:
PlayStation 3, Xbox 360, Windows
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

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