Sacred 2 - Fallen Angel

Sacred 2 - Fallen Angel - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  29.06.2009

Rzension #1

Das Spiel wird einigen Spieletestern nicht gerecht, es hätte mehr Bewertung Punkte bekommen müssen. Da ich ein äusserst grosser Sacred Fan bin, kann ich nur jedem dieses Spiel ans Hertz legen.Steuerung geht sehr gut von der Hand, das haben die Entwickler auch gut gelöst. Einzigster nachteil an dem Spiel ist folgendes: Man braucht dafür einen HD Fernseher, ansonsten ist die Schrift unlesbar klein gehalten.

  25.06.2009

ein fesselndes Game

Sacred 2, das Spiel.... Lange habe ich darauf gewartet und gehofft das es endlich mal ein Spiel für die PS3 gibt, das mich in eine riesige Fantasywelt katapultiert und nicht wieder los lässt. Das Spiele mit einem solch großen Umfang nicht komplett Bugfrei sind ist mir schon klar. Dies haben auch schon andere Vertreter des Genres gezeigt. Ich habe zur Zeit ca. 40 Stunden mit dem Game verbracht und ich muss sagen ich bin begeistert. In dieser Zeit ist mir das Game einmal abgestürzt, den Grund hierfür kann ich nicht nachvollziehen. Die Präsentation ist wirklich gelungen. Irgendwo tut sich immer etwas. Wer nicht nur durch die Gegend rennt sondern sich auch mal umschaut, kann viele kleine Sachen entdecken die hier liebevoll eingebaut bzw. programmiert wurden. Ich werde wohl auch in den nächsten Wochen bzw. Monaten noch einigen Monstern das fürchten lehren. Leider kann ich das online Gaming nicht bewerten, da ich zur Zeit keine Mitspieler kenne, mit denen ich gemeinsam die Welt von Ancaria erforschen kann.

Jedoch muss man sagen, das Sacred 2 auch seine Problemseiten hat. Zum einen hätte ich mir gewünscht die Kamera weiter zu verändern. Zoom ich näher an meinen Char heran, bleibt die Kamera zu hoch um eine vernünftige Übersicht zu bekommen. Hier würde ich eine Änderung wirklich begrüßen. Weiterhin, ja das Spiel ruckelt (mal mehr mal weniger, abhängig wo man sich aufhält) und da sollte sich in Zukunft auch noch einiges tun, genauso wie das recht unschöne Bildzerreißen was einen immer wieder auffällt. So, das wären eigentlich schon die Mängel die mich an dem Spiel wirklich stören und wo ich in Zukunft noch auf Besserung hoffe.

Abschließend möchte ich das Game trotz der genannten Mängel allen PS3 Besitzern empfehlen. Ich habe selten eine so detailverliebte Welt wie die von Ancaria gesehen. Es macht Spaß sich in den Häusern und Städten umzusehen, Wiesen zu durchstreifen auf denen Schmetterlinge herumfliegen. Man könnte hier noch so viele kleine Sachen aufzählen, die mir in den bisher gespielten Stunden unter die Augen gekommen sind. Das die Quest und Story nicht mit einer Herr der Ringe Trilogie zu vergleichen sind, sollte auch klar sein. Hier geht es auch mehr oder weniger darum Items zum sammeln ohne Ende. Ich jedenfalls bin jetzt schon ein leidenschaftlicher Sammler, der immer wieder das Inventar checkt ob man schon wieder etwas feines gefunden hat. Den Kauf habe ich nicht bereut und hoffe das es bald mehr dieser Spiele für die PS3 gibt.

  16.06.2009

Gigantisches Hack'n'Slay mit vielen Quests, Items und tiefgreifendem Charaktersystem aber auch technischen Macken.

Keine Frage: Sacred 2 hatte das Zeug zum absoluten Tophit im Sektor der Hack'n'Slays, der in einem Zuge mit Diablo 2 genannt werden darf. Doch um dort hinzugelangen mangelt des dem deutschen Game letztendlich nicht nur in punkto Atmosphäre und Inszenierung sondern vor allem auf technischer Seite. Die Grafik ist zweifelsohne schön und detailliert, allerdings nervt das häufige Ruckeln und Tearing, während der Online-Modus vor allem bei mehr als zwei Spielern von Abstürzen und Lags geplagt ist. Von der Tatsache, dass nur beim Host die Fortschritte der Story gespeichert werden einmal ganz abgesehen. Wer allerdings bereit ist mit diesen Fehlern zu leben, den erwartet ein wahrhaft riesiges Hack'n'Slay-Abenteuer mit einer gigantischen Spielwelt, etlichen Quests, noch mehr Items und einem sehr tiefgängigen Skillsystem. Ich jedenfalls habe selbst nach über 30 Spielstunden nicht einmal ein Drittel der Spielwelt gesehen und kann gar nicht genug bekommen von Level Ups und besseren Items ...

+ Gigantische Spielwelt
+ Etliche Quests
+ Noch mehr Items
+ Sechs Charakterklassen
+ Tiefgängiges Skillsystem
+ Online-Modus für bis zu vier Spieler ...

- ... mit Macken wie Abstürzen und Lags
- Ständige Ruckler und Tearing
- Spielfortschritt in Mehrspieler-Partien wird nur beim Host gespeichert

  14.06.2009

gutes spiel

Also ich kann die negativen rezensionen nicht verstehen. das spiel macht richtig spaß und süchtig. die grafik find ich aufem flat auch super. also kaufen!!

  13.06.2009

Sacred 2 - zu spät aber trotzdem gut

kein Spiel hat mich im Vorfeld so sehr genervt wie dieses - 4x verschoben, sodass ich sogar die Vorbestellung gecancelt hatte^^ Aber gut, das Warten hatte ein Ende und ich wurde nicht enttäuscht...

Das Spielprinzip ist ähnlich wie bei Sacred 1 allerdings wurden entscheidende Mängel ausgeräumt: Die Bugs
Oft hörte man von der PC Version vom größten "Beta-Test" der Spielegeschichte (Sacred 1) allerdings wurde das Spiel sauber portiert und die Bugs beschränken sich meiner Ansicht nach auf bisher 2 Dinge:
- Hin und wieder bleibt man hängen, keine weitere Bewegung möglich
--> zum nächsten Seelenstein teleportieren hilft
- Gelegentlich verfolgen einen NPCs von Nebenquests, welche ich nach Neustart nicht mehr lösen kann
--> Die bleiben mir an den Hacken^^

ABER das positive überwiegt sowas von:
Neben den überwiegend gelungenen Charakterklassen ist hier ein annähernd freies System entstanden, welches es ermöglicht fast jeden Charakter als Magier, Fern- oder Nahkämpfer zu spielen und die zusätzliche Schattenkampagne ändert alle Quests, sodass ich mit diesen Kombinationen das Spiel theoretisch 6x3x2(-6) neu erleben kann (-6 weil ich seraphim und inquisitor nur in einer kampagne spielen kann)

Die Welt:
Der Hammer - riesig, liebevoll gestaltet und einfach nur groß. Klar habe ich kein Random-Levelkreator wie bei Diablo2 und co, aber das brauche ich nicht, weil ich nach ca 4 Tagen (reine Spielzeit) noch immer nur kleine Teile der Welt erkundet habe.

Das Kampfsystem:
ist nicht nur gut portiert sondern über den Schultertasten-Switch absolut genial umgesetzt wurde, einzig der Fernkampf ist schwierig, wenn man mal den Gegner nicht so selektieren kann wie man gern möchte.

Die Itemsammelsucht:
wird voll befriedigt, denn Set-Gegenstände sind massig vorhanden und schwer zu finden, Uniques sind zwar nicht selten aber selten für die Klasse nützlich, die man gerade erstellt hat^^. Noch geiler: Sets werden der Stufe angepasst, sodass ich selbst ein komplettes Set noch verbessern kann, wenn ich einen Setgegenstand in höherer Stufe finde! Unlogisch - Ja - Doof? - NEE, voll genial! So gehts immer weiter...

Setting und Quests:
gehe zu A töte B bringe C zu D usw usw. also Quests wie ich sie von einem Hack'n'Slay RPG erwarte, nicht mehr nicht weniger. Also volle Punktzahl, wollte ich was anderes, spiele ich Mass-Effekt oder NWN2 und co.

Grafik:
Die Grafik ist deutlich besser als Genrekollege D2 und ähnlich zu Hellgate-London, wenngleich nicht wirklich vergleichbar. Der Standard entspricht also einem Spiel, von vor einem Jahr, aber es ist ja auch vom letzten Jahr, daher ist das auch absolut in Ordnung. Da alle Items und Charaktere animiert sind, Reittiere nur selten clippen oder rückwärts abgehen - Ist das Charakterdesign durchaus gelungen.

Preis Leistung:
- Spieldauer: 6xbisLvL250 --> quasi unendlich^^
- Spielmotivation: 500 Nebenquests + Kampagne + Itemsammelsucht --> Suchtfaktor!!
- Preis: knapp 60 Euro - Für oben genannte Faktoren ok, aber als Skeptiker einfach gebraucht kaufen, und man hat ein gutes Spiel für lange Zeit.


Overall:
Ein Spiel dass mich mehr als zufriedenstellt und mit kleinen Mängeln aufwartet, welche ich allerdings bereits erwartete und entsprechend beim Kauf darauf gefasst war. Der Preis ist wie bei allen PS3 Spielen einfach pervers hoch, aber warten und gebrauchtkaufen ist da immer eine Hilfe - zudem lässt sich die UK/US Version auch auf deutsch spielen - Für UK Besteller ggf. interessant.

Gruss

ps. Kontakt: www.deutschewoelfe.de
Maximus Power

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Details zum Spiel

Hersteller:
Koch Media Deutschland GmbH
Entwickler:
Ascaron Entertainment
Genre:
Rollenspiele
Release:
29.5.2009
Plattformen:
PlayStation 3, Xbox 360, Windows
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

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