Spider-Man: Dimensions

Spider-Man: Dimensions - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

3




  15.09.2010

Spiderman x 4

Das Spiel macht auf alle Fälle jede menge Spaß. Die Level sind abwechslungsreich und es macht Spaß mit 4 verschiedenen Spideys zu spielen.
Die Endgegner sind immer sehr schön gestaltet und frusten auch nicht zu sehr. Zum Durchspielen habe ich 11 Stunden gebraucht. Mit 14 Levels ist das auch ein guter Schnitt.
4 Sterne gibt es, da ich bei 60 € für ein Spiel auch erwarte, dass eine Deutsche Tonspur vorhanden ist. Es gibt zwar deutsche Untertitel, diese setzen jedoch sehr oft aus und das eine oder andere Bug hat das Spiel auch.
Spiderman Fans können sorglos zugreifen.

  15.09.2010

Die "Spinne" in anderen Dimensionen

Ich habe das Spiel und bin von Anfang an hellauf begeistert!

Wer auf Actiongeladene Kämpfe im Comic Stil steht der bekommt von diesem Spiel genau das richtige.
Es ist abwechslungsreich aufgebaut, mal ist man im Dschungel unterwegs, mal fliegt man von einem 50 Stock hohem Gebäude und und und.
Das Spiel läuft folgenden Maßen ab, es gibt ordentlich Missionen bei denen es darum geht die Endgegner zu besiegen!
Ab dem ersten level spielt man wie gewöhnlich mit dem amazing Spiderman. >>Vor dem eigentlichem Spiel gibt es ein kleines Tutorial das die Geschichte und die Steuerung erklärt<<.
Je nach level spielt man mit verschiedenen Anzügen und eben auch in Verschiedenen Dimensionen!
In der Amazing Spiderman Version also Gegenwart spielt ihr klassisch mit dem Spinnennetz und greift euere Gegner mit starken angriffen an.
In der Noir Spiderman Version also Vergangenheit seid ihr getarnt unterwegs so nach dem Motto "Der Schatten ist dein Freund!" Mit flinken agriffen aus der Dunkelheit überrascht ihr euere Gegner und bringt sie zur Strecke. Dabei ist nicht zu vergessen, dass ihr als schwarze Gestalt auch mit geheimen Moves euere Gegner ausschaltet!
In der 2099 Spiderman Version also Zukunft seid Ihr in der Zukunft, Im Jahre 2099 wie der Name schon sagt;) Auf hohen Gebäuden kämpft ihr euch gegen die feindlichen Truppen vor und zeigt Ihnen wo es langgeht!
(Die witzigen Sprüche von Spidey sind nicht zu übertreffen)
Die letzte Version ist die, in der Spiderman mit seinem Rachegefüllten Anzug seine Gegner mit Überragenden Angriffen fertig macht! Aber seht selbst!
Jede Mission die Ihr erfolgreich bestanden habt wird bewertet und belohnt! Mit dem Credits kann man neue Angriffe kaufen oder Sein Charakter auffrischen wie etwa mit größerer lebensanzeige oder erhöhtem Wut-Modus etc.
Nach jedem Level wechselt ihr die Dimension, ist also ziemlich viel Abwechslung dabei!

Also:
Wem bewusst ist, dass das Spiel auf den Comic Stil (Madame Web,...,...) basiert und nichts mit den Filmen zu tun hat kann sorglos zugreifen.

  12.09.2010

Die spinnen bei Activion

Ich hatte mich sehr auf dieses Spiel gefreut, zumal die Trailer spannend und grafiktechnisch genial aussahen.
Leider ist das letztlich entstandene Game nicht annähernd so genial, wie zuerst gedacht.

4 Spidermen in 4 Dimensionen schön und gut, aber warum solch ein durcheinander zwischen den Levels? Activision will hier einfach zu viel des Guten! Weniger wäre definitiv mehr gewesen. Schon zu Beginn ist es recht verwirrend, gleich in allen 4 Dimensionen hintereinander zu agieren. Es fehlt irgendwie der Zusammenhang zwischen den Levels. Die Story versucht zwar einen roten Faden irgendwie weiter zu spinnen, dieser wirkt aber wenig originell und ziemlich aufgesetzt. Ausserdem wird dem Spieler sofort zu Beginn die Spannung auf die anderen Dimensionen vorweg genommen. So spielt man bereits im Intro die ultimate/noir und future Dimensionen an und weiss direkt wie diese aussehen. Laaangweilig!!! Wo bleibt der Anreiz weiter zu spielen?

Die ultimate Dimension ist in einem coolen comic-cellshading look gehalten. Hier werdet Ihr zum Abschuss frei gegeben und rücksichtslos gejagt. An und für sich ein geiler Dschungel-Level, wenn da nicht die nervige Steuerung alles versauen würde. Diese ist total hakelig und überladen. Darüber hinaus ist die Kamera ein Graus - da sind unfreiwillige Ableben Aufgrund falscher Sprünge meist vorprogrammiert. Activision scheint das bemerkt zu haben und spendierte der Spinne eine "Hilfeoption" in letzter Sekunde. Diese bewirkt, dass sich Spidey beim Fall in die Tiefe, mit der R2 Taste noch einmal per Netzschuss aus der Gefahrenzone retten kann. Teilweise wird diese Taste 5-10x hintereinander notwendig, da einfach nicht klar ist, wohin gesprungen werden soll, bzw. darf. Der Bildschirm wimmelt vor Grafikelementen, die das eigentliche Level komplett überdecken.

So auch im Level mit dem schwarzen Kostüm. Hier erwartet Euch Electro. Eigentlich ein cooler Gegner, jedoch flimmert, blitzt und flackert es so heftig im späteren Verlauf des Levels, dass vor lauter Effekten der ganze Level untergeht und man nicht mehr weiss, wo oben und unten ist. Ihr müsst Electro insgesamt 3x besiegen - sehr nervig! Allerdings ist nicht genau klar wie!? Also immer drauf gehauen - das hat wenig mit Taktik zu tun und endet meist im Button-Smashing. Auch das Aufleveln des Kampfsystems ist wenig spannend. Da hätte man besser mal bei God of War gespickt. Das Joypad wirkt bei Spiderman Dimension total überladen, wie auch der Rest des Spiels.

Im futurel Level geht es hoch her, bzw. tief hinunter. Ihr fallt, mit Green Goblin der Zukunft, von einem riesigen Hochhaus aus, "a-la-fünftes Element", in die Tiefe und müsst an fliegenden Autos vorbei manövrieren. Allerdings ist es in Tunnels kaum noch möglich die Übersicht zu behalten. So klatscht Ihr alle paar Sekunden gegen Stahlträger und anderen Mist.

Einziger Lichtblick ist der noir Level. Ihr schleicht Euch wie Sam Fischer aus Splintercell im Schatten versteckt an Eure Gegner heran und bringt sie dann leise um die Ecke. Klingt nach Batmans Arkham Ausflug, ist aber hier leider nicht ganz so ausgeklügelt und motivierend. Immerhin ein toller Levelaufbau mit geiler Grafik - aber auf Dauer recht langatmig, da schleichen und verstecken nicht sonderlich spannend bleibt.

Im großen und ganzen ist das Spiel meiner Meinung nach eine herbe Enttäuschung. Zwar strotzt das Game nur so vor Witz (die Sprüche von Spidey sind einfach zum schiessen), allerdings gibt es kein deutsche Synchro und ein paar frische Ideen hätten dem Silberling nicht geschadet. Irgendwie wirkt das Spiel wie ein Versuch und nicht wie ein fertiges Spiel. Besser warten bis es billiger wird oder zumindest Probespielen.

Seite 1 von 1




Details zum Spiel

Hersteller:
Activision
Entwickler:
Beenox Studios
Genre:
Action
Release:
9.9.2010
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, Wii, Nintendo DS
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel