Eat Lead

Eat Lead - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 62

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 20 Rezensionen in der Presse:

  • 77

    Marco CabibboApril 2009, Seite 52

    Um an Eat Lead also Spaß zu haben, muss euer Sinn für Humor [...] stärker ausgeprägt sein als der für aktuelle Technik und Spielmechanik.

  • 71

    John-Henry Drabeck

    Es ist wirklich schade, wieviel Potential hier verschenkt wurde [...]Das stört zum einen, weil man so nur ein Mittelklasse-Actiongame vor sich hat, auf der anderen Seite ist Eat Lead: The Return of Matt Hazard jedoch eines der lustigsten und schrägsten Games dieses Jahrtausends!

  • 70

    Simon Erdmann

    Tatsächlicher Tiefgang ist bei diesem Spiel nicht zu erwarten. Aber wer eine interessante und komische Alternative als netten Zeitvertreib sucht, der kann beherzt noch diesen Frühling eine PS3- oder eine Xbox360-Version einpacken.

  • 69

    Hanns Peter Glock#5, Seite 55

    [...] ein Jammer, dass Eat Lead so mäßig geraten ist, denn der Witz kompensiert weder das schwache Gameplay noch die vielen unfairen Stellen. Wenigstens sind die Rücksetzpunkte angenehm gesetzt, sodass sich kaum Frust einstellt und auch der verhältnismäßig geringe Preis stimmt milde.

  • 68

    Thomas Wittulski05/2009, Seite 64

    Die teilweise guten Ideen [...] begegnen dem Spieler so lange und oft, bis es einfach nicht mehr erträglich ist. Eat Lead will sich über die Fehler und Eigenheiten anderer Spiele und ganzer Genres lustig machen, wird stattdessen allerdings selbst ganz schnell zur Lach-Nummer.

  • 67

    Michael Förtsch05-06/2009, Seite 68

    Auch der Trashfaktor stimmt, und der Umfang von sechs bis acht Stunden scheint angesichts des relativ niedrigen Preises entschuldbar.

  • 67

    Alexander Winkel

    "Eat Lead" bietet "nur" solide spielerische Kost mit einigen Schwächen und Mängel im Bereich der Steuerung, dem technischen Standard und Spielfluss. Stupide Gegner, typische Levelarchitektur und einige technische Bugs degradieren den Titel in die Mittelmäßigkeit.

  • 67

    Michael Förtsch04/09, Seite 50

    Durchschnittliche Action, verpackt als trashige Parodie.

  • 67

    Roland Nicolai

    Was bleibt, ist ein solider Actiontitel, der es in der heutigen Zeit allerdings schwer haben dürfte, sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen.

  • 66

    Michael Herde05/2009, Seite 59

    Als Genre-Fan habe ich mich köstlich amüsiert, doch spielerisch wie technisch wirkt "Eat Lead" wie ein Relikt aus dem letzten Jahrtausend: Die Grafik ist schwach, Spielablauf und Animationen sind zäh.

  • 66

    Katharina Reuss04/2009, Seite 56

    Ein typisches Beispiel von gewollt, aber nicht gekonnte. Schade um die tolle Idee!

  • 65

    Sven Wernicke

    Die teils wirklich guten Story-Ideen werden nur im Ansatz ausgenutzt, sorgen aber immerhin für solide Unterhaltung. Tragischer ist dagegen das Spielkonzept selbst, das schlichtweg 08/15 ist.

  • 65

    Benjamin Brandl

    Gemessen an aktuellen Shootern ist der Titel in Sachen Grafik und Gameplay nicht konkurrenzfähig. Solides Popcornkino, könnte man vielleicht urteilen, wenn Eat Lead nicht auf den heimischen Konsolen, sondern auf den Leinwänden der Lichtspielhäuser vertreten wäre. Das ist aber nicht der Fall.

  • 64

    Paul Kautz

    Nervende Bossfights, immergleiche hohlbirnige Gegner, blöd gesetzte Checkpunkte, schwankfreudiger Schwierigkeitsgrad und wenig Abwechslung innerhalb der Missionen lassen das Lachen immer wieder im Halse stecken bleiben.

  • 61

    Horst Heindl05/2009, Seite 42

    Viele Gags kommen unerwartet, zünden sofort, verpuffen aber ebenso schnell wieder. Schuld daran ist der langweilige Shooter-Part vom Typ 08/15.

  • 60

    Martin Weber

    Mit einem guten Drehbuch, mehr Mühe bei den Animationen und einer liebevolleren Präsentation wäre viel mehr drin gewesen, denn der Mut, das eigene Genre überhaupt nicht ernst zu nehmen, muss einmal in der richtigen Form anerkannt werden.

  • 50

    Dennis Leschnikowski

    Die Witze verpuffen schnell, spielerisch wird wenig abwechslungsreiche Kost geboten und grafisch wird das Spiel den Möglichkeiten der PlayStation 3 zu keinem Zeitpunkt gerecht.

  • 42

    Alexander Glup

    Spielehelden, die ins Altenheim geschickt werden, sollten dort lieber bleiben. Auch wenn Matt Hazard eine fiktive Person ohne vorherigen Spielbezug ist, kann ich auf ein baldiges Wiedersehen verzichten.

  • 40

    Martin Woger

    Endlose langweilige und immer gleich ablaufenden Level, schlicht und ergreifend dumme Feinde, trübe Optik und eine Handlung, die nach dem Intro als abgeschlossen betrachtet werden darf.

  • 40

    Stefan Lehmler

    Zwar sind einige Gags und Sprüche wirklich gelungen, insgesamt ist der Humor aber etwas zu brav ausgefallen und wiederholt sich zu schnell. Der Rest stellt unterdurchschnittliche Stangenware dar.




Details zum Spiel

Hersteller:
Koch Media Deutschland GmbH
Entwickler:
Vicious Cycle
Genre:
Action
Release:
20.3.2009
Plattformen:
PlayStation 3, Xbox 360
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

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