Bionic Commando

Bionic Commando - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 76

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 24 Rezensionen in der Presse:

  • 86

    Sebastian Thor

    Wenn man sich aus dieser himmelnahen Perspektive in die Tiefe stürzt, vorbei an den Fassaden geschundener Wolkenkratzer, in der Vertikale und Schräge zur Sache kommt, dann macht Bionic Commando einfach Spaß. Dann spielt man sich in einen Rausch, einen Tanz mit Biomechs und Terroristen.

  • 85

    Jörg Luibl

    Grandiose Kulisse, freie Schwungphysik, anspruchsvolle Herausforderungen, taktische Kampffreiheit, unheimlich befriedigendes Spielgefühl, ruhige Entdeckung trifft auf explosive Action, hervorragende Musik, spektakuläre Bosskämpfe.

  • 84

    Marco CabibboMai - Juni 2009, Seite 42

    Kein Megahit, aber sehr unterhaltsame Action. Operation Remake wieder einmal geglückt.

  • 83

    Alexander Geltenpoth06/2009, Seite 111

    Die coole Sprachausgabe, Mike Patton von Faith No More leiht Nathan seine Stimme, sorgt für eine tolle Atmosphäre.

  • 83

    Sascha Lohmüller06/2009, Seite 52

    Anfänger und Geschicklichkeitslegastheniker jedoch sollten die Finger von Bionic Commando lassen, der Titel richtet sich ganz klar an Leute, die sich in ein Spiel hineinarbeiten möchten. Erst dann entfaltet die bionische Hatz ihr ganzes Potential.

  • 83

    Michael Günther

    In Bionic Commando steht "Bio" aber tatsächlich für Qualität. Den Preis für gesundheitsförderliches Wellness möchte ich an dieser Stelle nicht überreichen, aber für den Spielspaß alle mal.

  • 81

    Fatih Olcaydu#6, Seite 60

    Obwohl Bionic Commando zu unterhalten weiß, hat man das gesamte Spiel über das Gefühl, dass es noch viel mehr hätte sein können: etwas mehr Story, ein, zwei Fähigkeiten mehr und weniger Frustmomente hätten diesen Action-Titel in Must-Have-Regionen katapultiert.

  • 81

    Alexander Wenzel06/2009, Seite 56

    Flutscht jedoch erst mal die Steuerung, nimmt der Spielspaß konstant zu! Zudem gefällt die abwechslungsreiche Optik, Mike Patton als idealer Nathan-Syncronsprecher und die dynamischen Kämpfe.

  • 81

    Hannes Kolar

    Das Spiel bietet viel Action und Schwungeinlagen mit einer vorhersehbaren Story. Gut aber noch nicht perfekt!

  • 80

    Dennis Leschnikowski

    Die Transformation von Bionic Commando von der zweiten in die dritte Dimension kann man ohne Frage als gelungen betrachten. Die Action stimmt, die Präsentation auch und es ist ein Mehrspielermodus vorhanden. Doch es ist auch noch viel Luft nach oben.

  • 79

    Roland Nicolai

    Bionic Commando kann trotz der Mankos im Gameplay als gelungene Neuauflage des Klassikers bezeichnet werden und dürfte für Fans schnörkelloser Action durchaus interessant sein.

  • 78

    06/2009, Seite 80

    Das Spiel beeindruckt mit einer sehr atmosphärisch inszenierten Endzeitstimmung. Intelligent agierende Gegner und die präzise, aber anspruchsvolle Steuerung machen es jedoch für Anfänger zum Frusterlebnis.

  • 77

    Kai Schmidt06/2009, Seite 66

    Undynamische Kämpfe, unsympathischer Held, zu wenig Abwechslung und unzugängliche Schwung-Mechanik wollten keinen Spaß aufkommen lassen. Doch je weiter ich spielte, desto mehr Übung bekam ich ihm Umgang mit dem bionischen Arm und desto mehr Spaß hatte ich im Anti-Terror-Kampf.

  • 77

    Jan Heinrich05/09, Seite 56

    Und so stellt sich insgesamt das Gefühl ein, dass hier und da etwas Feintuning gutgetan hätte - zur ganz großen Klasse fehlt der letzte Schliff. Dennoch ist "Bionic Commando" ein sehr griffiges und vielseitiges Action-Game, das mit seinem hohen Schwierigkeitsgrad den Ehrgeiz gerade von Hardcore-Zockern entfachen wird.

  • 77

    Jan Heinrich07-08/2009, Seite 80

    Unfair wird's dank vieler Rücksetzpunkte außerdem nie.

  • 74

    Curd Bänziger

    Bionic Commando bringt das zentrale Feature des 8-Bit Originals auf gekonnte Weise in die dritte Dimension und schafft es dank dem bionischen Schwung-Arm, ein ansonsten eher generisches Action-Game grundlegend von der Konkurrenz abzugrenzen. Doch irgendwie gelingt es den Entwicklern schlicht nicht, das Spasspotential vollends auszuschöpfen [...]

  • 72

    Matthias Schmid06/2009, Seite 54

    Launiger, aber zu keiner überragender Action-Mix mit stimmiger Präsentation aber Schwächen bei den Schießereien.

  • 72

    Paikea

    Die große Freiheit wird durch dümmliche Begrenzungen in den vom Designer gewünschten Korridor gezwängt und die schnellen Kämpfe führen durch allzu rasch aufkommende Hektik zu Frust.

  • 70

    Olaf Bleich

    Was bleibt, ist ein durchschnittliches Actionspiel ohne viel Tiefgang, das seinem legendären Urahnen leider nicht gerecht wird.

  • 70

    Bernd Fetsch

    Nicht nur aufgrund der gewöhnungsbedürftigen Handhabe beißen sich selbst erfahrene Zocker an "Bionic Commando" die Zähne aus: Die Gegner sind äußerst zielsicher, Nathan verträgt aber nur wenige Treffer, ehe er das Zeitliche segnet. Ergreifend ist das dann allerdings nicht, sondern einfach nur frustrierend.

  • 70

    Tim Richter

    Denn der Frustfaktor ist nicht zuletzt aufgrund des unfairen Checkpoint-Systems ganz schön hoch. Wer sich davon nicht abschrecken lässt, wird mit dem Spiel rund zehn Stunden ganz gut unterhalten. Auch wenn die Geschichte alles in allem doch etwas lasch und das Ende ganz schön unbefriedigend ist.

  • 65

    Peter Kusenberg2009/12, Seite 186

    Letztlich ist den schwedischen Entwicklern von Grin aber trotz der dummen KI und gewöhnungsbedürftigen Steuerung ein schwungvoller Arcade-Shooter gelungen.

  • 60

    Stefan Lehmler

    Leider fehlt es dem Spiel hier massiv an Abwechslung und die einzelnen Elemente sind darüber hinaus nicht wirklich überzeugend.

  • 60

    Daniel Pook

    Dann habt ihr vielleicht keine Probleme mit dem Hauptbestandteil von Bionic Commando, übrig bleibt trotzdem nicht mehr als ein monoton wirkender, durch und durch solider Shooter mit ein paar netten Bossfights und durchweg guter Optik.




Details zum Spiel

Hersteller:
Capcom
Entwickler:
GRIN
Genre:
Action Adventure
Release:
22.5.2009
Plattformen:
PlayStation 3, Xbox 360, Windows
Spieler:
1 bis 8
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

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