Sacred 2 - Fallen Angel

Sacred 2 - Fallen Angel - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 75

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 25 Rezensionen in der Presse:

  • 89

    07/2009, Seite 80

    Steuerung schlechter als vom Computer gewohnt, Grafik ebenfalls.

  • 85

    Karsten RohloffJuli - September 2009, Seite 48

    Sacred 2 ist zwar kein Comedy-RPG, aber es nimmt sich halt auch nicht besonders ernst. Das finden wir super!

  • 82

    ab07/2009, Seite 111

    [...] ein kurzweiliges Action-Rollenspiel, das tagelang beschäftigt. Einziges Manko: Der zündende Funke der Geschichte will nicht so richtig überspringen.

  • 82

    Alexander Winkel

    Die offene Welt ist derart gigantisch und mit so vielen Geheimnissen voll gestopft, dass man sich selbst nach Wochen und Monaten noch mit "Sacred 2" beschäftigen kann.

  • 81

    Christina Schmitt

    Der Einstieg braucht daher etwas Zeit, für versierte Spieler bietet das humorvolle Abenteuer im Gegenzug reichlich Platz zum Ausprobieren neuer Fähigkeiten, exzessive Beutezüge und Leveln bis der Arzt kommt, besonders gern im motivierenden Koop-Modus.

  • 81

    Roland Nicolai

    Wer sich daran aber nicht stört und darauf steht, durch eine ansprechende Spielwelt zu reisen, zahlreiche Monstern zu schnetzeln und seinen Charakter mit einem ausgeklügelten Erfahrungspunktesystem aufzuleveln, der wird hier vermutlich voll auf seine Kosten kommen.

  • 81

    Paikea

    Mangels Konkurrenz auf Konsolen schafft "Sacred 2" einen wirklich guten Start für dieses Genre.

  • 80

    Stefan Lehmler

    Die Grafik ist zweifelsohne schön und detailliert, allerdings nervt das häufige Ruckeln und Tearing, während der Online-Modus vor allem bei mehr als zwei Spielern von Abstürzen und Lags geplagt ist.

  • 80

    Martin Weber

    Freundet man sich dann noch mit dem etwas ungünstigen Blickwinkel der isometrischen Sicht an, sieht über die fehlenden Innovationen hinweg und verschmerzt die nicht vorhandene Pausenfunktion, hat man ein lupenreines Hack'n'Slay-Game, das nicht nur den Genrefan eine halbe Ewigkeit vor der Konsole gefangen hält.

  • 80

    Sebastian Weber07/2009, Seite 56

    Die Geschichte, die eigentlich den roten Faden für all das Gekloppe bilden sollte, verliert sich schnell in den vielen Nebenschauplätzen und verkommt zum netten Beiwerk, das eher nicht stört als zu fesseln.

  • 80

    Dennis Leschnikowski

    Hier wartet nämlich ein Action-Rollenspiel aus deutschen Landen, das sich gänzlich den alten Stärken des Genres verschrieben hat. Monster plätten, seltene Gegenstände erobern und den eigenen Charakter in anfangs ungeahnte Dimensionen leveln [...]

  • 79

    Benjamin Kratsch06/09, Seite 57

    Zwar enttäuschen stellenweise die taktische Komponente sowie viele "Laufe-nach-A-und-vernichte-Monster-B"-Aufträge, auf der anderen Seite wartet eine der am liebevollsten gestalteten Spielwelten, die je eine Playstation 3 gesehen hat.

  • 78

    Andreas Altenheimer

    Auch wenn ich viele Fertigkeiten, Künste und Waffen zur Verfügung habe, so sind die Aufträge, die ich damit bewältigen soll, doch unglaublich austauschbar. Aber ein hoher 70er ist jetzt auch kein Weltuntergang, denn wer mit den Problemen umgehen kann, der profitiert von einer epischen Spielwelt.

  • 77

    Matthias Grimmeisen

    Damit habe ich aber auch genug gemeckert und muss ansonsten anerkennen, dass es sich bei der PS3-Version von Sacred 2 trotzdem noch immer um ein gutes Action-RPG handelt.

  • 76

    Curd Bänziger

    Nüchtern betrachtet kann Sacred 2 – Fallen Angel nicht mit anderen Rollenspiel-Grössen mithalten, dafür hapert es in vielen Aspekten des Spiels an genügend Feinschliff und die technischen Engpässe schmerzen die gemischte Präsentation zusätzlich.

  • 75

    Mathias Oertel

    Sacred 2 bietet Jagen, Sammeln und Figurenaufstieg in seiner puristischsten Unterhaltungs-Form. Und spricht damit allen Action-RPG-Fans, die auf Konsolen meist sträflich vernachlässigt werden, aus dem Herzen.

  • 74

    Michael Mingers06/2009, Seite 66

  • 73

    Michael Hoss

    Da mag der Titel optisch noch so ansprechend sein und noch so viele Geschichten mit sich bringen – wenn ich sie gar nicht erst erlebe, weil ich irgendwo in einer gigantischen Welt unterwegs bin und mich mit Heinz und Dieter herumschlage, dann mag ich irgendwann einfach nicht mehr.

  • 72

    Die Konsolenumsetzung fällt bei Grafik und Steuerung ab und erbt auch die bekannten Schwächen des Action-Rollenspiels. Spaß macht es aber dennoch.

  • 72

    Philip Ulc07/2009, Seite 52

    Der Einstieg ins weitläufige Ancaria gestaltet sich zäh, [...dann] lässt Euch "Sacred 2" aber nicht mehr los, schon gar nicht zu zweit an einer Konsole, wie in seligen "Baldur's Gate"-Zeiten. [...Die] PS3-Version werten wir aufgrund des nervigen Tearings deutlich ab.

  • 72

    Alexander Amon#7, Seite 71

    Geduldige Naturen werden mit einem unglaublich umfangreichen und im Multiplayer-Modus auch durchaus unterhaltsamen Spiel belohnt, das aufgrund der technischen und der anderen [...] Mängel dennoch nicht ohne Einschränkung empfohlen werden kann.

  • 70

    Martin Woger

    Sacred 2 wurde auf den Konsolen zu einem guten Spiel und gleichzeitig zu einer verpassten Chance, endlich das Genre auf den Next-Gen-Konsolen angemessen zu definieren. Zum Aufstieg in die Königsklasse fehlt eine Handlung, die das zu normale hinter sich lässt, oder zumindest die enorme Spielzeit hinweg trägt.

  • 63

    Lasse Christiansen

    Leider ist "Sacred 2" aber bei weitem nicht so befriedigend, was besonders an dem vermurksten Ausrüstungsbildschirm liegt auf dem man nur mit sehr viel Mühe erkennen kann, was man für interessante neue Ausrüstung gefunden hat.

  • 60

    Alexander Laschewski-Voigt

    Trotz der schieren Größe des Spiels wirkt Ascarons Welt jedoch erstaunlich inkonsequent.

  • 55

    André Peschke

    Bei der Konsolenversion haben sie nun, vermutlich aufgrund der Umstände, zu sehr geschludert. Besonders das Tearing verhunzt die schöne Spielwelt. [...] Hinzu kommen einige handfeste Bugs.




Details zum Spiel

Hersteller:
Koch Media Deutschland GmbH
Entwickler:
Ascaron Entertainment
Genre:
Rollenspiele
Release:
29.5.2009
Plattformen:
PlayStation 3, Xbox 360, Windows
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

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