Demons Souls

Demons Souls - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

23




  18.05.2010

schwer ist nicht gleich schlecht

anfangs war meine meinung zu diesem spiel sehr negativ... als ein freund von mir dieses spiel per post bekam und ich in den ersten minuten zuschauen durfte dachte ich mir, dass es nicht sehr aufregend aussieht... hier und dort ein gegner, eine burg welche ich in anderen spielen auch finde und im großen und ganzen hat mich die englische sprache abgehalten, das spiel selber zu spielen.

die minuten und stunden vergingen, mehr und mehr zitterte man mit den lebenspunktes des charakters. ein einfacher gegner? so viel schaden? neue bereiche, freinde, fallen.

schlussendlich fing ich selber an. nachdem ich wochenlang meinen kumpel belästigt habe entschied ich mich dazu, selber eine ps3 zu kaufen.

wie man sieht ist meine geschichte zu diesem spiel sehr steinig aber nun habe ich den gipfel erreicht und gönne mir den vollen genuss. hitzige multiplayerschlachten, nach denen ich anfangs erstmal 5 minunten pause machen musste um meinen herzschlag wieder zu normalisieren.

Fazit: sehr gutes spiel für die ps3; steuerung anfangs schwierig; meiner meinung NUR etwas für motivierte und NICHT für schnell gefrustete personen... sterben ist unumgänglich ^^

  13.04.2010

Schwer aber 1 A!!!!! Bestes game!

Das beste was ich auf der PSX3 3 gezockt habe!!.. nix für anfänger!.. gäbe es nur mehr solcher hammer Spiele,die echtes geschik erfordern!
Sehr realistisch und ach, ihr müsst es einfach spielen, und nicht gleich am anfang aufgeben,mit der zeit kommt man ins spiel rein..sobald man gelernt hat sein geschik einzusetzten ;)..
Also an alle zu empählen die was besonderes suchen, kein 0,8, 15 Spiel, ohneinnnn!!

Nicht nachdenken, sondern sofort KAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  03.02.2010

Nicht nur für "Nerds"...

Eigentlich sollte ich zwei Rezensionen schreiben. Eine, nach den ersten 1-2 Stunden spielen und eine nach 10-20 Stunden. Die beiden würden sich vollkommen unterscheiden.

In der ersten würde stehen, dass mir das Spiel viel zu schwer ist, ja sogar an Arbeit grenzende Anstrengungen bedeutet und wirklich nur etwas für absolute Freaks der Szene und Schüler/Stundenten, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, als sich mit der Bewältigung dieses wirklich knackig schwierigen Spiels zu beschäftigen. [Vorurteilsmodus aus]

In meiner zweiten Rezension würde ich darüber schreiben, dass es sich durchaus lohnt, sich durch die ersten Stunden und mehrfachen digitalen Bildschirmtode zu beißen und das Spiel nicht abzuhaken als "zu schwer" und wieder bei ebay zu verscheuern.

Denn genauso ging es mir nach den ersten 2 Stunden, das Spiel war anfangs so schwer, dass ich es schon wieder bei ebay eingestellt hatte, bevor ich es "noch einmal" versuchen wollte. Nun hab ich 25 Stunden gespielt und Level 50 erreicht, und es macht echt Spaß. Der hohe Schwierigkeitgrad blieb bestehen, aber es wird um einiges leichter, wenn man das Spiel einmal "verstanden" hat.

Das Durchhalten wird mit einem athmosphärischen Abenteuer belohnt, das seinesgleichen sucht. Details finden sich ja genug in den anderen positiven Bewertungen.


Meine Tipps für "Anfänger":

- Anfangs durchhalten!
- Die Bewegungen der Gegner "studieren".
- Jeder noch so kleine Gegner kann den Spieler elemenieren!
- Möglichst früh ein anständiges Schild kaufen.
- Ein paar Tipps in Foren oder den 2 großen DS Wikis holen!
- Ruhig anfangs den einen oder anderen Walktrough bei YT ansehen.


Viel Spaß mit diesem wirklich außergewöhnlichen Spiel!

  25.01.2010

Klasse Action-RPG

hab mir viel davon versprochen u. fast alles davon hat das Spiel gehalten.
Bin nun bei knapp 45 Std. u. fast durch, aber noch längst nicht alles entdeckt. Freu mich deswegen schon auf den zweiten Durchgang, der wohl noch um einiges schwieriger wird. Selten war ich so glücklich den Endboss des Levels besiegt zu haben u. somit seine Seele einzusacken + endlich einen neuen Speicherpunkt zu haben. Ohne die richtige Taktik kommt man aber nicht so weit, da einen auch die Durchschnittsgegner einiges abverlangen.

Pro:
-tolles Leveldesign (jedes Level spielt sich anders u. hat seine eigene düstere Athmosphäre
-durchgehendes Speichern sorgt für Realismus (getroffene Entscheidungen sind endgültig -wie im echten Leben:-)
-kein Stopp o. Pause während des Spiels außer im Nexus (kann man auch als Kritikpunkt anbringen - ich finds aber wieder wie im echten Leben)

Kontra:
-mit der richtigen Taktik (sprich einem guten Bogen) sind viele Endgegner zu einfach
-fehlende Karte im Spiel nervt
-kein Itemvergleich im Menü, man weiß oft nicht welches Schwert nun besser ist u.muss beide erstmal ausrüsten

Alles in allem ein klarer Pflichtkauf für RPG-Fans u. Leuten denen Uncharted, AC2 usw. zu leicht u.langweilig war so wie mir...

  24.01.2010

Blut, Tot und Adrenalin

Da ich das Spiel gerade erst einmal durchgespielt habe denke ich, ich kanns mir erlauben das Spiel zu bewerten auch wenn man es eigentlich noch ein par mal mehr durchspielen müsste um alles erlebt und gesehen zu haben ;).

Story:
Ich empfand die Story alz ok. Sie ist nicht übertrieben genial wie eine Dragon Age Story aber sie tut ihren Dienst ist ständig vorhanden und außerdem ein kleiner anreiz um sich durch die tausende Tode zu quälen um zu wissen wie es weitergeht :D

Grafik:
Gut im Aktuellen vergleich hinkt sie technisch hinterher. Allerdings ist sie extrem Atmosphärisch. Sie fängt das perfekte Feeling von den einzelnen abschnitten ein und man fühlt sich mitendrinn. Wenn man zum ersten mal auf der Mauer steht wärend die Sonne untergeht und das Schwert im Sonnenschein goldend glänzt fühlt man sich schon großartig und bereit Dämonen zu töten. Also sie setzt keine neuen Standarts dafür wirkt alles sehr Stimmig und passend.

Sound:
Der Sound ist wohl das Auschlagsgebende im Spiel. Nur bei Endkämpfen ist Musik vorhanden ansonsten hört man alle möglichen Umweltgeräusche. Das Klappern der Eisernen rüstung, Das stöhnen von Zombies die in der nähe sind. Drachenflüggelschläge in der umgebung. WEnn man in diesem Spiel genau hinhört kann man nahende gefahren hören und dementsprechend reagieren. Die Musikstücke dagegen bei den Bossen, sind sehr passend. Als ich zum ersten mal dem Tower Knight gegenüberstand und die Musik eingespielt wurde, war ich hin und weg. Besser kann man diesen gigantischen Ritter nicht mit Musik hinterlegen.

Gameplay:
Das Gameplay ist erfrischend hart und grausam. Man Kämpft, blockt, zaubert, betet und Parriert was das zeug hält um zu überleben. Die Kämpfe sind wie in einem Action RPG üblich zahlreich. Man könnte es auch Hack and Slay nennen aber dafür giebts zu viele RPG elemente. Durchs töten von gegnern Sammelt man Demon Souls die wiederum die einzige Währung im Spiel für alles ist. Du willst deine fast zerstörte ausrüstung reparieren, zahle Demon Souls. Du willst ein lvl aufsteigen das macht dan so und soviele Demon Souls. Das man eben diese Selen auch zum aufsteigen benötigt machen sie rar und wertvoll. Denn ohne diese Seelen bekommt man keine ausrüstung und keine lvl up's. Und denkt man jetzt: "Dann Sammle ich einfach immer wieder und wieder welche und wenn ich sterbe passiert mir schon nichts!" , Die haben falsch gedacht. Wer Stirbt wird bestraft. Man verliert alle seine Seelen. Aber man hat eine weitere chance sie sich zurückzuholen. Man muss zum Sterbepunkt zurückkehren um die Seelen wiederzuerlangen. Stirbt man allerdings nochmal sind sie auf immer und ewig verloren. Und das wird während der gesamten Spielzeit ziemlich oft vorkommen ;). Man kann seine Waffen auch aufrüsten damit sie Stärker werden das funktioniert recht simple und ist nicht schwerer als z.B. bei anderen Genre vertretern.

Multiplayer:
ES hat eine Dauer I-net verbindung, die dass Spiel noch zusätzlich unterstützt. Man sieht um jede Tag oder Nachtzeit andere Spieler umherrennen. Man kann aber weder mit diesen interagieren noch sonstwas machen. Wenn man im Spiel gestorben ist und eien Seele kann man sich heraufbeschwören lassen um einen lebenden Spieler zu unterstützen und dann dadurch seinen Körper wiederzuerlangen. Auch kann man Nachrichten für andere am Boden hinterlassen. So ist das Spiel mit einem I-net ansdchluss hilfreicher als wenn man es Offline Spielt. Es ist wohl der Innovativste MP in einem Spiel seit langen.

Gesamt:
Es hat einfach alles was dazu gehört um ein Top titel des Letzten Jahres zu werden. Es wurde ja auch mehrfach in Amerika zum GotY erklärt und dennoch leider nicht gut verkauft, weswegen es wohl nie in Europa erscheinen wird. Ich kann dem allen hier nur zustimmen. Es hält, was es verspricht. Es ist nach langer zeit mal wieder ein forderndes Spiel. Es hat Grafisch was aufm Kasten und zieht einem in seinen Bann. Die Dämonen sind super Disignt und beindrucken jedes mal aufs neue. Das Kampfsystem erforder Taktik und Timing. Das Sterben wird bestraft und nicht als normal angesehen wie es inzwischen schon üblich ist.

Glaubt mir das Adrenalin schiesst durch euer Blut wenn ein Drache hinter euch anfängt feuer zu spucken und ihr schneller verschmort seit als euch lieb ist, oder ihr durch enge dunkle gänge mit einem Speer geht und ehemalige Minenarbeiter damit aufspiesst. Man weiß jeder unbedachte schritt kan der letzte sein. Unglaublich spannend. Ich Empfehle dass Spiel allen PS3 besitzern die mal wieder was fordernes Spielen wollen.

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Details zum Spiel

Hersteller:
Sony Computer Entertainment
Entwickler:
From Software
Genre:
Rollenspiele
Release:
30.6.2009
USK:
Keine Angabe

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