Thrillville - Verrückte Achterbahn

Thrillville - Verrückte Achterbahn - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

4




  26.10.2009

geiles Spiel

das Spiel ist eins der betsen Freizeitpark spielen für die PS2, hatte vorher shco nRollercoaster und Theme park gespielt wobei ich sage nmuss dass Rollercoaster der letzte dreck ist ist einfach zu langweilig aufgebaut ud nunrealistisch thrilklvilee ist eines der beste nspiele ud nic hhoffe es gibt bald eien fortsetzung für sdie ps2

  25.06.2009

wen sie sagen das es verrückte Achterbahnen sind meinen sie es auch

Ich spiele schon mindestens 5 oder 6 Jahre lang. Dieses Spiel ist das beste was ich je hatte. Man kann alles machen was man auch im echten Leben machen kann z.b: mit Leuten reden, Achterbahnen und Karussells fahren und laufen. Man kann sich seine eigene Figur aussuchen und diese Figur wird der Parkmanager. Max. 10P
Grafik: 8P
Spielspaß: 9P
Dauerspaß: 9P
Achterbahnen...: 10P
Spielsteuerung: 7P
Spiel insgesamt: 8,7P Sehr gut

  09.12.2008

So viel, und so gut! Technisch perfekt!

Ich habe das Spiel gekauft, weil ich ein Achterbahn Fan bin. Alleine dieses Feature, das selber bauen der Strecken mit ihren "Whoa" Elementen macht Spaß, sogar auf der PS2. Der Bau ist vom Handling und Optik perfekt gelöst und geht sehr flüssig. Sehr hilfreich ist auch das Tutorial. Wenn schon die vorgegebenen Strecken eigentlich ausreichen, wird es erst wirklich interessant die eigenen Strecken in den Teil des Vergnügungsparks zu integrieren, mit einer anderen Achterbahn zu verschlingen, und andere Attraktionen zu umfahren.

Ein Park ist in drei Teilen geteilt, und in jedem einzelnen gibt es ungefähr drei Flächen die man mit Läden und Attraktionen vollstellen kann, so wie es das Geschäft und die Besucher erfordern, und zwar völlig frei plazieren und problemlos gestalten kann. Und es gibt in jedem Teil zwei Startrampen für Achterbahnen, die man eben selbst bauen oder ein vorgegebenes aussuchen kann.

Das Gameplay besteht vor allem aus kleinen Missionen, die man frei auswählen und durchspielen kann und dabei Punkte sammelt, durch die man Level steigt. Außerdem gibt es in den Parks auch größere Quests, wie zb. dass der Park von Robotern überrannt ist (die selber alle Attraktionen fahren) und man herausfinden muss warum und wie man die wieder los wird. Dabei kommt der Humor überhaupt nicht zu kurz!

Die Stärken aber sind die Minigames! Über vierzig sind es, glaub ich, jedes ausgereift und grafisch ansprechend und spannend. Das Ryhtmusspiel ist der Clou überhaupt, so exakt und abwechslungsreich und fordernd sind die wenigsten Rythmus/Musik Titel, die NUR dieses eine bieten, auch die Sings sind perfekt! Der Partymodus alleine ist das Geld wert! Außerdem ist das Spiel technisch ausgereift und durchdacht.

Ein absoluter Kauftip zum Alleinespielen, aber auch für ein Duell als auch Gruppenspiel!

  05.05.2008

absolut herrlich ...

ich hab' das spiel ganz zufällig beim rumstöbern entdeckt. als riesiger 'rollercoaster tycoon' fan sprach mich das cover schonmal ziemlich an. als ich dann noch die namen 'frontier' und 'lucas arts'(deren adventures ich damals regelrecht verschlungen habe) auf der hülle las, wollte ich mehr wissen. und was man dann als inhaltsangabe zu lesen bekommt, ist genauso unaussagekräftig wie verwirrend: eine wirtschaftssimulation? ein adventure? ein partyspiel? ich hab's einfach mal gekauft und ja, es deckt alle drei genres ab. natürlich ist thrillville kein 'rct' meets 'sam&max' meets 'the sims' meets 'mario party'. die eigentliche graphik während des spieles (nicht während der zwischensequenzen) ist wirklich eher unteres ps2-niveau. die dialoge, die man mit den besuchern führen kann, sind vollkommmen anspruchslos und kindisch. und die herumfliegenden roboter, sowie die 'whoa'-achterbahnen, nehmen dem spiel natürlich den letzten funken realismus.
viele attraktionen sind vorgefertigt, prinzipiell muss man während des ganzen spieles keine eigenen strecken bauen, man wird dabei sogar probleme bekommen, da man nur begrenzt strom zur verfügung hat. genauso kann man sich darüber streiten, inwiefern man bei den interaktionen mit den besuchern von 'rätseln' sprechen kann. aber jetzt schluss mit lästern, denn alles in allem macht das spiel super viel spaß:
wenn man den anspruch einfach mal etwas zurückschraubt (es sei denn natürlich, man gehört tatsächlich zur zielgruppe), die nostalgie unendlich vieler kleiner party-spiele aus game-boy un co.-zeiten erleben will und auch keine kniffligen schwierigkeitssteigerungen haben muss, ist dies definitiv ein fesselnder spass für ... naja, sagen wir mal 'ne woche. der missionsmodus ist leider wirklich ein witz, deshalb auch nur vier sterne.
aber wenn man erstmal alle minispiele freigeschaltet hat, hat man einen abendfüllenden party-modus, den man alleine oder mit bis zu 3 Freunden genießen kann. für diesen preis hab ich den 'blindkauf' keine sekunde lang bereut!

Seite 1 von 1




Details zum Spiel

Hersteller:
LucasArts
Entwickler:
Frontier Developments
Genre:
Simulation
Release:
17.10.2007
Plattformen:
PlayStation 2, Sony PSP, Xbox 360, Wii, Nintendo DS, Windows
Features:
Memory Card, Analog, Dual Shock
USK:
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel