NHL 2003

NHL 2003 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

7




  08.03.2003

Bodycheck der Extraklasse

EA Sports hat wieder einmal gezeigt, warum die ihre Serien für Qualität und Spielspaß ohne Ende stehen.
Grahisch ist das Spiel wieder erste Sahne, die Zwischensequenzen mehr als bloßes Beiwerk und die teils irrwitzigen Kommentare (im englischen Original) geben der Sache erst die richtige Würze.
Vom Gameplay her bleiben eh keine Wünsche offen, zumal man sich auch mal was einfallen lassen muß und nicht immer nur nach Schema F jedesmal das gleiche Tor erzielt. Deswegen wurde auch die manuelle Deke- Steuerung per Analogstick eingeführt, mit der man freie Tricks vollführen kann und somit die totale Puckkontrolle hat- Wahnsinn!
Dazu ein genialer EA-Sports-Soundtrack, die üblichen Spielmodi und wie immer die original NHL-Atmosphäre formen wieder einmal den Genre-König.Wünschenswert wären nur vermehrte In-game-Stats gewesen, aber das läßt sich leicht verschmerzen.

  14.02.2003

Genial

Ich bin seit 95 Fan von NHL Eishockey.Nach wie vor das Beste und Genialste was es auf dem Eis gibt.Eine Entschädigung für die langweiligen DEL Spiele.Großartig das endlich die Deutschen Kommentare durch Amerikanische Orginale ersetzt wurden.Für einen Fan der NHL ist dieses Spiel ein muß.Bin gespannt was 2004 kommt.
Igh.

  18.12.2002

Wow, that's real Hockey!

Als langjähriger Fan der EA-NHL-Serie muss ich sagen, dass mich die neue Version doch beeindruckt. Ich weiß nicht, ob es nur an der PS 2 liegt, aber das Spiel ist, nach einer kurzen Eingewöhnungs- und Umgewöhnungszeit der Hammer. Die Grundfunktionen sind gelungen wie immer bei EA, die neuen Features geben dem Spiel die nötige Würze. In Zeitlupe auf den Torwart zuzulaufen bringt zwar nicht immer den den gewünschten erfolg, aber eine Menge Spannung. Die neuen Tricks um den Torwart auszuspielen lassen nicht nur Mario Lemieux ausgefallene Tricks glänzen,
Gewöhnungsbedürftig sind sicherlich die Sprach-Duelle(auf Englisch!) der beiden Kommentatoren. Nach einer Weile findet man aber hier witzige und treffende Bemerkungen zu den jeweiligen Szenen.
Weitere Bonus-Eigenschaften sind z.B. die NHL-Karten, die einen Spieler nach einem Tor auf einmal tanzen lassen oder das Spielfeld in eine Spot-Landschaft verwandeln.
Insgesamt ein gelungener und würdiger Nachfolger der vorherigen Version. Ich freue mich schon auf NHL 2004!

  27.11.2002

NHL 2003 das beste Eishockey Spiel

Ich habe es selber im Schrank liegen.So etwas soltte man sich nicht entgehen lassen.Eine perfekte Grafik,die Spieler sehen total echt aus.Der Sound und die Zuschauerkulisse ist einfach wunderbar.Es gibt ein haufen an Spielmodi.Neue Ligen,neue Stadien,neue Spieler,neue Zuschuer und vieles mehr.Deswegen bewerte ich das Spiel mit 5 Sternen.Für Eishockey Fans ein Pflichtkauf und auch für jeden Einsteiger.

  01.11.2002

Erfolgreiche Fortsetzung der NHL-Reihe

Ich finde NHL 2003 ist ein echtes muss für jeden Eishockey-Fan. Zwar hat sich zum Vorgänger nicht viel geändert, aber oft machen es auch kleinigkeiten. Da wäre zum Beispiel der Englische Kommentar der bei weitem nicht so nervt wie das gelaber von den deutschen Kommentatoren.
Zwar wiederholen sich die Kommentare auch, aber sie werden irgendwie nicht nervig.
Der Spielspaß geht auch nicht verloren. Ich Spiele gerade eine Saison und habe rund 50 Spiele gemacht, und der Spielspaß ist immer noch da.
Nachteil ist unteranderem das in der ersten beiden Schwierigkeitsstufen Tore am Fließband fallen. Ich habe ein Spiel gemacht, wo ein Drittel 10 Minuten dauert, und ich habe auf der zweiten Schwierigkeisstufe mit 16:10 gewonnen. Finde ich persönlich sehr unrealistisch.

Aber nichts desto trotz ein echtes muss für jeden Eishockeyfan.

Die Spielerbewegungen sind unglaublich realistisch, noch nie konnte man so geile Tore machen, wie bei NHL 2003, es gibt einfach alles, unter die Latte rein, in den oberen Winkel links rechts unten oben einfach alles. Die Schußbewegungen sind echt der Hammer.

So das soll es gewesen sein.

Bis dann euer Markus

Seite 1 von 2




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
EA Canada
Genre:
Sport
Release:
11.10.2002
Plattformen:
Playstation 2, Xbox, Gamecube, PC
Spieler:
1 bis 8
Multiplayer:
Ja
Features:
2750 KB Memory Card, Multitap, Analog, Dual Shock
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel