Quantum Theory

Quantum Theory - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

6




  01.10.2010

Mal ehrlich...

Quantum Theory hast seine Schwachstellen, ist aber keinesfalls so schlecht, wie es hier dargestellt wird. Ich habe mich Gott sei Dank nicht abschrecken lassen und mir das Spiel zugelegt. Grafik-Stil erinnert an eine Mischung aus GOW und Darksiders, die Settings sind düster und futuristisch. Grafisch kann QT bestimmt keinen Award erwarten, ich habe aber auch schon viele, VIELE schlechtere Grafiken gesehen (Dragon Age Origins zB). Mich hat das bei der Stimmung des Spiel jedenfalls nicht gestört. Die Steuerung ist in der Tat etwas hakelig und gewöhnungsbedürftig, aber man kann sie durch das Hochstellen (zB) der Zielgeschwindigkeit noch schöner machen.
Abgesehen von diesen Schwachpunkten gibts ordentlich Action (und zwar gar nicht mal so einfach...), eine dunkle und spannende Atmosphäre und (bei mir) 8 Stunden Shooterspaß.

  28.09.2010

Um Gotteswillen was haben sich die Entwickler nur dabei gedacht!

Quantum Theory

Zu dieser Rezension gibt es eine kurze Vorgeschichte. Ich bin ehemaliger Besitzer einer Xbox 360 und bin wegen des enthaltenen BluRay Players und den sonst nur marginalen Unterschieden auf eine PS3 umgesattelt. Ich bin ein Riesenfan der hierzulande indizierten Titel Gears of War 1+2. Diese gibt es leider nur exklusiv für die Xbox. Nun behielt ich den Markt etwas im Auge auf der Suche nach ähnlichen Titeln. Und da kam Quantum Theory daher frei nach dem Motto "Lieber gut geklaut als schlecht selbst gemacht" (was funktionieren kann!) und ich dachte klasse ein ähnlicher Actiontitel der ähnlich Spass macht und Story-/ Sountrack-/ Grafik-/ und Gameplaytechnisch fesselt(was jeder weiß der GoW mal gezockt hat). Aber ersten kommt es anders als man meistens zweitens denkt.

Das Ergebnis ist unterirdisch jeder der GoW gezockt hat Finger weg von dem Titel ihr bereut es ähnlich wie ich. Hakelige Steuerung, nicht das Gefühl dabei zu sein, lieblos designte und eintönige Levels. Detailverliebtheit sucht man vergebens. HALLOOO es ist 2010, ist das noch nicht bei TECMO angekommen?

Grafik 1 Stern
Sound 1 Stern
Story mit viel gutem Willen 2 Sterne
Gameplay 1 Stern

Lausiges Ergebnis. Beim nächsten mal etwas mehr Zeit nehmen, vielleicht was eigenes schaffen dann klappts auch mit den Gamern......

  26.09.2010

Passabler Shooter

Ich kann meinen Vorrednern nicht zustimmen, das Spiel ist von der Story, Grafik, Balance her gut gelungen.
Das einzige was Stört ist die etwas ungenaue Steuerung, an die man sich aber schnell gewöhnt.

Das Spiel ist uncut und es fließt auch rotes Blut, nicht nur grünes so wie es in den anderen Rezensionen steht.
Allerdins fließt nur rotes Blut bei den Diablose-Demönen die erst etwas später im Spiel auftauchen, die Wächter und manche Infizierten hingegen haben grüngelbliches Blut das ist aber von den Entwicklern her so gewollt, denn zum Beispiel die Wächter werden von der Arche produziert also sind diese Gegner ein "Produkt" nichts lebendiges und somit besitzen diese Gegner keinen roten Lebenssaft. Sonst wurde auf der Deutschen Spiel woll nicht das Pegisymbol auftauchen. Ich habe meine Version in Deutschland gekauft, mein Freund hingegen im Ausland aber beide Versionen unterscheiden nicht!

Die Atmo ist düster, das Leveldesign ist ebenso, leider auch nicht alzu abwechslungsreich, ansonsten ist es mal etwas anderes.

Ansonsten ist das Spielt ein guter Zeitvertreib für Zwischendurch. Kein Must-Have-Titel, aber wer auf GOW steht der ist eigentlich gut bedient.


  26.09.2010

Katastrophe...!!!

...mehr kann man zu diesem Spiel nicht sagen.War sehr gespannt darauf, da es in diversen Previews einen sehr ordentlichen Eindruck hinterlassen hat.Setting, Grafik usw. haben sich sehr spannend angehört.Was jetzt aber hier veröffentlicht wird, da fehlen mir fast die Worte. Musste lange überlegen wann ich das letzte mal so derart schlechte Grafiken auf meiner PS3 gesehen habe und ehrlich gesagt ist mir persönlich kein Spiel eingefallen. So derart verwaschen, mies texturiert...grenzwertigst kann man da nur sagen. Die Steuerung ist schlechter als schlecht und schafft es zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise ein Shooter-feeling aufzubauen...das ist ja auch das eigentlich größte Problem des Spiels...Gefechte sollten in einem Ballerspiel Spass machen, gut und spannend umgesetzt werden...hier komplette Fehlanzeige.
Schreibe eigentlich keine Rezesionen...aber dieses Game hat mir gestern so dermaßen die Schuhe ausgezogen, das ich hier mal eindringlich davor warnen muss(Spielerehre).

  25.09.2010

Vermutlich zensiert

Wie es scheint, ist das Spiel entgegen vieler Infos im Netz doch der Zensur zum Opfer gefallen. Gegner bluten nicht rot, sondern nur grün (und nein, damit meine ich nicht diese Gegner im Turm, sondern alle Gegner im Spiel). Der Publisher hat ja auch die Ninja Gaiden Titel öfters mal EU-weit zensiert. Hier bin ich ziemlich sicher, dass wieder nur die US Version uncut ist.

Seite 1 von 2




Details zum Spiel

Hersteller:
THQ
Entwickler:
Team Tachyon
Genre:
Action
Release:
24.9.2010
Plattformen:
PlayStation 3, Xbox 360
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel