Rainbow Six: Vegas

Rainbow Six: Vegas - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 86

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 16 Rezensionen in der Presse:

  • 89

    Julian Unkel

    Wenn man sich kopfüber abseilt, durch das Fenster einen Teil der ahnungslosen Terroristen erledigt, bevor die überhaupt merken, was Sache ist und im Anschluss durch das Fenster einbricht, um den Rest auszuschalten, ist das einer dieser Spielmomente, den man gerne nochmals wiederholt, nur um ihn noch cooler aussehen zu lassen.

  • 89

    Wolfgang Pernkopf

    Es wirkt sehr realistisch und kleinen grafischen Bugs kann man in Kauf nehmen - außerdem wird ja voraussichtlich ein Patch kommen, der diese Kleinigkeiten in Ordnung bringt.

  • 89

    Roland Nicolai

    Der Titel gehört trotzdem derzeit mit zum Besten, was die PlayStation 3 zu bieten hat. Alleine schon aufgrund des großen Spielumfangs und lang anhaltenden Spielspaßes im Multiplayerbereich, dürfte Rainbow Six Vegas zahlreiche Spielerherzen erobern.

  • 89

    Andreas Müller

    Rainbow Six Vegas sorgt auch auf der Playstation 3 für grandiose Unterhaltung und dürfte Fans des Genres begeistern. Die Mischung aus Taktik und Action ist bei diesem Titel hervorragend gelungen und das hübsche Las Vegas Szenario bringt frischen Wind ins Genre.

  • 88

    Daniel Dyba

    Von der gelungenen Kulisse bis hin zu den taktischen Einlagen ist alles durchdacht und bereitet einem wirklich viel Spaß. Zusätzlich kann man sich auch nach dem Beenden der Einzelspielerkampagne auf einiges im Mehrspielerpart gefasst machen.

  • 88

    Der einzige wirklich bedeutende Kritikpunkt ist letztlich der recht happige Schwierigkeitsgrad. Schon im ersten Einsatz stirbt man etliche Heldentode, später wird es nicht viel besser.

  • 88

    Alexander Laschewski-Voigt

    Und deshalb macht mich Rainbow Six Vegas auch auf der PS3 glücklich. Da ist zum einem die wunderschöne Grafik, die in den eindrucksvollen Casino-Bauten voll zur Geltung kommt und ein abwechslungsreiches Leveldesign, das Titel wie F.E.A.R deutlich auf die hinteren Plätze verweist.

  • 87

    André Linken

    [...] ein mitreißender Taktik-Shooter, der euch sowohl packende Feuergefechte als auch Taktikspielereien bietet. Mit einigen Abstrichen weiß auch die Grafik mit ihren hübschen Effekten zu gefallen.

  • 87

    Armin Sengbusch

    Keine Sorge, liebe Sony-Fans, Rainbow Six: Vegas ist auch auf der PS3 ein gutes Spiel, es macht Spaß, die Atmosphäre ist dicht und wird den Spieler intensiv an den Bildschirm fesseln ? sowohl online, als auch offline.

  • 86

    Denis Brown

    Die Steuerung ist logisch und sehr zugänglich, die Aufgaben sind knifflig und die KI der Gegner ist nicht zu unterschätzen. Zwar baut RS: Vegas eher auf seine Grundstimmung, als auf eine wirklich fesselnde Story, doch nimmt man dies den Programmierern keineswegs übel.

  • 86

    Manuel Moser

    Käufer erwartet ein solider Taktik-Shooter, der mit viel Action und taktischen Elementen daher kommt, die sich allerdings in Grenzen halten. Zu den größten Mankos des Spiels zählen die fehlende Speicherfunktion und die etwas stummen, zurückhaltenden Teamkameraden.

  • 86

    Curd Bänziger

    Rainbow Six: Vegas beeindruckt dank hervorragendem Gameplay und exzessivem Mehrspieler-Modus durch und durch, vermittelt aber aufgrund einiger technischer Ungereimtheiten einen nicht ganz fertigen Eindruck.

  • 83

    Andreas Keller

    Wer Spiele mit taktisch geplantem Vorgehen mag, kommt an diesem Titel nicht vorbei. Mit Las Vegas hat man hier noch einen Schauplatz gefunden, der für viel Abwechslung und tolles Ambiente sorgt.

  • 80

    Mick Schnelle

    Für mich ist Rainbow Six Vegas definitiv das mit Abstand beste Action-Spiel für die PS3.

  • 80

    Stefan Lehmler

    [...] ein hervorragendes Taktik-Shooter-Erlebnis, welches durch seine genial inszenierte Kampagne und immer noch sehr umfangreichen Online-Optionen sowohl Solisten als auch Mehrspieler-Fans in seinen Bann zieht.

  • 80

    Nils Grimm

    Auch auf der PlayStation 3 hat man bei Ubisoft mit Rainbow Six: Vegas ein absolut gelungenes Spiel abgeliefert. Das Gameplay und auch die Steuerung bieten auch auf der Konsole aus dem Hause Sony das gewohnt hohe Niveau und sorgen in Kombination mit den zahlreichen Mehrspieler-Möglichkeiten für stundenlange Unterhaltung.




Details zum Spiel

Hersteller:
Ubisoft
Entwickler:
Ubisoft Montreal
Genre:
Action
Release:
27.6.2007
Plattformen:
PlayStation 3, Sony PSP, Xbox 360, Windows,
Spieler:
1 bis 16
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel