Facebreaker

Facebreaker - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

7




  18.08.2010

Am Anfang Frust am Ende Befriedigung

Zu Beginn, das Spiel hat eine unglaublich hohe Schwierigkeitsstufe.
Innerhalb der ertsen zwei Stunden habe ich nur einen Gegner auf der leichtesten Spielstufe geschlagen bekommen.

Wenn man sich jedoch ein bisschen auf die Gegner konzentriert fallen einem die Schwächen auf und man merkt schnell wie sie zu schlagen sind. Wenn man erst mal die Kombinationen begriffen hat und bei jeder Möglichkeit einen harten Schlag ausführt bekommt man die Gegner in den Griff. Ergebnis--> 4 Gegner Hintereinander ohne selbst ausgenockt zuu werden.

Die Grafik ist genial. Sehr lustige Animationen und nett gemachte Infos surch und zu den Gegnern.
Der größte Spass entsteht jedoch beim Spiel eins gegen eins mit nem Kumpel der neben einem sitzt.

Die Schwierigkeit kommt meiner Meinung vor allem duch die enorm hohe Spielgeschwindigkeit, durch die es manchmal unmöglich ist auch nur zu blocken. Außerdem wies der Computer ganz gut wie er bescheißt, so dass man manchmal krz vor dem Sieg in der ersten Runde steht und der Gegner plötzlich unaufhalsam auf einen eindrischt und einen "Facebraker" fabriziert der zu sofortigem Sieg führt. Das ist zwischenduch noch immer etwas frustrierend.

Also Fazit: Anspruchsvoll aber nicht Unschaffbar!

  14.01.2009

Witziges Muskeltraining für den Daumen

Vom Gameplay her ist dieses Spiel recht einseitig: Verprügle deinen Gegenüber.
Ich fand Facebreaker anfangs schon recht fesselnd, gleich nach dem Kauf verbrachte ich viele Stunden davor und es stimmt, der Krampf ist da nicht weit. Nach 7 Stunden non-stop musste ich eine Pause einlegen, weil ich meinen Daumen nicht mehr bewegen konnte. Der Muskelkater am nächsten Tag fiel auch recht heftig aus. Es ist schon ziemlich anstrengend mit der Zeit.
Und auch der Schwierigkeitsgrad ist manchmal recht frustrierend, aber das ist es doch, was ein Spiel spielenswert macht oder?
Aufgrund der witzigen Darstellung und der netten Ideen gebe ich also 4 von 5 Sternen.

  13.01.2009

eine echte Kaufempfehlung!

An dieser Stelle muß ich für das Spiel, Facebreaker in die Bresche springen!
Das Spiel hat eine solch schlechte Kritik einfach nicht verdient.

Punkt 1:
Grafik ist echt super, die Boxer sind abwechslungsreich und mit vielen Details nett dargestellt und werden vor jedem Kampf recht witzig vorgestellt. In den Ring-Pausen zeigt man wiederum in Zwischensequenzen, den Zustand des Boxers. Hat man ihm hart zugesetzt, taumelt und pustet er erschöpft und sein Gesicht ist von den harten Schlägen gezeichnet.
Die verschiedenen Box-Ringe sind wiederum sehr abwechslungsreich gezeichnet, z.B. Flughanger, Piratenbucht, Industriehanger. Dies sind nur einige Beispiele. Des weiteren ist in den Ringen im Hintergrund immer was los, z.B. Brik ein Boxer aus dem Spiel und Kerl wie ein Baum fährt mit einem Dreirad in der Gegend umher.

Punkt 2
Zum Fingerkrampf nach 5 Minuten... Hier kann ich nur sagen, man sollte schon mal die Bedienungsanleitung lesen. Das ist bei diesem Spiel wirklich wichtig!
Das Blocken, Ausweichen und die Grundschläge sind der Schlüssel zum Erfolg!
Ich habe es mit sechs verschieden Charakteren bis zum Endgegner geschafft und den Boss niedergestreckt!

FAZIT: Kaufen für 29,95 € empfehlenswert, das Spiel macht Spaß !

  03.11.2008

Viel zu schwer

für ein Spaßspiel. Zum Glück reicht es bei diesem Spiel im Arcade-Modus lange genug zu spielen um alle Kämpfer, Arenen und Outfits freizuschalten. Der Karrieremodus ist jedenfalls super frustig. Selbst in der niedrigsten Schwierigkeitsstufe ist es so gut wie unmöglich das Spiel durchzuzocken. Der Zweispielermodus macht eine Weile Spaß, doch richtig fesselnd wird es auch hier nicht. Bei diesem Spiel hat man viel Potential verschenkt und wird mit Sicherheit einige Gelegenheitsspieler verschrecken. Die Grafik ist auch nicht unbedingt auf der Höhe der Zeit, auch wenn die Charaktere schon ziemlich lustig aussehen und es auch viele lustige Outfits zu gewinnen gibt.

  27.09.2008

Mit Freunden spaßig

Habe nur die Demo gezockt, aber dort merkt man schon stark, wie das Game ist. Meiner Meinung nach ein toller Titel, wenn man mal ne Party Zuhause hat und will gegen Kumpels mal ne Runde zwischendruch zocken. Dafür ist das Spiel sehr gut, weil selbst wenn man das Spiel kennt, hat der Gegner nicht wirklich einen Nachteil, weil man nach 2-3 Matches den Dreh raus hat. Langfristig gesehen natürlich nicht sehr dolle, da es dann schnell langweilig wird. Aber hin und wieder mal ein paar Runden sich zu kloppen, hat schon was. ;) Für den aktuellen Preis bei amazon (39 Euro) aber klar überteuert. Mehr als 20 Euro sollte man dafür nicht ausgeben.

Einzelspielermodus natürlich sehr langweilig, klar Multiplayer Game.

2 Sterne sind zwar nicht viel, aber hin und wieder macht das Spiel schon Spaß, sofern man Freunde hat. :D

Seite 1 von 2




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
EA Canada
Genre:
Sport
Release:
4.9.2008
Plattformen:
PlayStation 3, Xbox 360, Wii
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel