X-Men Legends 2

X-Men Legends 2 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

1




  21.09.2005

Alte Stärken, alte Schwächen dennoch ein neues Spielerlebnis

X-Men Legends war eine der angenehmsten Überraschung der letzten Zeit, das Spiel war zwar nicht gerade grafisch schön, aber es machte Spass. Jede Menge Spass! Und nach dem zu Urteilen was ich bisher von dem 2. Teil gesehen habe geht man kein Risiko ein. Activision hält am fast schon süchtigmachenden Spielprinzip fest. Was das ist? Ganz einfach, ein großteil der Motivation des ersten Teils lag darin seine Charaktere zu verbessern. Mit steigender Erfahrung wurden Punkte erreicht die man zum upgraden von Mutantenfähigkeiten einsetzen konnte. Die Figuren wurden somit mächtiger und mächtiger. Ähnlich wie bei Spielen a la Diablo wurde somit die Motivation gegeben immer weiter zumachen und die Aussichten auf verbesserte Gegenstände war ein weiterer Anreiz.
So weit so gut. Leider sieht es so aus als ob uns Activision wieder nur eine äußerst hässliche Präsentation gönnt. Insbesondere die Zwischensequenzen waren unglaublich schlecht (Hände waren Klumpen aus Pixeln zum Beispiel) und es sieht so aus als ob sich da nichts getan hat. Aber ich habe dann doch lieber ein Spiel mit schlechter Grafik welches Spass macht, anstelle eines Grafikwunders das eben keinen Spass macht. Sound und Effekte werden wohl auch wieder nur Mittelmass erreichen.
Besonders reizvoll wird Teil 2 aber durch die Tatsache das man nun auch Mutanten aus der Bruderschaft steuern kann. Hat man im ersten Teil noch gegen Magneto und Co. gekämpft kann man Sie nun selbst steuern.
Fazit: Es wird alles beim alten bleiben aber das ist bei einem Spiel das in seiner ersten Ausgabe schon unmengen Spass machte aus meiner Sicht völlig in Ordnung. Einzig der Preis ist etwas zu hoch wie ich finde. Ein Spiel mit so schlechter Grafik/Sound etc. sieht eben aus wie ein Budgetspiel und sollte dementsprechend auch nur soviel kosten.

Seite 1 von 1




Details zum Spiel

Hersteller:
Activision
Entwickler:
Raven Software
Genre:
Rollenspiele
Release:
12.10.2005
Plattformen:
PlayStation 2, Sony PSP, Xbox, GameCube, Windows, N-Gage, Handy/PDA
Spieler:
1-2 / 2-4 (online)
Multiplayer:
Ja
Features:
Memory Card, Analog, Dual Shock, Netzwerkadapter
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel