Assassins Creed 4: Black Flag - Seeschlachten und Schiffe

Kriegsschiff stehlen

Eingesendet von Marcel

Ihr könnt das oben beschriebene Verfahren auch dazu benutzen, ein Kriegsschiff hoher Stufe in einem Hafen in der „Gesperrten Zone“ (bei den Koordinaten 442, 118) zu kapern. Dort liegen 3 Schiffe vor Anker, zwei Fregatten und besagtes Kriegsschiff. Auch hier müsst ihr nur hinüber schwimmen, die Mannschaft ausschalten und danach von eurem Schiff aus darauf feuern. Es genügt ein Schuss und ihr könnt es in eure Flotte aufnehmen, wenn ihr wollt. Ergreift nun die Flucht.

Die Fregatten solltet ihr nebenbei bemerkt unangetastet lassen.

Das Geisterschiff

Eingesendet von Marcel

Segelt von der Insel Nassau (bei den Koordinaten 871, 808) ein Stück weiter nordöstlich und ihr solltet auf das Geisterschiff treffen. Wenn ihr es besiegt erhaltet ihr ganze 20.000 Reales.

Überlegene Schiffe leicht entern

Eingesendet von Marcel

Nachdem ihr die Jackdaw bekommen habt, könnt ihr endlich auf Beutezug gehen. Dabei habt ihr anfangs eigentlich keinerlei Chance gegen Kriegsschiffe und schwere Fregatten. Es gibt jedoch eine Möglichkeit auch diese Schiffe relativ gefahrlos zu erobern. Dazu müsst ihr euch in einigem Abstand vor das besagte Schiff setzen, so dass es auf euch zusteuert. Achtet auch darauf, dass die See ruhig ist, da ihr von Bord müsst.

Schwimmt nun hinüber zum feindlichen Schiff und klettert an Board. Achtet dabei auf die Schützen, die euch nach dem Leben trachten. An Bord bekommt ihr es nun mit gut einem Dutzend Feinde zu tun, die ihr überwältigen müsst. Habt ihr das erledigt, dann schwimmt zurück zu eurem Schiff und segelt nah genug an das andere heran, um eine volle Breitseite darauf zu feuern.

Nun könnt ihr es sofort entern, ohne dass es einen weiteren Kampf gibt. Gegebenenfalls müsst ihr noch auf den Mast klettern und die Flagge abschneiden. So kommt ihr bereits früh an viele Waren und Geld.

Mit den legendären Schiffen funktioniert diese Methode nicht.






Weitere hilfreiche Artikel





Weitere Plattformen

Die Tipps auf dieser Seite gehören zu folgenden Spielen:

Assassins Creed 4: Black Flag

Assassins Creed 4: Black Flag

Publisher
Ubisoft
Entwickler
Ubisoft Montreal
Genre
Action