Mortal Kombat vs. DC Universe

Mortal Kombat vs. DC Universe - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 73

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 20 Rezensionen in der Presse:

  • 87

    Stefan Weninger

    Die Charaktere und die Story wurden sehr schön umgesetzt und neue Ideen wurden integriert. Das Einzige, was mich ein wenig traurig stimmt, ist, dass man nur zwei neue Charaktere freischalten kann.

  • 85

    Michael Förtsch12/2008, Seite 20

    Schon das neue Kampfsystem, das angenehm flinke Gameplay und der großartige Look sind für Fans mehr als ein Grund zuzugreifen. [...] Das ist das beste "Mortal Kombat"-Spiel der letzten Jahre.

  • 82

    Matthias Grimmeisen

    Denn im Gegensatz zu einem NextGen-Update der Brutalität wehen die Comic-Helden und –Schurken endlich einmal wirklich frischen Wind in das zuletzt recht angestaubte MK-Geprügle.

  • 82

    Jörg Pitschmann

    Insgesamt hinterlässt Midways neue Prügelreferenz einen guten Eindruck, der jedoch im - hoffentlich - nächsten Teil noch steigerungsfähig ist.

  • 80

    Udo Crnjak01/2009, Seite 62

    Nachdem ihr beide Storylines einmal durchgespielt habt, gibt es kaum Spielmodi oder freischaltbare Extras, die euch länger bei der Stange halten.

  • 79

    Ingo Suppan#3, Seite 52

    Der Story-Modus und das verrückte "Crossover" machen zu Beginn neugierig, doch diese Neugier flaut bald ab. Am Ende bleibt man irgendwie zwischen zwei Stühlen stehen, denn so richtiges Mortal Kombat zeigt sich nicht auf dem Screen.

  • 79

    Roland Nicolai

    Die gelungene Grafik, der herausragende Sound, die Online-Funktion für bis zu zwei Spieler, das literweise spritzende Pixelblut, das neue Nahkampf-Feature und auch die neuen Kampfarenen mit ihren Interaktionen und Free-Fall-Battles, können sich wirklich sehen lassen.

  • 79

    Sven Mittag

    Die technische Seite ist zumindest einmal gut und der wirklich gelungene Story-Modus sorgt endlich dafür, dass ich auch ohne menschliche Gegner am Gekloppe Spaß haben kann. Leider hat sich Midway jedoch nicht die Mühe gemacht, die Kämpfer wirklich aufeinander abzustimmen.

  • 79

    Hannes Kolar

    Wer immer schon einen Kampf mit dem Joker, Batman oder einen anderen Charakter bestreiten will, der sollte sich Mortal Kombat vs DC Universe nicht entgehen lassen. Jedoch bleibt das Spiel, sowohl Story mässig, als auch von der Präsentation hinter seinen Möglichkeiten zurück.

  • 78

    Pierre Ditzler

    Die tolle Präsentation und die schnelle Action, gepaart mit den neuen Spielelementen und dem DC-Neuzugängen machen Appetit auf mehr.

  • 77

    02/2009, Seite 62

    Die Superhelden bringen zwar frischen Wind in die Serie, aber auch ihre Superkräfte können den mageren Spielumfang nicht ganz ausgleichen.

  • 76

    Michael Sosinka

    [...] ein leicht zu erlernendes und kurzweiliges Prügelspiel, das jedoch nicht mit aktuellen Genregrößen wie Soul Calibur IV mithalten kann.

  • 75

    Can Baris

    Der Story-Modus bietet gerade einmal Material für maximal drei Stunden und der Arcade-Modus kann diese herbe Lücke nicht im geringsten füllen. Was bleibt, ist der Mehrspieler-Modus, welcher jedoch auch nur kurzweilige Abwechslung bietet.

  • 74

    Malte Kruse

    Irgendwie ist mir das typische Beat'em'up-Gameplay im Jahr 2008 einfach zu veraltet.

  • 71

    Kai Schmidt01/2009, Seite 44

    Ohne ausschmückenden Schickschnack und die übertriebene Brutalität kann sich das Spiel nur auf sein Kampfsystem verlassen - und das ist veraltet und undynamisch.

  • 70

    Alexander Wilke

    Um es kurz zu machen: Die ultimativen Mash-Ups der Superhero-Charaktere wurden dermaßen cool umgesetzt, dass ich trotz kleinerer Mankos für alle Comicfans und Gelegenheitsspieler eine klare Kaufempfehlung aussprechen kann.

  • 70

    André Peschke

    Gepaart mit ein paar unglücklichen Balancing-Fehlern und einer optisch zwar detaillierten, aber von der Stilrichtung und Ausleuchtung her enttäuschenden Umsetzung, ist der neueste Teil eigentlich nur für Fans zu empfehlen.

  • 62

    Michael Hoss

    So wenig Kämpfer, eine selten dämliche Story und all die vielen Macken im Balancing lassen mich fragen, wie jemand überhaupt Gefallen an dem Spiel finden kann.

  • 60

    Kristian Metzger

    Der eher magere Umfang, der durchwachsene Story-Modus und die sehr zweidimensionalen Kämpfe sind zwar nicht die Zutaten für einen echten Prügel-Hit, aber dennoch hat man für eine Weile unkomplizierten Spielspaß. Nichtsdestotrotz fällt die Kombination der beiden Welten recht mittelmäßig aus [...]

  • 40

    Stefan Lehmler

    Der Titel ist wie Fußball ohne Tore: Das Kicken macht prinzipell Spaß, doch der Reiz am Ganzen geht komplett flöten.




Details zum Spiel

Hersteller:
Midway
Entwickler:
Midway Amusement Games
Genre:
Beat'em Up
Release:
21.11.2008
Plattformen:
PlayStation 3, Xbox 360
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel