Fight Night Round 4

Fight Night Round 4 - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 87

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 22 Rezensionen in der Presse:

  • 95

    ab08/2009, Seite 111

    [...] intensives Mittendrin-Gefühl.

  • 90

    Benjamin Dadash-Natadj

    Realistische Animationen, diverse Punchmöglichkeiten, eine gute Sprachausgabe, sowie erstklassige HipHop-Sounds machen das Spiel zu einem absoluten Highlight.

  • 90

    Roland Nicolai

    Fight Night Round 4 ist der Hammer! Nachdem ich bereits den Vorgänger bis zur Unendlichkeit gezockt habe, konnte ich mir nur schwer vorstellen, das dieser Titel eines Tages durch eine weitere Fortsetzung noch getoppt werden könnte. Glücklicherweise habe ich mich geirrt, denn Electronic Arts hat mit Round 4 bewiesen, das es noch besser geht.

  • 90

    Dennis Leschnikowski

    Hat man sich erst einmal an die neue Steuerung gewöhnt, offenbart sich ein vielschichtiges und ungemein taktisches Kampfgeschehen, das Fight Night Round 4 den Sprung auf den Genre-Thron ermöglicht und die Konkurrenz gehörig alt aussehen lässt.

  • 90

    André Peschke

    Insofern kann ich nur sagen: Hut ab, Fäuste hoch! Die Grafik ist wie schon bei "Runde 3" absolute Spitzenklasse, die neue Fighter-Physik sorgt für noch coolere Knock-outs, die typische Rap-Musik ist klasse für den, der diese Stilrichtung mag, und die Inszenierung ist hervorragend.

  • 90

    Andreas Philipp

    Klasse Steuerung, sehr dynamische Kämpfe und ein tolles Physiksystem sorgen dafür, dass kein Kampf dem anderen gleicht. Auf den ersten Blick scheint sich gegenüber dem guten Vorgänger nicht viel getan zu haben, aber spätestens beim ersten Fight merkt man, dass hinter den Kulissen quasi ein komplett neues Spiel steckt.

  • 90

    Alexander Bohn

    Wie schon Grand Slam Tennis auf der Wii vor wenigen Wochen, ist Fight Night Round 4 ein Spiel mit Referenzcharakter. Eines, das man ewig Online spielen wird, eines, das man immer da haben will, für den Fall, dass verspielter Besuch kommt. Und eines, das seiner Real-Life-Vorlage so gerecht wird, wie kein anderes Videospiel zuvor.

  • 90

    Manuel Wecker

    Was allerdings zählt, ist im Ring - und hier machen die Entwickler fast alles richtig. Die Kämpfe spielen sich schneller, die Schläge sind nachvollziehbarer und Clipping ist praktisch nicht vorhanden.

  • 90

    Marco CabibboOktober - November 2009, Seite 58

    Fans des virtuellen Boxens finden [...] keine bessere Alternative. Fight Night 4 siegt also wieder durch Niederschlag.

  • 89

    Thorsten Küchler07/2009, Seite 61

    Die Steuerung mittels Analogstick ist intuitiv und doch vielschichtig, die Präsentation stimmig und die Muskeln-Schweiß-Blut-Grafik schlichtweg ein Traum.

  • 89

    Thomas Pfnür

    Erst begeistert diese absolut authentische Grafik mit diesen Bildschirmfüllenden Boxern, dann nach einer Zeit und etwas Einarbeitung lernt man diese tiefgängige Steuerung und das taktisch angehauchte Gameplay lieben und am Ende verliert man sich in einem sehr zeitintensiven Karrieremodus oder beim Versuch Online-Weltmeister zu werden.

  • 87

    Benedikt Plass-Fleßenkämper07/2009, Seite 51

    Tolle Grafik, hervorragende Spielbarkeit, ein gigantisches Schlagrepertoire und der motivierende Karriere-Modus halten mich bei Laune.

  • 87

    Sönke Siemens07/09, Seite 62

    Der Champion ist zurück. Und er hat seine Hausaufgaben gemacht!

  • 87

    Alexander Wenzel07/2009, Seite 68

    Unglaublich kurzweilige Box-Simulation, die schnell an den Controller fesselt.

  • 87

    Matthias Grimmeisen

    Ich hätte nie gedacht, dass die Kämpfe im Ring so abwechslungsreich ablaufen können und ich mit meiner Taktik beispielsweise gegen einen schweren Muskelberg problemlos gewinnen konnte, aber gegen einen relativ kleinen, dafür flinken Konkurrenten plötzlich stark in Bedrängnis geriet.

  • 86

    Michail Grammatikakis

    Was für eine geniale Grafik! Mehrmals habe ich staunend vor dem Fernseher gesessen und einfach nur der Wiederholung zugeschaut. Sogar spielerisch hat EA noch eine Schippe draufgelegt und das Spiel taktischer gestaltet und die Steuerung etwas vereinfacht.

  • 86

    Michael Krosta

    Mit seinem dynamischen Kampf- und Kontersystem, den lebensecht modellierten und hervorragend animierten Akteuren sowie der packenden Atmosphäre holt man sich die ganz großen Boxarenen und die Faszination dieses Sports ins heimische Wohnzimmer!

  • 85

    Alexander Amon#7, Seite 75

    [...] gegen Freunde off- oder online in den Ring zu steigen, das macht in Round 4 noch mehr Spaß als in all den Jahren zuvor.

  • 85

    Daniel Dyba

    Die Kämpfe bringen auf lange Sicht viel Spaß und die Optik wird einen auch noch nach einigen Monaten zum Strahlen bringen. Die Neuerungen sind fast alle sinnvoll umgesetzt worden, weshalb dieser Nachfolger als durchaus lohnenswert erachtet werden darf.

  • 83

    Matthias Schmid08/2009, Seite 68

    Keinesfalls makellose, aber ungemein spaßige Box-Simulation, die im Ring jeden Konkurrenten ausknockt.

  • 80

    Mario Schonhoff

    Spielerisch gibt es an sich auch nichts zu meckern, gerade die neue Kampfphysik und die verschiedenen Stile bringen eine neue, taktische Würze mit sich.

  • 77

    Frederic Berg09/2009, Seite 70




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
EA Canada
Genre:
Sport
Release:
2.7.2009
Plattformen:
PlayStation 3, Xbox 360
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel