Damnation

Damnation - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

16




  10.02.2010

Für offline zu zweit Zocker empfehlenswert

Also zu allererst: So grottenschlecht wie viele dieses Spiel bezeichnen finde ich es wirklich nicht!

Es ist vielleicht nicht das Supergame auf das alle gewartet haben, aber ich fand es durchaus unterhaltsam und mal ehrlich - Wie viele Spiele gibt es die man zu zweit vor dem Fernsehen spielen kann? Ich für meinen Teil nutze den Onlinemodus nicht. Das war für mich auch der Hauptgrund Damnation zu spielen. Und ich war angenehm überrascht von dem Game.

Klar, das Spiel hat für PS3 Niveau keine besonders gute Grafik und die Synchronsprecher sind zum größten Teil wirklich grottenschlecht gewählt. Aber die Story fand ich dafür eigentlich ganz gut, zumindest ausreichend für ein Spiel dieser Art, auch wenns ruhig noch mehr hätte sein können. Top Titel wie Devil May Cry zB haben jetzt aber auch nicht mehr Story.
Auch was das Gameplay angeht, die Charaktere lassen sich gut steuern und mir persönlich haben die Klettereinlagen a la Tomb Raider Spaß gemacht, ohne dass es irgendwann zu schwierig wurde.

Wenn man sich mehr bemüht hätte wäre das Spiel garantiert ein richtiger Knaller geworden. Mir gefiel die Mischung aus SciFi und Western a la Wild Wild West. Was mich dafür am meisten an dem Spiel gestört hat war das Schießen. Besonders am Anfang hab ichs immer geschafft daneben zu ballern, man gewöhnt sich zwar daran, aber trotzdem finde ich die Steuerung da recht ungenau. Das ist das einzige was mich wirklich genervt hat. Was die Sprungeinlagen betrifft, die sind teilweise immer dasselbe, dafür gibts aber hin und wieder die Möglichkeit das Ziel über alternative Wege zu erreichen.

Am ehesten vergleichen kann man Damnation mit Tomb Raider oder Uncharted, man klettert und man ballert und ganz selten muß man auch mal Statuen verschieben etc
Sicher sind Tomb Raider und Uncharted um Klassen besser, aber man kann sie dafür leider ja nicht offline zu zweit spielen. Wer also für Zwischendurch mal was sucht was er mit seinem Kumpel daheim spielen kann, der kann Damnation ruhig ne Chance geben. Zu zweit fand ich es sehr amüsant, vor allem wenn man sich gegenseitig anstachelt wers zuerst schafft beim Ziel anzukommen :) Deswegen 3 Sterne für ein lustiges Wochenende mit Damnation.

  29.11.2009

Sehr Sehr schade um das Geld

Also ich muss einfach auch nochmal kurz was zu diesem Spiel los werden!
hatte mich echt drauf gefreut und dachte eig. auch das es ein tolles spiel wäre..ich meine eshat im Prinzip ja auch nichts falsch gemacht coller Held auf der Gamehülle und auch der coop-modus ist ja mal was richtig gutes.

Als ich dann das spiel gestartet hab ich gedacht das muss ein witz sein!!!
Die Grafik erinnert mich irgendwie an Duke Nukem Land of Babes oder ein Spiel in der Klasse und aus dieser zeit!!!
aber erstmal nicht so schlimm dann ist das Gameplay bestimmt unschlagbar dachte ich mir!!
dann kommt der erste Gegner....ich ziele und siehe da wie auf der Ps1...habe dann auch sofort aufgehört weil ich echt sauer wurde!!!
kann echt nur sagen seht es euch erstmal an bevor ihr es kauft, ein kurzer blick reicht denke ich aus!!

  25.07.2009

Spielerkatastrophe

Was haben sich die Spieleentwickler dabei nur gedacht?
Hakelige Steuerung, unübersichtliche Level, sinnloses Herumgehüpfe und ein Hauptheld, von dem sogar nach 2 Stunden
spielen ich noch keinerlei Charakter entdecken konnte.
Es ist das erste Spiel, welches ich nicht durchspielte !
Bugs können mal vorkommen, aber laufende Abstürze in
nicht vorhandene Abgründe sind sehr, sehr, frustierend.
Schade um das Geld, wobei, immerhin wird man beim Kauf
dieser Western-Fantasy-Action-Spielerverklapse Eigentümer des
schlechtestes Playstation 3 - spiels.

  21.07.2009

aha

ich bin immer auf der Suche nach guten Shootern für ordentliche offline Koop zockerabende.
Damnaction wurde gestern ausgeliehe und ca. 6,5 Stunden gezockt. Das erste was auffällt ist die doch sehr veraltete Grafik, sowohl die Videosequenzen als auch die inGame Grafik sehen einfach mies aus. Und es wurde auf einem sanyo PLV-Z2000 Full HD Beamer gezockt.
Das zweite was mir auffiehl; die SEHR schlechte deutsche Synchronisation. Ich habe selten etwas soo emotionsloses gehört, so was unfassbar gelangweiltes. Wirklich erschreckend. Und das zusammen mit den schlechten Animationen in den Sequenzen bringen einen zwangsweise dazu das Spiel und die Story nicht ernst zu nehmen.

Desweiteren ist das Spiel mit Bugs und Fehlern überhäuft. Mal steht man in etwa 100 Metern höhe einfach in der Luft, mal kann man durch ein Dach durch hüpfen, mal versucht man eine Mauer hochzuspringen und steht plätzlich auf dem Dach eines 3 stöckigen hauses...

Wir haben das Spiel auf mittlerem Schrierigkeitsgrad gespielt und die KI (welche ihren Namen nicht verdient) ist unter aller sau. Mann kann dem Gegner teilweise einfach entgegenlaufen bis man direkt vor ihm steht ohne das er versucht dich zu töten oder zu fliehen oder sonst was. Da waren die guten alten Counter Strike bots schon intelligenter.
Dazu kommt noch das man nur dann schießen kann wenn man das Gewehr im Anschlag aht, sprich mann kann nicht aus der Hüfte schießen, was sehr bekloppt ist. Wenn man doch mal von einem Gegner überrascht wird und direkt vor einem steht, muss man erst anvisieren, ziehlen und dann schießen. Im normalfall würde man einfach draufhalten, aber das geht ja nicht...
Es war auch sehr amüsant das wir nach so langer Spielzeit noch immer nicht genau wussten was das eigentlich alles soll. Die Story ist doch sehr schwammig, ähnlich wie das Gameplay an einigen Stellen...
Und spätestens wenn man sich mit den Dampfbikes (motorrad) fortbewegt weiß man auch was die Entwickler von dem Thema Physik halten...
(nicht allzu viel)

Warum wir trotzdem so lange gespielt haben? Nun, wenn man das Spiel wieder in der Videothek abgibt wollen die numal Geld von einem, egal obs gut war oder nicht, also kann man auch ein bissl zocken bevor man wieder hin fährt.
Und natürlich ist es auch so das man dem Spielchen einen gewissen Spassfaktor im Koopmodus nicht absprechen kann.
Daher auch die beiden Sterne, dafür und für die gute Idee das Stylings, der Optik des Spiels, die einen irgendwie an den Film Wild Wild West erinnert.

Mein Fazit?
Nettes aber schlechtes Spielchen,zum ausleihen gerade soo noch ok. Aber wirklich mehr als 5,-€ würde ich dafür nicht ausgeben.

Hoffe ich konnte helfen!

hagbard

  18.07.2009

im Koop sau schlecht

Ich bin immer auf der Suche nach koop Spielen weil ich allein die Playstation nicht anschalte. Hab mich mit meinem Kumpel hingesetzt und wirklich versucht das Spiel zu spielen. es ging einfach nicht.
Mein Kollege hatte z.b immer diese Hilfestellung im Bild z.b drücke x wenn du dies tun möchtest. Das hat ihn tierisch aufgeregt da es auch nicht verschwunden ist wenn er diese aufgabe schon längst beweltigt hat. Der schwierigkeitsgrad ist nicht nachvollziehbar schwer.
P.S Schaut euch online um da gibt es eine Test zu diesem spiel was genau trift was ich auch denke.
Wer ein koop spiel sucht sollte sich Kane&Lynch oder RE. Das sind gelungene Spiele

Seite 1 von 2




Details zum Spiel

Hersteller:
Codemasters
Entwickler:
Blue Omega Entertainment
Genre:
Action
Release:
22.5.2009
Plattformen:
PlayStation 3, Xbox 360, Windows
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel