Viewtiful Joe 2

Viewtiful Joe 2 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

2




  01.09.2009

Einfach schön anzusehen = Viewtiful!

Es ist kaum zu glauben, aber dieses Spiel hat mir sogar noch besser gefallen als der erste Teil.
Zwar hat sich am Gameplay kaum etwas geändert (was für viele ein großer Kritikpunkt ist), doch besteht meiner Meinung nach auch überhaupt keinen Grund für eine Veränderung.
Durch Sylvia (Joe's Freundin) kommen in diesem Teil neben einem weiteren Spielcharakter auch noch viel mehr wirklich lustige Sequenzen zustande. Einfach genial der Humor!
Außerdem gibt es in diesem zweiten Teil auch noch viele Minilevel für zwischendurch. Der Schwierigkeitsgrad des Spiels spiegelt sich auch hierbei wieder. Es gibt also definitiv eine sehr knifflige Stellen, doch nichts, was nicht zu schaffen wäre.
Ich kann meinem Vorredner also in diesem Punkt nicht zustimmen. Der Schwierigkeitsgrad sollte also niemanden abschrecken.

  15.04.2005

Viewtiful Joe 2

Groovy! Gäbe es nicht schon den genialen Vorgänger so würde ich dem Sequel ohne weiteres den Titel „Neudefinition der Coolness" verleihen. Neben „Devil May Cry 3" und „Resident Evil 4" hat Capcom somit schon das dritte, richtig fette Spielerlebnis in diesem Frühjahr parat. Gameplay Puristen und Anhänger von abgefahrenen Spielideen müssen hier einfach einen Blick riskieren. Auch Fans der ersten Episode können bedenkenlos zugreifen, denn mit dem typischen Capcom- Serienwahn hat „Viewtiful Joe 2" absolut nichts zu tun. Uneingeschränkt empfehlen kann ich das Spiel leider dennoch nicht. Der Grafikstil und der überaus hohe Härtegrad werden unerfahrene Spieler genauso wie gemütliche Naturen wohl aller Wahrscheinlichkeit nach in den Wahnsinn treiben. Alle Spieler mit ordentlichem Selbstvertrauen finden hier eine echte Bereicherung für ihre Spielesammlung. Vergesst „Megaman", „Street Fighter" oder „Metal Slug" - Capcom's neuer 2D König heißt „Viewtiful Joe"!

Seite 1 von 1




Details zum Spiel

Hersteller:
Capcom
Entwickler:
Clover Studios
Genre:
Action
Release:
1.4.2005
Plattformen:
Playstation 2, Gamecube
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
Features:
Memory Card, Analog, Dual Shock, 50/60 Hert
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel