Devil May Cry 4

Devil May Cry 4 - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 84

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 24 Rezensionen in der Presse:

  • 90

    Sebastian al Hares

    Der DevilBringer bringt tatsächlich eine neue Art zu kämpfen ins Spiel, das aufladbare Schwert fügt sich gut ein und lediglich der eine Revolver fällt im Vergleich zu Ebony und Ivory etwas ab.

  • 90

    Thorsten Wiesner

    Der Sprung auf die nächste Konsolengeneration gelingt Devil May Cry mit Bravour - und trotzdem bleibt ein leicht fader Beigeschmack. So beeindruckend die Optik, so grandios überzogen die Präsentation auch sein mag - ein paar mehr spielerische Innovationen hätten es durchaus sein dürfen.

  • 89

    Hannes Kolar

    Wer gepflegte Action mit filmreifer Inszenierung mag wird um diesen Titel nicht herumkommen. Konami setzt das traditionsreiche Abenteuer fort ohne große Veränderungen und das ist meiner Meinung gut so, denn Neuerungen können auch gewaltig schief gehen!

  • 89

    Alexander Geltenpoth02/08, Seite 104

    Die Kampfszenen sehen großartig aus und machen richtig Laune, selbst wenn Sie wenig Erfahrung mit Actionspielen haben.

  • 88

    David Stöckli

    So mancher Kritiker mag nun einwenden, dass einige Elemente entsprechend altbacken wirken. Das stört mich aber nicht im geringsten, solange die Action dermaßen toll präsentiert ist, die Kämpfe unheimlich Spaß machen, die kleineren Rätseleinlagen bestens unterhalten und auch der Umfang stimmt.

  • 87

    Dafür kann die Grafik fast aller Umgebungen überzeugen. Mag in manchen Innenräumen der Detailgrad nicht so hoch sein, trumpft die Optik mit ihren tollen Lichteffekten und stylischen Animationen in den Kämpfen beeindruckend auf.

  • 87

    Thorsten Küchler03/2008, Seite 54

    Die größte Stärke der "Devil May Cry"-Serie war schon immer die bombastische Inszenierung. Teil vier macht da keine Ausnahme. Die HD-Grafik sieht sowohl auf der PS3 als auch auf der XBox 360 atemberaubend aus.

  • 87

    Jonas Hauenstein

    Dabei entstand ein vorzüglich spielbares Action-Feuerwerk mit atemberaubenden Kampfsequenzen, einem umfangreichen Upgrade-System und einer starken, stylischen Präsentation.

  • 87

    Mathias Oertel

    Doch da sowohl die grandios inszenierte Action als auch vor allem die spannende, dramatische und für die Serie überraschend emotionale Geschichte einige Saiten in mir zum Schwingen bringen, kann ich leichten Herzens über kleinere Mankos hinwegsehen.

  • 86

    Armin Sengbusch

    Der vierte Teil der Serie macht fast alles richtig: Stimmung, Atmosphäre, großes Kampf-Kino, ein mächtiger Arm und eine wirre Geschichte, die ich gern bis zum Schluss erlebe.

  • 86

    Riad Oelschlägel

    Während die technische Seite beinahe an der Perfektion kratzt und lediglich durch einige triste Umgebungen in ihren Höhenflügen gebremst wird, darf man das Gameplay getrost als ausgereizt betiteln. [...] So wird man auch gegen Ende nicht mehr wegen den vielseitigen Angriffsvariationen durch die Level hetzen, sondern viel mehr, um die Story weiterverfolgen zu können. Die ist nämlich so genial inszeniert, dass sie jeden Zocker bei der Stange halten wird.

  • 86

    Matthias Schmid03/2008, Seite 36

    Zahllose opulente Zwischensequenzen und eine klasse englischen Sprachausgabe veredeln das epische Abenteuer, das Euch nicht nur mit sehenswerten Landstrichen und Innenlevels verwöhnt. Auch die Stilsicherheit der gesamten Inszenierung verblüfft ein ums andere Mal: Etliche matschige Texturen und flimmernde Schatten zum Trotz stimmt das Gesamtkunstwerk [...]

  • 86

    Stefan Heppert

    Den Rest besorgen dann wie üblich die spannenden und spektakulär inszenierten Kämpfe, die furchterregenden Bossgegner und eine Grafik, die jedem Auge schmeichelt. Um es kurz zu fassen: "Devil May Cry 4" sollte in keiner ordentlichen Spielesammlung fehlen!

  • 85

    Florian Mai

    Angefangen bei der Hammeroptik, über das verdammt ausgeklügelte Combo-System bis hin zu den gigantischen Bossfights weiß der coole Dämonenjäger zu überzeugen. Dennoch schreit die Serie so langsam nach einer Generalüberholung.

  • 85

    Benjamin Boerner

    Bereits nach kurzer Zeit steckt man wieder voll im Devil May Cry-Fieber und geniesst die ausufernden Kämpfe. Gerade die vom Kollegen erwähnten Zwischensequenzen sind teilweise atemberaubend und könnten direkt aus einem Anime stammen.

  • 83

    Michael Pernkopf

    Die Grafik und die Szenarien sind gegenüber den letzten Teilen sehr aufgeräumt und um einiges verbessert. Die Musik lässt wirklich keine Wünsche offen und führt Sie in eine neue Dimension.

  • 83

    Sascha DowidatFebruar 2008, Seite 72

    Die Charaktere sind schrill, die Zwischensequenzen fantastisch, der Soundtrack treibend und das komplexe Kampfsystem leicht zugänglich. Im Prinzip ein fantastischer Titel, der allerdings viel zu wenig spielerische Innovationen oder Abwechslung bietet.

  • 82

    Udo Crnjak03/08, Seite 38

    Man merkt Devil May Cry 4 sehr schnell an, dass die Entwickler keinerlei Risiken eingegangen sind und voll auf Sicherheit gespielt haben. Capcom liefert mit dem ersten Next-Gen-Teil der Serie einen soliden Vertreter ab, der gerade aufgrund der Scheu vor Experimenten und unnötigen Wiederholungen für Devil May Cry-Verhältnisse weit hinter seinen Möglichkeiten bleibt.

  • 81

    Olaf Bleich

    Da prügel ich mich über acht Stunden durch zwölf Level, nur um dann wieder zurück zu rennen? [...] Sorry Capcom, aber das ist ganz schwaches Leveldesign [...] Trotzdem sei gesagt: Wem die besagten Schwächen nichts ausmachen, der sollte dennoch einen Blick riskieren.

  • 80

    Hartmut Gieselmann2008/05, Seite 226

    [...] vielleicht ist es gerade diese spröde Unvollkommenheit, die die Hassliebe zu dem überdrehten Action-Adventure befeuert.

  • 80

    Stefan Lehmler

    Dass nun aber bereits nach der Hälfte des Spiels sämtliche Levels nochmals recyclet werden und die meisten Bosse gleich drei Mal vorkommen, geht einfach zu weit!

  • 79

    Sebastian Thor

    Zwar sind die Kämpfe heftig, die Gegner herrlich bizarr und die Animationen ansehnlich. Aber anhand einiger wichtiger Designentscheidungen merkt man, wie veraltet Devil May Cry 4 eigentlich ist. Liebhaber der Serie schlagen trotzdem zu.

  • 78

    04/2008, Seite 72

    Die wunderschönen, vielfältigen, gestochen scharfen Texturen werden Ihnen ins Auge stechen. [...] Dass die in vielen Situationen leider nicht justierbare Kameraperspektive oft zu nervenden Sicht- und Steuerungsproblemen führt, lässt sich beim Anblick dieser Pracht verschmerzen.

  • 70

    Dennis Leschnikowski

    Anhänger der Serie, sowie Fans von spektakulären Action-Titeln dürfen trotz der Mankos jedoch einen genaueren Blick riskieren. Spaß macht der Titel nämlich allemal.




Details zum Spiel

Hersteller:
Capcom
Entwickler:
Capcom Production Studio 1
Genre:
Action
Release:
8.2.2008
Plattformen:
PlayStation 3, Xbox 360, Windows
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

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