The Da Vinci Code - Sakrileg

The Da Vinci Code - Sakrileg - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

9




  27.06.2010

The Da Vinci Code

Ohne Lösungsbuch ist das Spiel schwer zu lösen. Die Übereinstimmung mit dem Film ist wenig zu sehen.
Die Grafik hingegen ist gut gelungen und das Spiel ist mit einigen Sequenzen nicht zu überladen. Jedoch sind manche Aufgaben einfach nur stupide.

  13.09.2007

Spannend und mysteriös - zum Miteifern!

Ich persönliche habe weder den Film gesehen noch das Buch gelesen, aber ich hatte mal wieder Lust auf ein "Rätselspiel".

Die düstere Atmosphäre, die hier schon bemängelt wurde, finde ich persönlich gerade eine der positivsten Aspekte bei Da Vinci Code. So kommt Spannung auf!
Die Rätsel sind teils leicht und teils anspruchsvoll, so z.B. die Symbolrätsel, bei denen man Symbole durch die richtigen Buchstaben ersetzen muss - das kann ganz schön knifflig sein!
Trotzdem kommt kein Frust auf, es ist alles schaffbar.

Die Grafik finde ich insgesamt auch gelungen, die Orte (z.B. das Museum oder die Kirche) sehen realistisch aus.

Ein großer Minuspunkt ist meiner Meinung nach aber das Kampfsystem. Es ist wirklich total eintönig und nervig, wenn man ständig Tastenkombinationen drücken muss (und zwar meistens dieselben) und das auch noch bis zu 5 Mal, damit ein Gegner endlich geschafft ist. Bei mehreren Gegnern kann das echt frustrierend sein.

Insgesamt aber ein recht akzeptables Spiel, das man aber wirklich nur einmal durchspielen kann, denn dann verliert es einfach seinen Reiz. Die Rätsel sind jedoch vielseitig und die Story ist auch sehr spannend.

  31.08.2007

Spielspaß garantiert

Das Spiel Da Vinci Code - Sakrileg geht weit über den Film hinaus.
Es wurde vor allem das Nachspielen des Films ermöglicht aber auch um dutzende Aufgaben und Features erweitert.
Dieses Spiel hat echt Spaß gemacht.
Man muss viele Aufgaben und Rätsel lösen, Geheimnisse finden usw.
Es hat richtig Spaß gemacht mit Robert oder Sofie die Welt des Da Vinci Code zu entdecken.
Kann ich nur empfehlen!

  04.05.2007

Also ich find es überhaupt nicht gut!

Ich muss zugeben- Ich bin ein richtiger Adventure Freak...
Ich mag diese Spiele wo man Rätseln muss und überhaupt nicht mehr die Finger davon lassen kann...
Nachdem ich das wirklich gute Hörbuch gehört hatte, dachte ich mir, dass mir der Da Vinci Code bestimmt richtig viel Spaß machen würde...
ZUM GLÜCK habe ich mir das Spiel bei meinem Bruder ausgeliehen, der selber nicht davon überzeugt war!
Und ich find es wirklich Mist... andauern hackelt das Bild, man kann nicht immer abspeichern und manche Rätsel sind sowas von stupide... Ich würde es echt keinen empfehlen, der gerne Adventure á la Black Mirror, Baphomets Fluch und der Gleichen spielt, natürlich ist dies nur meine Meinung, aber ich war entäuscht und werde es wohl auch nicht zu ende spielen, weil ich mich andauernd total aufrege... :(
SCHADE!

  07.11.2006

The Da Vinci Code Sakrileg

Dieses Spiel ist für mich das Beste was ich in letzter Zeit gekauft habe. Da ich es liebe Rätsel zu lösen bereitet dieses Spiel für mich großen Spass. Ich habe diesen Spiel trotzdem nur 4 Sterne gegeben, weil es für mich nervig ist nicht zwischenspeichern zu können ich bin nicht besonders erpicht darauf am nächsten Tag bestimmte Sequenzen wiederholen zu müssen. Und wie schon mehrmals erwähnt diese vorgegebenen Kampfszenen sind auch etwas mühsam. Aber die Rätseln finde ich toll. Wie gesagt das beste was ich mir in letzter Zeit gekauft habe.

Seite 1 von 2




Details zum Spiel

Hersteller:
2K Games
Entwickler:
The Collective
Genre:
Action
Release:
19.5.2006
Plattformen:
PlayStation 2, Xbox, Windows
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel