Darksiders - Wrath of War - Bosskämpfe

Straga

Standort: Prolog

Der erste Endgegner des Spiels ist harmlos. Der Riese befindet sich in der Lava und lässt sich deshalb nicht ohne weiteres direkt treffen. Der Kampf läuft immer nach dem gleichen Muster ab.

Bei einem Angriff greift sich Straga drei Autos und schleudert sie auf euch. Weicht den heranfliegenden Fahrzeugen aus und werft sie dann sofort zurück zu ihm. Wenn Straga von einem Auto getroffen wird, ist er kurzfristig benommen und ihr könnt ihm einige Schläge verabreichen. Meistens werdet ihr ihn nur mit zwei Autos bewerfen können und das dritte wird zerstört. Falls das dritte Fahrzeug noch vorhanden ist, könnt ihr es auf Straga werfen und seinen nächsten Angriff verhindern.

Der nächste Angriff von Straga ist eine Schockwelle, die er mit einem mächtigen Schlag auf den Boden erzeug. Die Welle könnt ihr entweder überspringen oder ihr weicht seitlich aus.

Als nächstes habt Straga die Straße hoch und schüttelt sie. Wenn er die Straße von links nach rechts kippt, braucht ihr euch darum keine Sorgen zu machen. Hebt er die Straße jedoch an, müsst ihr mit einem Doppelsprung unnötigen Schaden vermeiden, sobald er sie wieder nach unten schleudert.

Nach drei Runden könnt ihr Straga besiegen, also wenn ihr zum dritten Mal die Autos auf ihn werft.

Der Gefängniswächter

Standort: Zwielichtkathedrale

Nachdem ihr in der Zwielichtkathedrale die Kreuzklinge erhalten habt, trefft ihr auf den Gefängniswärter.

Der Zwischenboss wird von einigen Untoten begleitet, die er immer wieder auf euch schleudert. Auf den ersten Blick kann der Gefängniswächter durchaus beeindrucken. Sobald ihr aber eine sinnvolle Vorgehensweise gefunden habt, wird er zu einem leichten Gegner.

Seine Schwachstellen sind die drei gelben Punkte, die an seiner Schulter leuchten. Diese Punkte müsst ihr mit eurer neuen Kreuzklinge treffen.

Der Wächter kann hohen Schaden anrichten, dafür bewegt er sich nur sehr langsam. Er holt vor seinen Angriffen weit aus und macht sie dadurch vorhersehbar.

Bleibt möglichst während des gesamten Kampfes auf Distanz und konzentriert euch auf die gelben Punkte an seiner Schulter. Nehmt alle drei Stellen auf einmal ins Visier und schleudert die Kreuzklinge darauf. Sobald ihr den Gefängniswächter dort getroffen habt, geht er in die Knie und wir vorübergehend zum Opfer. Rennt schnell zu ihm und verpasst dem Brocken eine schlagkräftige Kombo. Danach macht ihr euch sofort wieder aus dem Staub.

Die gelben Punkte werden nun rot und der Wächter schlägt wild um sich. Da ihr schon längst wieder auf Abstand gegangen seid, können euch seine Schläge nichts anhaben. Nun könnt ihr dem Gefängniswächter vorübergehend nichts anhaben und kümmert euch in dieser Zeit um die Untoten.

Danach wiederholt ihr den beschriebenen Ablauf dreimal, bis ihr den Gefängniswärter mit einem finalen Schlag zur Strecke bringen könnt.




Weitere hilfreiche Artikel

Weitere Plattformen

Die Tipps auf dieser Seite gehören zu folgenden Spielen:

Darksiders - Wrath of War

Publisher
THQ
Entwickler
Vigil Games
Genre
Action