Yu-Gi-Oh! - Tag Force Evolution

Yu-Gi-Oh! - Tag Force Evolution - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

5




  05.07.2010

Gutes Spiel

Das Spiel ist gut animiert und so.Tolle Story, macht echt Spaß und ist echt realistisch:Schlafen,Schule,Essen.Toll,aber nun das negative:man muss freundschaften gewinnen und das geht durch Sandwiches schenken und gute Sachen zu einem Sagen .An sich nichts negatives aber wenn man erfahren hätte das wenn man dies nicht tut am Ende der 99tage ohne Partner beim tagforce Turnier ohne Partner da steht und nochmal von vorne anfangen muss.Ansonsten ist das Spiel gut.

  09.05.2010

Gutes Spiel

Ich habe das Spiel erworben, weil ich....

... 1. Ein großer Yu-Gi-Oh Fan bin und mir dieses Spiel sowohl in echt, als auch virtuell viel Freude bereutet...
... 2. Das Spiel bereits bei einem Kollegen gesehen habe und ich es dort klasse fand...
und 3. Ich schon lange auf ein Yu-Gi-Oh Spiel für die PS2 warte.

Ich kann sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Man hat eine enorm große Auswahl an Karten, viele Gegner, die Möglichkeit Tag-Duelle zu machen und man kann es, wenn man denn eine PSP mit dem Spiel besitzt, mit Tag Force 2 auf der PSP verlinken. Auf diese Weise bekommt man 10.000 DP (Werden zum kauf von neuen Boostern benötigt) und 3 Karten fürs Spiel.

Die Story selbst ist halt an die Serie angelegt, aber darauf kommt es ja net so an. Geht ja vor allem ums duellieren.

Zwei Mankos, welche ich sehr sehr schade finde, habe ich allerdings auch aufzuweisen. Nur die Schlüsselkarten der Hauptcharaktere sind animiert, wie zum Beispiel Flammenflügelmann von Jaden Yuki. Da hätte man meiner Meinung nach noch mehr aus der PS2 rausholen können. Schließlich gab es bereits auf der PS1 ein Yu-Gi-Oh Spiel wo alle Monsterkarten animiert waren. Des weiteren vermisse ich Battle-Sequenzen, in denen gezeigt wird, wie die Monster gegeneinander kämpfen. Man sieht zwar Animationen, wenn man angreift und Schaden zufügt, aber ne richtige Kampfsequenz wie zwei Monster gegeneinander antreten und die Attacken ausführen sind leider vergeblich gesucht. Daher 1 Stern Abzug, denn das sollte mit der PS2 absolut drinne sein.

Ich hoffe auf ein weiteres Spiel für die Next-Gen Konsolen, wo man dies dann einbaut.

Alles in allem, aber ein klasse Yu-Gi-Oh Spiel, was auf jedenfall Spass macht, vor allem wenn man zusammen vor der Konsole sitzt und wetteifert wer mehr Erfolg bei den Duellen hat ;-). Und wer Yu-Gi-Oh mag, sollte auf jedenfall zugreifen!

  22.10.2009

Relativ gute Umsetzung

Ich habe das Spiel seit ca. 3 Wochen. Anfangs war ich schon recht begeistert vom Spiel. Aber mittlerweile wird es langweilig.
Das Spielsystem ist dem TCG direkt nachempfunden, leider mit einigen Fehlern:

- div. Schreibfehler
- Effekt- bzw. Funktionsfehler der Karten
- gelegentliches "Aufhängen" des Spiels

Sehr gut bewerten muss ich die grafische Umsetzung. Sowohl die Ingame-Grafik wie auch die Zwischensequenzen sehen für PS2-Niveau recht gut aus. Leider sind die 3D-Effekte (bzw. Darstellungen) leicht pixelig!
Am Anfang (wie bei jedem Spiel zum TCG) startet man mit einem relativ unspektakulären Deck. Aber nach kurzer Zeit hat man nen gewissen Kartenfundus angesammelt, und die Möglichkeiten werden größer.
Gut finde ich, das man die Karten "kaufen" kann, und sie nicht gewinnen muss!
Leider sind spezielle Karten sehr, sehr selten, und daher duelliert man sich oft mehrere hundert Male mit ein und dem selben Gegner, um genug Punkte bekommen zu haben, die man dann wieder in Karten investieren kann. Das ist auf Dauer recht eintönig und langweilig.
Groß hochgelobt wurde auch die 3D-Animation der Hauptcharaktere, die im Grunde auch nicht schlecht ist, aber da sie sich ständig wiederholt, wird sie schon nach sehr kurzer Zeit extrem nervig. Aber man kann sie ja auch abschalten.
Was mir fehlt, sind die 3D-Grafiken der Monster oder Zauber oder ...!!!
Da hätte Konami mehr rausholen können.
Die Variante des TAG-Duells ist relativ interessant, sofern man sich auf das Deck des Mitstreiters eingestellt hat.
Doch manchmal merkt man einfach die geringe KI der Gegner/Mitstreiter!!!
So werden vom Mitstreiter oft Karten vernichtet/nicht gespielt, obwohl diese den Sieg bringen würden (2-Spieler-Spiel leider auch nicht möglich).
Die Story ist jedem Fan der Serie bekannt:

Man ist neu in der Akademie und muss sich mit anderen Duellieren. (Man spielt nicht als Jaden!!!)

Leider kann man nicht innerhalb der Akademie aufsteigen. Das wäre noch eine zusätzliche Herausforderung gewesen. Aber leider mal wieder ein Minuspunkt.

Die Musik im Spiel ist recht angenehm und nervt nicht so wie bei anderen Teilen der Serie.

Fazit:

Für jeden Fan/Spieler des TCG/der Serie ein absolutes MUST-HAVE!
Für andere nicht unbedingt empfehlenswert.
Grafisch mittelmäßig. Sounds/Musik ertragbar.
Suchtfaktor: gutes Mittelmaß

  13.12.2007

Licht und Schatten

Der Hauptbestandteil des Spieleablaufs sind, kaum verwunderlich, die Duelle mit Computergegnern. Dadurch sammelt man Duel-Points, welche im Laden gegen Card-Packs getauscht werden. Mit den neuen Karten wird das eigene Deck verstärkt und - natürlich - der nächste Gegner bezwungen. Fortsetzung folgt.
Sicherlich ist das Card-Game rein regeltechnisch sehr gut, vieleicht sogar perfekt umgesetzt. Es sind alle Karten enthalten, es gibt einen Story-Modus für Leute mit viel Zeit und einen Duell-Modus für Zwischendurch. Die Spielfunktionen werden in einem Tutorial gut erklärt.
Betrachtet man allerdings die technische Seite des Games, dann sieht es ziemlich trist aus. Die Kampfanimationen verdienen die Bezeichnung nicht und wiederholen sich ständig. Das ist offensichtlich sogar den Programmierern aufgefallen und daher man kann sie abschalten. Es gibt auch keine Sprachausgabe sondern nur Untertitel, was dem Story-Modus viel Atmosphäre nimmt. Nebenbei fallen dadurch naturgemäß die vielen Schreibfehler mehr auf.
Was bleibt, ist ein reines Strategie-Spiel für Fans, die sich duellieren wollen bis auch der letzte Gegner bezwungen ist und auch die letzte der geschätzt 1.000.000 Karten das eigene Album schmückt.

  07.12.2007

Super spiel mit einigen haken

Das spiel ist auf den ersten blick echt cool mit den animationen aber die werden schnell langweilig aber das gleicht sich durch die spannenden duelle wieder aus. Der größte kritikpunkt ist der das leuten die gx tag force für psp gespielt haben das sehr bekannt vor kommen wird aber es ist das erste yugioh für ps2 das die offiziellen regeln des karten spiels hat.
also alles in allem ist das spiel cool für die fans ein muss aber für den rest VL unverständlich warum mann sowas kauft.
ich würde es mir auf jeden fall wieder holen

Seite 1 von 1




Details zum Spiel

Hersteller:
Konami
Entwickler:
Konami Japan (KCEJ)
Genre:
Strategie
Release:
6.12.2007
Plattformen:
PlayStation 2
Features:
Memory Card, Analog, Dual Shock, PS2-PSP-Link
USK:
Freigegeben ohne Alters-
beschränkung

Weitere hilfreiche Artikel