Chronicles of Riddick - Assault on Dark Athena

Chronicles of Riddick - Assault on Dark Athena - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 80

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 20 Rezensionen in der Presse:

  • 90

    Alexander Boedeker

    Selten hat mich ein Videospiel so unterhalten und gleichzeitig als Ganzes überzeugt. Zwar hat man Assault on Dark Athena in rund sechs Stunden durchgespielt, aber lieber sechs Stunden pure Action als zwölf Stunden Langeweile - die kommt dort, wo Riddick auftaucht, sowieso nicht vor.

  • 85

    Kai Schmidt05/2009, Seite 12

    Assault on Dark Athena ist zwar ein an sich nettes Spiel, doch es fehlen eindeutig neue Ideen. Nur an wenigen Stellen kommt die Faszination durch, die das erste Spiel ausmachte.

  • 84

    Nils Simon

    Alles in allem handelt es sich bei der Spielreihe aber immer noch um die beste Versoftung einer Filmlizenz. Was man natürlich auch nicht außer Acht lassen sollte, ist die enorm lange Spielzeit, die einem mit dem Kauf des Titels ins Haus steht.

  • 83

    Artur Hoffmann

    Vin Diesels englischsprachiges Gebrummel wirkt, als hätte man eine Abhörvorrichtung direkt im Herzen der Hölle installiert. Kernig, cool, aber auch ein bisschen flach sind seine Dialoge. Optisch gibt sich das Game ebenfalls keine Blöße: Spektakuläre Lichteffekte, gnadenlos gut designte Gegner und flüssige Bewegungen erfreuen Action-Freunde.

  • 83

    Michael Herde06/2009, Seite 60

    Als Gesamtpaket ist das Spiel eine Wucht - da sieht man gerne über den schwächeren zweiten Teil und kleine Ungereimtheiten hinweg.

  • 82

    Andreas Philipp

    Die insgesamt gute Mischung aus Stealth und Action sowie das gelungene Remake und vor allem die geniale Soundkulisse mit Vin Diesels knurrigem Bass schubsen das Spiel aber allemal über die 80-Prozent-Hürde.

  • 82

    Michael Krosta

    Wer Escape from Butcher Bay noch nicht sein Eigen nennt, sollte zuschlagen, denn er bekommt nicht nur zwei Spiele zum Preis von einem und einen neuen Mehrspieler-Modus, sondern auch einen echten Klassiker, der selbst heute noch eine Atmosphäre bietet, von der manche moderne Actionspiele nur träumen können.

  • 81

    Andreas Szedlak05/2009, Seite 60

    Diesel-Fans dürfen zwar bedenkenlos zugreifen, der Rest muss den neuen Riddick aber nicht zwingend einladen. Prima immerhin, dass der Vorgänger beliegt.

  • 81

    Alexander Geltenpoth05/2009, Seite 90

    Die coolen Sprüche und die meist dunklen Umgebungen sorgen für die passend finsterere Atmosphäre. Gerade in der zweiten Spielhälfte [...] wird das Leveldesign jedoch bald eintönig.

  • 81

    Fatih Olcaydu#6, Seite 58

    Gerade die Stealth- und Rollenspiel-Passagen machen Riddicks Welt und Spielerlebnis so lebendig, doch diese Aspekte kommen, wie schon im Xbox-Original, zu kurz. In dem Augenblick, in dem ihr eine Schusswaffe in euren Händen haltet und das Spiel zu einem gewöhnlichen Ego-Shooter mutiert, gibt es einfach zu viele Genre-Vertreter, die Feuergefechte besser inszenieren.

  • 80

    Alexander Kaphahn

    Ihr bekommt ein eher klassisches Spiel. Ein Spiel, das euch wenig an die Hand nimmt und durch das Lebensenergiesystem keine Fehler verzeiht.

  • 80

    Sebastian Thor

    Die Soundkulisse, der von düster bis pompös reichende Soundtrack und die herrlichen Sprecher entfachen genau das, was man nach The Darkness von Starbreeze erwartet: Gänsehaut, Unbehagen, Nervenkitzel – Hut ab!

  • 80

    Benjamin KegelMai - Juni 2009, Seite 53

    Unterm Strich bleibt [...] ein schwaches Solo-Add-On, aber ein gutes Gesamtpaket.

  • 80

    Kristian Metzger

    Trotzdem bietet das Gesamtpaket über 16 Stunden brachiale Single Player-Action, die über weite Strecken ihrem Ruf gerecht wird. Speziell Escape from Butcher Bay begeistert noch heute und lässt seinen Nachfolger alt aussehen.

  • 80

    Udo Crnjak06/2009, Seite 48

    Zu altbacken und einfallslos kopiert wirkt Riddicks zweiter Konsolenauftritt. Er hat zwar auch seine Momente [...] nur leider macht der zu hohe Baller-Anteil und die Ideenlosigkeit wieder viel von der gelungenen Atmosphäre kaputt.

  • 79

    06/2009, Seite 58

    Die Grafik von Spielfiguren und Umgebung kann sich wirklich sehen lassen und macht teilweise einen schon fast fotorealistischen Eindruck.

  • 79

    Alexander Schneider

    Zwar kommt das neue Abenteuer ohne nennenswerte Gameplay Neuerungen daher, allerdings haben es die Entwickler geschafft, das packende Gameplay und die bedrückende Atmosphäre aus dem ersten Teil gekonnt zu übernehmen.

  • 77

    Lasse Christiansen

    Besonders das ständige Trial and Error geht nach kurzer Zeit gehörig auf die Nerven. Trotz der vielen Schwächen kann jedoch die große Stärke des Spiels, die Mischung aus Shooter und Adventure, auch heute noch begeistern und durch den Zusatz des Originals gibt es hier gleich zwei komplette Spiele zum Preis von einem.

  • 76

    Jonas Hauenstein

    Assault on Dark Athena kann spielerisch schlicht nicht an die Genialität des Erstlings anknüpfen und erreicht deshalb nur das Niveau eines durchschnittlichen Egoshooters.

  • 60

    Stefan Lehmler

    Während die erste Hälfte sehr gelungen daher kommt, aufgrund beschnittener Adventure-Elemente und fehlender Nebenquests allerdings nicht ganz an die Qualität des Vorgängers heran kommt, enttäuscht die zweite Hälfte maßlos.




Details zum Spiel

Hersteller:
Atari
Entwickler:
Starbreeze AB
Genre:
Ego Shooter
Release:
23.4.2009
Plattformen:
PlayStation 3, Xbox 360, Windows
USK:
Keine Jugend-
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