Race Driver GRID

Race Driver GRID - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

87




  08.01.2010

Haben die da einfach nur den Titel Verwechselt???

Also hab mir das spiel auch mal geholt weil viele hier meinen wie geil es sich spielt und das Fahr feeling soll ja so realitäts nahe sein, naja gut ok die Steuerung an sich is ja ganz ok,
ABER und nun kommts ich kann nicht verstehn das dieses Spiel als Renn Simulation durchgehen soll weil es eigentlich doch einfach nicht's anderes ist wie DD (Destruction Derby)bei DD erwartet man ja nichts anderes aber bei diesem spiel versucht die KI nichmal sauber an einem Vorbei zu kommen, selbst in den Formel 3 rennen wollen die einen auf Teufel komm raus vonder Straße Rammen oder einfach nur aus der laune heraus abschiessen sodas man leider echt schnell den spaß an dem spiel verliehren tut also ich hab's mir echt anders vorgestellt und wurde masslos entäuscht die Grafik ist ja echt gut gelungen aber auch die sprüche deines mechanikers über Funk sind der Blödsin schlecht hin.

Also ich kann nur sagen wer auf sowas wie DD steht der muss dieses spiel haben aber wer auf sowas wie GT steht sollte hiervon lieber die finger lassen und auf GT5 warten bis die voll Version da ist.

  29.10.2009

Heise Reifen

Das Spiel ist gut aber ziemlich schwierig manche Rennen muss mann weitaus häufiger fahren wie einmal um es zu schafen.
Aber es ist machbar und macht Spass.
Spiele es allerdings nur im Anfänger Modus bin auch kein Profi.
Alles andere währe für mich nicht machbar.

  11.10.2009

GRID

Ich steh zwar mehr auf Simulation aber hier gibt es viele Möglichkeiten und auch ein sehr gutes schadensmodell

  09.09.2009

Sehr schönes Rennspiel

Race Driver GRID macht wirklich viel Spaß, da man sich auch ein Rennteam aufbauen kann und mit einem zweiten Fahrer mehr Geld einfahren kann. Zudem sind die Sponsoren auch großzügig, was ein nettes Gimmick in dem Spiel ist.

Einen Multiplayer-Modus offline vermisse ich allerdings.

  20.08.2009

Es könnte so gut sein

Da ich momentan ziemlich viel Bock auf ein Rennspiel habe, habe ich verschiedene Produkte ausprobiert. U.a. Race Driver Grid Demo aus dem PSN Store.

Wenn ich Codemasters im gleichen Satz mit Rennspiel höre werde ich automatisch skeptisch. Zu gut kann ich mich noch an TOCA erinnern und den Eiertanz einen Audi A4 bei Regen auf der Piste zu halten.

Aber RDG ist da komplett anders. Die Steuerung ist eher auf Arcade getrimmt und so fährt sich das Auto recht einfach. ABER - so bald man kollidiert, aneckt, schrammt oder die Räder den Asphalt verlassen - dann ist es aus mit Arcade. Beispiel: ich fahre sehr dicht neben einen Kollegen. Dann kann ich plötzlich nicht mehr lenken! Leuchtet mir schon ein - wenn 2 Autos direkt nebeneinander fahren ist der Lenkausschlag gleich null. Nur rechnet man bei der restlichen Steuerung überhaupt nicht damit und ich bin mir sicher, dass die Verwunderung auch bei manch einem Anderen groß war.

Damit könnte ich aber noch leben. Dann eben etwas weniger Pistensau. Aber womit ich nicht leben kann, ist das Schadensmodell. Teufel, das geht richtig zur Sache. Ein-, zweimal richtig gecrasht und schon zieht die Karre wie wild nach links oder rechts. Damit ist das Rennen gelaufen und abschalten kann man das (wenn ich den anderen Rezensenten glauben darf) auch nicht.

Und so ein Crash ist schneller passiert als man denkt. Wenn man flott durch die Stadt rauscht ist so eine kleine Kante vom Reifenstapel schnell übersehen und schon ballerts. Dann rauscht noch der Rest des Feldes in meine Karre und das Rennen ist gelaufen.

Das Rückspulen des Rennen und die Chance den Fehler auszugleichen reizt mich dabei überhaupt nicht. Irgendwie passt das nicht zu einem Rennspiel.
Mein Appell an alle anderen Software Firmen lautet dann auch: Bitte nicht nachmachen.

Fazit: Es hätte so schön sein können. RDG ist momentan wohl am nähesten an dem was ich mir unter einem Rennspiel vorstelle. Leider funktioniert der Mix aus Simulation und Arcade nicht für mich. Da hat man einerseits die simple Steuerung und auf der anderen Seite das knallharte Schadensmodell, welches mit der Cheat Funktion eines Rückspulens relativiert werden soll.

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Details zum Spiel

Hersteller:
Codemasters
Entwickler:
Codemasters
Genre:
Racing
Release:
30.5.2008
Plattformen:
PlayStation 3, Xbox 360, Nintendo DS, Windows
Spieler:
1 bis 12
Multiplayer:
Ja
USK:
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

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