Tiger Woods PGA Tour 2004

Tiger Woods PGA Tour 2004 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

6




  02.03.2004

Suchtgefahr

Spielbeginn:

wenn man beginnt steht man meiner meinung nach erstmal ziemlich hilflos da. Nachdem man den Golfschein bestanden hat steht man vor diversen Punkten um das Spiel anzugehen. Für die PGA Tour ist man defakto zu schlecht. Allerdings hat man die Chance auf der World Tour die Kurse der PGA Tour zu üben und in einem Match-Play Modus gegner zu besiegen und somit die ersten Preisgelder zu erhaschen. Hat man nun endlich das erste Geld verdient kann man im Rahmen der Geldlichen Möglichkeiten Equipment, kleidung oder sonstige einkäufe tätigen.
Persönlich fand ich es etwas schwierig am Anfang genug Geld zu sammeln um diverses Equipment zu kaufen und somit ein deutlich besserer Spieler zu werden. Gleichzeitig erhöht sich der Ehrgeiz ungemein und mir passiert es immer wieder das ich mich nach 4 stunden vor der Playstation frage wo die Zeit vergangen ist.
Das Spiel überzeugt durch Grafik, Spielspass und absoluten realismuss.
Was mich jedes mal auf's neue fasziniert ist der Wiedererkennungsfaktor der Golfkurse. Es passiert mir jede woche wenn ich via Premiere die PGA Tour sehe und ich mir bei jedem zweiten Loch denke: Auf dem hab ich ein Birdie gespielt.

Fazit:

Ob Golf fan oder nicht, unbedingt besitzen und ein wenig zeit investieren dann lässt es einen nichtmehr los.

Viel Spass beim Spielen

  13.10.2003

Ich hatte mehr erwartet...

... aber trotzdem ist Tiger Woods 2004 zweifellos das derzeit beste Golfspiel auf dem Konsolenmarkt mit einer sehr hohen Langzeitmotivation.

Es hat eine gute Grafik und einen tollen Sound.
In dieser Hinsicht hat es sich gegenüber dem Vorgänger
(Tiger Woods 2003) noch verbessert, wenn auch nicht wesentlich.

An der Steuerung hat sich nichts verändert, allerdings halte ich sie auch für nahezu perfekt.

Das Gameplay ist bei weitem umfangreicher geworden.
Es gibt viele neue Spiel-Modis in denen man sich mit seinen Freunden messen kann.
Eine World Tour in denen man andere Spieler freischaltet.
PGA TOUR-Events in Echtzeit (über das ganze Jahr verteilt sind an bestimmten Tagen kleine Szenarien spielbar)
30 zeitunabhängige Szenarien
und einen Karriere-Modus mit 31 Turnieren je Saison über eine Länge von 10 Spieljahren.

Eine tolle Neuerung, wenn auch leider noch nicht ganz ausgereift, ist "Create-A-Golfer"
Dadurch ist man in der Lage sich seinen Spieler nach seinen ganz individuellen Wünschen zu erstellen.
Ich finde es allerdings nicht gerade einfach, ein gelungenes Abbild von sich zu erschaffen.
Weiterhin wird man von Firmen gesponsort und man kann sich in Sachen Outfit und Spielmaterial frei entfalten.

Entäuschend:
Es ist nicht mehr möglich einen Turnier-Modus mit mehreren Spielern gleichzeitig zu spielen.
In Europa ist dieses Spiel leider nicht online spielbar.
Der Schwierigkeitsgrad ist viel zu einfach

Fazit:
Tiger Woods 2004 ist ein fantastisches Golfspiel mit kleinen Schwächen und für mich leider kein vollwertiger Ersatz für
Tiger Woods 2003.

  03.10.2003

Einiges neu, nicht alles Gut

Klar: Für Golf-Fans gibt's derzeit auf jedem System nur eine Wahl: Den "Tiger" und keinen anderen.
Das ist seit "Tiger Woods PGA Tour 2002," so.
Auch die 2003er-Fassung machte keine Ausnahme.
Wie es zu erwarten wahr, ist die diesjährige Version wieder absolut spaßig und wird sich sicher den Genre-Thron holen.
Die Grafik wurde - wenn auch nur im Detail - ziemlich aufpoliert, das Spiel um 7 Kurse und "Create-a-Golfer-Mode" (umfangreicher Golfer-Erstellungsmodus) erweitert.
Die Animationen sind noch flüssiger, die Schlagtechnik immernoch einmalig gut und feinfühlig.

Im Klartext: Wieder ein Muss für jeden Golf-Fan sowieso!
Aber auch für alle anderen ist es einfach nur spaßig!
(Der Vorgänger hat mich erst zum Golf-Fan gemacht :-) )

Das ganze hat aber, wie man sich anhand meiner Überschrift denken kann, auch Negativ-Punkte. Zwei an der Zahl, um genau zu sein.

1. Das Spiel wurde quasi gar nicht vom Englischen ins Deutsche lokalisiert.

2. Das Putt-System hat sich irgendwie verschlechtert. Die Caddy-Tipps sind oft nicht nachvollziehbar, man "drischt" den Ball übers Green und er rollt doch oft nicht lang genug.
Das war in den Vorgängern etwas besser, wie ich finde.

Ansonsten: Wirklich ein Klasse-Spiel mit interessanten Animationen zwischen den Schlägen.

  01.10.2003

Klasse Spiel

Man kann ja über Golf denken was man will, aber Tiger Woods PGA Tour 2004 ist einfach nur ein super Spiel.In der 2002 Version gab 2 große mängel.
1.Es gab keinen Editor mit dem man seinen eigenen Spieler Kreieren kann.
2.Man konnte keine ganze Saison spielen.
Diese beiden Punkte sind nun beide vorhanden.
Dieses Spiel ist auch für nicht Golfer ein Kauf wert.

  01.10.2003

unglaublich

Sensationell dieses Spiel, mehr kann ich nicht sagen dazu, einfach ein Muss für jeden Golfspielfan!
Wahnsinn die Grafik

Seite 1 von 2




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
EA Sports
Genre:
Sport
Release:
26.9.2003
Plattformen:
Playstation 2, Xbox, Gamecube, Game Boy Advance, PC
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
Features:
339 KB Memory Card, Analog, Dual Shock
USK:
Freigegeben ohne Alters-
beschränkung

Weitere hilfreiche Artikel