Resident Evil - Dead Aim - Tipps

Spiel pausieren

Wenn ihr das Game pausieren wollt, ohne dass die Zeit intern weiter läuft, dann müsst ihr einfach eurer Inventar aufrufen.

Laufende Frösche erledigen

Die ersten Nicht-Zombies ähnelnt laufenden Fröschen. Sie sind nicht nur schnell, die Dinger können auch Springen. Auch hier bietet sich die Schrotflinte für einen relativ leichten Treffen an. Sobald sie dann kurz am Boden liegen, solltet ihr sie mit einer anderen Waffe erledigen, um Munition für die Schrotflinte zu sparen. Wenn euch die Munition für die Schrotflinte ausgehst, dann geht es auch mit der Pistole: feuert einen Schuss ab und lauft sofort wieder in sichere Distanz. Auch wenn sie euch verfolgen solltet ihr immer in eine sichere Distanz laufen und von dort aus auf sie schießen.

Torpedo Kids erledigen

Diese nervigen Zeitgenossen sind sehr schnell und nur schwer zu treffen, mit der Schrotflinte allerdings sind sie ein Kinderspiel. Schnappt euch die Schrotflinte und feuert erst, wenn sie sich wenige Zentimeter vor euch befinden. Durch die Streuung der Projektile erwischt ihr sie auf diesem Weg immer.

180 Grad-Drehung

Dieses Manöver kennt ihr sicher aus einigen anderen Titeln der Resident Evil-Reihe. Diese Drehung ist zwar im Handbuch beschrieben und kein wirklicher Tipp, allerdings wird sie von vielen Spieler sträflich vernachlässigt. Deshalb noch einmal zur Erinnerung: drückt für eine 180 Grad-Drehung einfach schnell hintereinander , . So könnt ihr euch nicht selten aus äußerst shlechten Situationen retten.




Weitere hilfreiche Artikel

Navigation Tipps und Tricks

Resident Evil - Dead Aim

Publisher
Capcom
Entwickler
Capcom Production Studio 3
Genre
Action