Tony Hawk - RIDE

Tony Hawk - RIDE - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 62

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 16 Rezensionen in der Presse:

  • 83

    Moritz Wanke12/09, Seite 64

    Ein Gefühl für das Deck zu entwickeln, Techniken zu verinnerlichen und das eigene Können zu perfektionieren, das packt einen von der ersten Minute und macht unfassbar viel Laune.

  • 83

    Moritz Wanke01/2010, Seite 52

    Dass sich das Ganze erart gut anfühlt, liegt an der perfekt funktionierenden Steuerung: Der Körpereinsatz auf dem Plastik-Deck packt einen von der ersten Minute.

  • 82

    Alexander Amon#11, Seite 68

    Wer mit einer längeren Einarbeitungszeit kein Problem hat und unbedingt auch bei Regen auf einem Skateboard stehen will, wird Spaß mit Tony Hawk: RIDE haben. Schnellere Erfolgserlebnisse gibt es allerdings bei den diversen Wii-Balance-Games.

  • 81

    Jörn Leue

    Das Spiel bietet keine grafischen Innovationen und scheint in dieser Hinsicht seiner Zeit hinterher zu sein, bietet allerdings durch den neuen Controller genügend Spaß für Freunde des rollenden Brettes, so dass man darüber gerne hinwegschaut.

  • 73

    Björn SeumFebruar - März 2010, Seite 52

    Die einen werden diesem Spielprinzip sicher viel abgewinnen können, die anderen werden sich fragen, warum in aller Welt sie zum Spielen von der Couch aufstehen sollen.

  • 68

    Juergen Siegordner

    Insgesamt eine gute Idee, aus der man jedoch weit mehr hätte herausholen können.

  • 68

    Alexander Wenzel01/2010, Seite 58

    Für die innovative Controller-Idee zollen wir Activision viel Respekt. Ride leidet aber unter der unzureichenden Umsetzung.

  • 65

    Markus Rehmann02/2010, Seite 64

    In den Momenten, in denen es funktioniert, bietet es eine einzigartige Spielerfahrung mit echtem Skatefeeling!

  • 60

    Frederic Berg02/2010, Seite 82

    Die Idee, ein Skate-Spiel direkt vom Board aus zu steuern, ist grandios - die Umsetzung grandios gescheitert.

  • 53

    Sebastian Erfurth02/2010, Seite 62

    Der monotone Spielverlauf und die lahme Optik erinnern mich an die geradlinigen Zeiten des ersten "Tony Hawk's Skateboarding".

  • 52

    Daniel Dyba

    Leider erreicht diese Reihe nach so vielen Jahren ihren traurigen Tiefpunkt, denn eine Peripherie, die nicht funktioniert, ist so dienlich wie ein Foto von Geld am Ende des Monats.

  • 50

    Martin Woger

    Präzises Steuern plus ein paar Tricks im richtigen Moment ist ohne intensivstes, monatelanges Training kaum möglich. Vergesst es einfach.

  • 50

    Stefan Hohenwarter

    Zusammenfassend kann man sagen, dass "Tony Hawk: RIDE" mit dem neuartigen Controller, Mut zur Innovation gezeigt hat. Leider ist der Controller nicht wirklich für Casual-Gamer geeignet, auch wenn ein eigener Schwierigkeitsgrad "Casual" ins Spiel eingebaut wurde.

  • 45

    Michael Stadler

    Selbst nach mehrmaligen Sessions auf dem Skateboard weiß man nicht wo die wirklich positiven Aspekte des Titels liegen bzw. ob es welche gibt, die man deutlich hervorheben kann.

  • 39

    Dieter Schmidt

    Angefangen bei lieblos zusammen geschusterten Spots über die unzuverlässige Steuerung bis hin zum totalen Frust bei den Glücksspielen namens Tricks. RIDE fühlt sich für einen Skater an wie Brei - als würde man zum Noob degradiert.

  • 20

    Daniel Pook

    'Kommt Zeit, kommt Übung.', dachte ich damals. 'Kommt Zeit, vergeht Zeit, bleibt nur Frust für 100 Euro', weiß ich jetzt. Dass der Titel zumindest auf Xbox 360 und PlayStation 3 verhältnismäßig altbacken präsentiert wird, dazu noch nicht mal vor offensichtlichen Grafikfehlern gefeit bleibt, ist bei einem solch legendären Franchise eigentlich nur der Gipfel der Enttäuschung.




Details zum Spiel

Hersteller:
Activision
Entwickler:
Robomodo
Genre:
Sport
Release:
23.11.2009
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, Wii
USK:
Freigegeben ohne Alters-
beschränkung

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