The Club

The Club - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 71

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 17 Rezensionen in der Presse:

  • 84

    Frank Weber

    Wir hatten seit langer Zeit keinen derartig rasanten Arcade-Shooter mehr in unseren Händen. Verliert man gegen die zahlreichen Feinde oder die gnadenlose Uhr, wird man schnell vom Ehrgeiz gepackt und ist von Beginn an voll motiviert, die kurzen Levels richtig zu schaffen.

  • 78

    Kai Schmidt03/2008, Seite 50

    Das Spiel ist in späteren Levels zwar fordernd, aber fair. Hat man sich erstmal in die [...] Steuerung eingefuchst, kann man sich stundenlang an einer einzigen Strecke festbeißen, um neue Highscores aufzustellen.

  • 73

    Michael Herde03/2008, Seite 54

    Wer also nach Action jenseits US-patriotischer Söldnerscharmützel sucht, wird bei "The Club" fündig. Wollt Ihr spannende Abenteuer, sucht ihr besser woanders.

  • 73

    Philipp Meier

    Wer dagegen gerne Arcadeshooter zockt oder den schießwütigen Serious Sam-Titeln etwas abgewinnt, wird mit der Highscorejagd in The Club durchaus gut bedient.

  • 72

    Das hektische Gameplay, das im Grunde nur aus dem seelenlosen Abballern von laufenden Pappkameraden besteht, funktioniert eben nur als Highscorejagd und eine solche motiviert mich einfach nicht mehr in Zeiten, in denen Shooter epische Storys erzählen.

  • 72

    Dennis Hartmann

    Unterm Strich bleibt "The Club" ein Spiel für Highscore-Jäger, deren Jagdlust mit Sicherheit befriedigt wird. Mir fehlt allerdings Zuviel für einen richtigen Top-Titel.

  • 71

    Katharina ReussFebruar 2008, Seite 76

    Die Story ist eher ein Rudiment und die Grafik nicht die beste. Aber darauf kommt es bei The Club nicht in erster Linie an. Mir hat es Spaß gemacht, mich an den Highscores zu messen und immer höhere Comboketten auszulösen. Leider sinkt der Unterhaltungswert nach ein paar Stunden drastisch - man hat einfach schon alles gesehen.

  • 71

    Lars Rohrbeck

    Für eine Konsole wie die PlayStation 3 stellen aber vorallem die tristen Umgebungen eine Beleidung dar. Im Bereich des Sounds gibt es ebenfalls qualitativ wenig hochwertiges zu hören.

  • 71

    Manuel Moser

    Doch nach einiger Zeit kam mir alles irgendwie bereits bekannt vor und es stellte sich Langeweile ein. Das liegt nicht an den Schauplätzen, sondern vielmehr an den Spielmodi die sich allesamt ziemlich ähnlich sind.

  • 70

    Benjamin Boerner

    Zu Beginn klingt alles ganz toll, die Story lädt quasi dazu ein, eine packende und düstere Story erzählen zu wollen. Leider wird viel zu schnell klar, dass es eigentlich gar keine Handlung gibt und die Entwickler einfach ein Setting eingeworfen haben.

  • 70

    Jonas Hauenstein

    Da der Titel damit eine ganz spezielle Spielergemeinde anspricht, würden wir jedem Interessenten zu einem Probespiel raten. Unabhängig vom persönlichen Geschmack hätten dem Spiel aber variantenreichere Aufgabenstellungen, etwas mehr Angriffsmöglichkeiten sowie eine zuverlässigere Treffererkennung klar zu einer höheren Wertung verhelfen können.

  • 70

    Kristian Metzger

    Objektiv betrachtet ist es Bizzare Creation aber gelungen, das ungewöhnliche Spielprinzip erfolgreich auf einen Shooter zu übertragen. Trotzdem fehlt selbst für eine ungestörte Highscore-Jagd am Ende etwas Originalität und Auswahl.

  • 68

    Daniel Dyba

    Sicherlich kann The Club für einige Momente überzeugen. [...] aber schon nach kurzer Zeit hat man alles, was das Spiel zu bieten hat, gesehen.

  • 68

    Wolfgang Pernkopf

    Zum großen Schlager-Game wird "The Club" mit Sicherheit nicht werden. Dafür fehlt es leider gewaltig an Story und dadurch auch an Motivation.

  • 67

    Stephan Michaelis

    The Club ist für Spieler gedacht, die immer auf der Jagd nach dem ersten Platz in der Highscore-Liste sind und einen Hang zum Perfektionismus haben. Für alle anderen Spieler wird der Titel schnell zur simplen Dauerballerei und bereits nach wenigen Stunden langweilig.

  • 65

    Daniel Pook

    Rein von der Basis her haben wir also ein ordentliches Spiel. Das einzige und gleichzeitig auch sehr, sehr große Problem ist allerdings: Das offenbar genau so gewollte Konzept von Bizarre will nach unserem Empfinden überhaupt nicht aufgehen.

  • 52

    Michael Krosta

    Da kribbelt nichts, wenn ich mich durch die linearen Levels hetze und ständig einen blöden Gegner nach dem anderen umnieten muss, um eine gute Kombopunktzahl zu bekommen. Ganz im Ernst: Das ist eines der stupidesten Spiele, die ich in den letzten Monaten zu Gesicht bekommen habe!




Details zum Spiel

Hersteller:
Sega
Entwickler:
Bizarre Creations
Genre:
Action
Release:
7.2.2008
Plattformen:
PlayStation 3, Xbox 360
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel