Aliens vs Predator

Aliens vs Predator - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

18




  28.02.2010

Große Erwartungen an AVP...

...konnte das Spiel leider nicht gerecht werden. Ich habe vor Release nur Videos gesehen und war begeistert von dem Spiel. Grafik ist nicht die Bombe, aber es macht Spaß aktiv auf die Jagt zu gehen da die Atmosphäre stimmt. Das Spiel lebt fast ausschließlich von den sehr guten Cut-Scenes und der Lizenz. Ich persönlich hatte Spaß mit dem Spiel, aber ich bin auch kein MP-Spieler. Bedenkt man den Preis von aktuell 44 Euro und einer Spielzeit von ca. 8 Stunden, kommen auf jede Spielstunde 5,50 € - für heutige Verhältnisse viel zu wenig Spiel fürs Geld. Fans der Serie sollten aber zugreifen, mein Ratschlag: Ausleihen und den SP durchspielen, da ist das Geld bei einem Heavy Rain besser angelegt und ein höherer Spielspaß sollte garantiert sein.

Noch kurz was zum Spiel:
Marinekampange nett gemacht mit schöner Atmosphäre, Steuerung wie gewohnt für den Shooter.
Alien lässt sich nach kurzer Eingewöhnung gut Spielen, die Steuerung beim Ebenenwechsel finde ich etwas anstrengend, man verliert gelegentlich immer mal die Orientierung.
Predetor nett gemacht, da finde ich die Geschichte um die Jagt ganz nett gemacht, aber nachdem man alle Waffen hat, läuft man eher durch.

Trotzdem werden die Leute die es kaufen sollten ihren Spaß haben ;)

  28.02.2010

Aliens vs Predator

Also ich habe mir vor ein paar tagen die uk version von avp gekauft.
Nachdem ich jetzt alle 3 kampagnen durchgespielt habe und auch den multiplayer modus probiert habe möchte ich meine eindrücke über dieses spiel schildern.

Singleplayer:

Marine: sehr gute atmosphäre, dunkle räume erzeugen eine gute stimmung
Ein großer nachteil ist dass man als Marine Nahkampangriffe von aliens abwehren kann...dadurch verlieren die aliens an schrecken weil die kämpfe immer nach dem gleichen prinzip ablaufen: Man wartet bis ein alien angreift,kontert diesen angriff und haat danach genügend zeit um den am boden liegenden alien mit einem mg zu töten
Was mich auch gestört hat war die stark schwankende grafikqualität. Wenn man in Gebäuden unterwegs war dann sah die umgebung dank der guten lichteffekte sehr gut aus. Dieses Niveau hält die Grafik in den weitläufigeren Außengebiten jedoch leider nicht.
Abschließend kann man sagen dass die marine kampagne spaß macht auf grund der guten atmosphäre

Predator: nicht schlecht gemacht, gute finishing moves...schade ist dass man nur auf vorgegebene stellen springen kann...leider ist die kampagne zu kurz

Alien: meiner Meinung nach die schwächste Kampagne
Handlung ist praktisch nicht vorhanden
Auch hier sieht man viel zu schnell den abspann


Multiplayer
Bisher konnte mich der Online-modus von avp noch nicht richtig überzeugen
Hier bin ich einfach von Modern warfare2 besseres gewöhnt.
Es kommt oft vor, dass man 3-5 minuten warten muss bis man ein passendes spiel gefunden hat
Am schlimmsten ist jedoch, dass die hostrechte nicht weitergegeben werden. Wenn also der Host ein Noob ist und das spiel verlässt, dann ist die runde auch für die übrigen spieler beendet. Ein wieterer Nachteil ist, dass die Klassen noch nicht richtig ausbalanciert sind...


Fazit: Die Kampagnen sind spannend (vor allem Marine und predator)
Online bisher nicht überragend daher eigentlich nur 3 sterne
Als Fan der filme jedoch gibts noch einen Stern als Fanboy Bonus :)

  27.02.2010

Es hätte so toll werden können...

Allso...ich kenne beide vorgänger und die Filme.

Ich würde mich als Fan bezeichnen, und bin dennoch wahnsinnig enttäuscht. Die Grafik würde ich nicht durch die Bank wett als schlecht bezeichnen. Gerade Mimik und Gesichter der Menschen beim Finischer sind toll geworden. Aber was mich wirklich enttäuscht ist der Rest. Wieso sehen Predatoren als Gegner aus, als würde ein 2D Bitmap durch die Gegend hüpfen??? Schaurig wirklich, stellenweise ist die Grafik HUi...aber meistens eher naja..nicht Pfui aber auch nicht das was man von der PS3 erwarten kann.

Egal..Grafik ist nicht alles...wir haben noch ne Handlung und den Sound. Sound ...Prima für Fans, alles Original alles spannend im richtig moment, so mag ich es. Die Pulsrifel als Marine klingt wie im Film..es ist die Original Filmmusik. Finde ich Ok.

Handlung..äh...guckt euch die Filme an..und ihr wisst die Handlung vom Spiel. Offenes Ende..naja..ich hoffe ich kann mich auf AVP4 wieder mehr freuen..ich steh einfach darauf als Predator trophäen zu sammeln.

Online Modus ist in Ordnung, kommt aber nicht an die Topseller dran..allso gegen Call of Duty 2 zieht AVP3 auch den kürzeren.
Traurig, kein Splitt Screen..wäre ein großer Bonus gewesen, wieso war das nicht machbar.

Große Freude fand ich das es wieder den Survivel Modus gibt..versuch gegen Alien Wellen so lange zu überleben wie es nur machbar ist.
Macht wirklich Spaß und ist ne nette Abwechslung für zwischendurch.

Die Videos am Anfang und Ende der Kampanjen sind sehr nett, und auch wenigstens einmal sehenswert.

Fazit...ich bin enttäuscht. AvP3 hätte soviel mehr Potenzial gehabt wurde aber nur zu einer schnellen Sache für zwischendurch. Blut und Brutalität machen eben doch nicht (zumindest nur für mich) ein gutes Spiel aus. Ich hoffe AvP4 kommt irgendwann und wird die Fehler nicht widerhohlen..allso 3,5 Sterne sind ja nicht möglich..dann eben nur drei.

Anmerkung...Für Fans der Reihe auf jeden Fall Daumen hoch..aber für alle anderen wäre das kein Spiel zum Vollpreis..liebe warten...bis es günstiger ist.

  26.02.2010

Entfaltet sein Potenzial auf den zweiten Blick!

Sicherlich ist der Singleplayer-Mode nicht gerade lang, sollte aber auch nur als Training für den Multiplayer angesehen werden. Online ist immer etwas los und brintg einfach jede Menge Spaß mit sich!

Leider haben die Kampagnen nicht sehr viele Höhepunkte, diese sind aber sowas von genial ausgearbeitet, dass es fast schon schade ist, dass sie so selten vorkommen.

Optik, Animationen, Sound etc. sind absolut top und auf höchstem Niveau!

Wer gerne düstere Shooter mit drückender Atmosphäre spielt und gerne ab und an Online die Sau raus lässt, kann beherzt zugreifen! Fans sowieso!

  26.02.2010

super game für fans !!

das game ist super wenn man fan ist, man hat die möglichkeit im single player modus
mit alle drei gattungen " alien, predator oder marine " eine kampanie
zu eröffnen. bei jedem fängt die geschichte etwas anders an.
das game ist uncut !! ,es ist reichlich blut und coreefekte zu sehen.
zum multiplayer kann ich noch nichts zu sagen.
grafik: ist nicht zu vergleichen mit anderen titeln, aber soweit gut !!
sound : rumst gut in der hütte, ist nämlich in dts 5.1
spiel : ist in englisch / text in deutsch

das spiel bekommt trotzdem 5 sterne.wegen fan status !!

Seite 1 von 4




Details zum Spiel

Hersteller:
Sega
Entwickler:
Rebellion
Genre:
Action
Release:
19.2.2010
Plattformen:
PlayStation 3, Xbox 360, Windows
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel