Prince of Persia - Warrior Within

Prince of Persia - Warrior Within - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

22




  22.02.2009

schwert-kampfsystem ! ! !

Dieses Game hat das Beste (Echtzeit) Schwert-Kampfsystem das ich jeh gesehen habe. Man Hat ein Hauptschwert für die rechte Hand und kann verschiedene
"Ork Waffen" aufheben also: Säbel, Dolch, Axt, Streitkolben usw. diese Ork Waffen halten nicht viel aus, zum Glück Kann man sie bevor sie Kaputt gehen auf die Gegner Werfen, (Cool). Die Möglichkeiten an Kombos sind fast unendlich. Man kann in mehreren Variationen: Von Wänden abspringen, sich an Säulen drehen Gegner Greifen in dem man sie überspringt, gefolgt von verschiedenen finishing Moves z.B. Gegner übers Geländer stoßen oder entwaffnen-Köpfen oder vertikal zerteilen oder Horizontal zerteilen oder oder oder. Tatsächlich mit Biologischem Schadensmodell! (da haben die Zensur Deppen geschlafen;-) wie gesagt das Beste Echtzeit Schwerkampfsystem besser als:
Ninja Gaiden, Oblivion, assassins creed, Zelda, God of War und was es sonst noch so gibt. Die Kämpe gegen Riesengolems möchte ich noch besonders hervorheben (erst in die Knie Zwingen, dann ins Genick springen und aus den Kopf einschlagen).

Ebenfalls loben Möchte ich die Glaubwürdige Grafik, die deutsche Synchro die Tolle Story, den Sand der Zeit, die vielen Tolle Ideen, die verfolgungsjagten, die Architektur der Burg auf der man sich (relativ) frei bewegen Kann, den Heavy Metal Sound, die vielen freischaltbaren Videos, Fotos, Artworks und die Bombastische Atmosphere !!!

Von der ersten bis zur letzten Minute sagenhaft.

  29.12.2007

geiles spiel

dieses spiel ist der Hammer,die Grafik ist sehr gut und der Story Modus ist sehr gut gestaltet worden.Für mich ist das spiel das beste seiner Trilogie.
Wer Action will sollte sich das spiel aufjedenfall holen.Es ist ein muss für jeden Prince Of Persia Fan

  28.11.2005

Kampfbetonter als der Vorgänger

gerade deswegen gefällt mir "The Sands of Time" auch ein bisschen besser. Dort liegt die Betonung eher auf Lauf- und Sprungpassagen um Rätsel zu lösen, der Kampf tritt dort in den Hintergrund.
In "Warrior within" verschiebt sich die Betonung deutlich in Richtung Kampf. Mir persönlich sind die sehr ausführlichen Moves und Attacken etwas zuviel des Guten. So manches Rätsel muß da zurückstehen und einige Räume sind praktisch in Sekunden "erledigt", sobald die Gegner aus dem Weg geräumt sind. Schade, denn die Grafik ist wirklich sehenswert und man hat oft das Gefühl man verpaßt etwas, wenn man wieder einen Raum in Windeseile hinter sich gelassen hat. Damit jedoch nichts verschwendet wird, werden die Räume aber recycled. Man muß so manchen Gang und manchen Raum mehrmals durchlaufen. Nicht daß es langweilig werden würde, aber ein wenig mehr Phantasie beim Leveldesign wäre doch wünschenswert gewesen.
Der erste Teil "Sands of Time" hat mir gerade wegen der simplen Kampfsteuerung sehr gut gefallen, ich bevorzuge Geschicklichkeits- und Denkrätsel, immerhin habe ich ein Action-Adventure gekauft und kein Beat-em-up. Zum Glück bleibt die Akrobatik des Prinzen erhalten und wird auch noch um einige sinnvolle Zusätze ergänzt.
Ich würde "Warrior Within" jederzeit wieder kaufen und kann es nur empfehlen. Zumal es in der Platinum Reihe enorm viel Spielspaß für kleines Geld bietet.
Ich würde zwar lieber 4,5 Sterne geben, aber im Zweifel... :-)

  16.08.2005

Noch besser als der Nachfolger

Nach dem ich den ersten Teil gespielt hatte dachte ich nur: "Wow, noch besser kann der zweite Teil nicht sein!" Doch ich wurde eines besseren belehrt. Der zweite Teil bringt noch mehr Action mit sich als der erste. Besonders die Verbesserungen am Kampfsystem machen den Nachfolger aus. Es gibt nun viel mehr Kampftechnicken als im Vorgänger.
Die düstere Stimmung ist Geschmackssache. Ich persönlich mag die düsteren Dungeons mehr als Levels aus 1001 Nacht, anderen wird die ständige Rockmusik wahrscheinlich auf die Nerven.

Alle die Prince of Persia: Sands of Time mochten werden dieses Spiel lieben.

  29.07.2005

Das beste PS 2 Spiel bis PoP 3

Hier stimmt einfach alles! Eine geniale Grafik, eine spannende Story und ein stimmiger Soundtrack.
Der zweite Teil von PoP ist sehr viel düsterer als der erste und deshalb auch erst ab 16. Hier spritzt mehr Blut, der Prinz ist nicht mehr der Milchbubi wie am Anfang. Und der Schwierigkeitsgrad ist weitaus höher.
Zum Glück ist die Steuerung genau so genial wie in Teil 1. Der Prinz macht Wahnsinnsmoves, die per Knopfdruck einfach von der Hand gehen.
Die Musik von Godsmack passt unheimlich gut zu den Kampfszenen und zum Abspann. Die Story erscheint vielleicht erst etwas wirr, doch später klärt sich alles auf.
Ein paar Räume muss man mehrmals durchqueren, doch hierbei kommt keine Langeweile auf wie bei Devil may cry 3, denn die Räume sind immer etwas verändert und man muss neue Wege finden.
Einziger Kritikpunkt ist vielleicht, dass es bei Kampfszenen schon mal unübersichtlich werden kann und genauso weiß der Spieler bei ein paar Stellen, wo er eigentlich hin soll. Das kann dann ziemlich ätzend werden, wenn man von dem Dämon gejagt wird, der einem im Spiel hin und wieder verfolgt. Denn bekämpfen kann man ihn nicht. Auch reagiert in solchen Situationen nicht immer einwandrei, trotz der tollen Steuerung.
Doch das mindert den Spielspaß kaum. Wer den ersten Teil mochte oder Devil may cry mag (Hier ginbt es zwar keine Schusswaffen), wird dieses Spiel lieben.
Die genialen Filmszenen werden nur noch vom dritten Teil übertroffen!

Seite 1 von 5




Details zum Spiel

Hersteller:
Ubisoft
Entwickler:
Ubisoft Montreal
Genre:
Action
Release:
30.11.2004
Plattformen:
Playstation 2, Xbox, Gamecube, PC
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
Features:
98 KB Memory Card, Analog, Dual Shock, Dolby Surround
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel