Prince of Persia - Die vergessene Zeit

Prince of Persia - Die vergessene Zeit - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 75

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 24 Rezensionen in der Presse:

  • 92

    ab07/2010, Seite 114

    Sowohl die Soundkulisse als auch die Steuerung sind über jeden Zweifel erhaben. So hangelt und springt man mit dem Prinzen immer wieder gerne von Abenteuer zu Abenteuer.

  • 86

    Thorsten Küchler07/2010, Seite 60

  • 85

    Marco CabibboJuli - September 2010, Seite 54

  • 84

    Hanns Peter Glock#15, Seite 72

    [...] alles andere als ein müder Aufguss. Leider sorgen die uninspirierten Massenschlachten und die mancherorts etwas schnöde Präsentation dafür, dass dem Titel die vollständige Erhebung in den Adel der Must-Have-Games verwehrt bleibt.

  • 83

    Tom Sauer06/2010, Seite 64

  • 80

    Kevin Lunn

    Der Prinz ist wieder da - und verdammt gut drauf. Leider sind die Rätsel zu einfach und die Zeit wird zu selten manipuliert.

  • 80

    Jonas Hauenstein

    Es steht zwar ausser Frage, dass die Qualität der Vorgänger in den Kämpfen und der grafischen Präsentation nicht erreicht wird, dennoch sorgt aber das Core-Gameplay wiederum für extrem unterhaltsame Spielstunden.

  • 79

    Sabine Vogel06/10, Seite 56

    Guter Ableger der "Prince of Persia"-Reihe. Nicht ohne Macken, aber atmosphärisch packend. Genau das Richtige für Genre-Neulinge.

  • 78

    Kai Schmidt07/2010, Seite 66

    Tolles Grundkonzept mit vermurksten Kämpfen in den HD-Versionen: Wir geben dem Wii-Akrobaten den Vorzug!

  • 78

    Roland Nicolai

    In vielen Punkten haben die Entwickler einiges, im Gegensatz zum eher weniger erfolgreichen Prinzenspiel aus dem Jahr 2008, wieder richtig gemacht.

  • 77

    Martin Weber

    Nun ist der Prinz also dort angekommen, wo er einerseits zwar gut hinpasst, auf der anderen Seite aber auch unangenehme Kompromisse eingehen muss: In den Gefilden des leicht verdaulichen Popcorn-Gaming.

  • 77

    Michael Stadler

    Wo die Kontrolle des Wassers eine willkommene Abwechslung ist, finden wir es bedauerlich, dass die Macht über die Zeit nur zur Lebensversicherung dient.

  • 76

    Simon Biedermann

    Aus alt mach neu, mach alt. Der Prinz hat seine alten Sprungtugenden wieder, dafür fehlt es an spielerischen Höhepunkten, mitreißender Präsentation und technischer Brillanz.

  • 75

    Daniel Boll

    Dennoch hatte ich meinen Spass mit dem persischen Le-Parkour-Künstler, denn gerade die (wenigen) Rätsel, die etwas umfassenderen Kletter- und Fallenpassagen sowie die häufig zum Einsatz kommenden Skriptereignisse und Storysequenzen wissen durchaus zu gefallen.

  • 72

    Manuel Bauer

    Das Spiel ist unspektakulär, um nicht zu sagen langweilig.

  • 72

    Michael Herde07/2010, Seite 60

    Die Geschicklichkeitsparcours sind zwar ordentlich, bieten aber nichts, was ich nicht schon zigmal gespielt hätte: Jede Sprungpassage wirkt vertraut. [...] Als das Leveldesign anfing zu fordern, war es auch schon vorbei.

  • 70

    Johannes Krohn

    Doch das Spiel hat mir durchweg Spaß gemacht, was wohl vor allem daran liegt, dass diesmal wirklich alle Nervfaktoren beseitigt wurden.

  • 70

    Michael Günther

    Die Kämpfe sind allesamt langweilig, die Spezialmanöver nicht variantenreich genug und die Geschichte ein Witz.

  • 70

    Martin Woger

    Ich hatte Spaß mit diesem Spiel, aber der Funke der Begeisterung wird an keiner Stelle gezündet, Enthusiasmus kommt nie wirklich auf.

  • 69

    Jörg Luibl

    Das Abenteuer sieht klasse aus, das Leveldesign ist abwechslungsreicher, die Steuerung präziser, die Klettermöglichkeiten vielfältiger und die Kämpfe wesentlich taktischer!

  • 69

    Olaf Bleich

    Hier haben wirklich nur Grafik-Fetischisten ihren Spaß, die sich an den hübsch inszenierten Levels nicht sattsehen können. Wer allerdings ein Spiel mit Tiefe sucht, sollte woanders Ausschau halten.

  • 67

    Sebastian Thor

    Technisch wunderschönes, aber spielerisch schrecklich anspruchsloses Abenteuer, das nach zwei Abenden schon wieder vorbei ist.

  • 60

    Tim Bissinger

    Dieser Prinz ist für mich der Tiefpunkt der Serie - und dennoch hatte ich großen Spaß daran, durch die verschiedenen Bereiche des königlichen Palastes zu klettern und zu hüpfen.

  • 60

    Marcel Walter

    Das Spiel kann The Two Thrones nicht einmal ansatzweise das Wasser reichen. Das Kampfsystem lässt zu wenige Variationen zu, zudem wirkt das Skillsystem aufgesetzt.




Details zum Spiel

Hersteller:
Ubisoft
Entwickler:
Ubisoft Montreal
Genre:
Action
Release:
20.5.2010
Plattformen:
PlayStation 3, Sony PSP, Xbox 360, Wii, Nintendo DS
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

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