NBA Jam 2004

NBA Jam 2004 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

3




  02.03.2008

Super aber trotzdem einige Mängel

Auch ich kenne NBA JAM aus den Zeiten von Super Nintendo und es ist wohl wirklich eines der genialsten Spiele überhaupt die je erfunden wurden. Auch die Umsetzung auf die Playstation 2 ist fast perfekt gelungen, "fast" aus folgenden Gründen:

Zuerst das Positive:
Die Grafik, die Spieler, die Mannschaften, die Umsetzung, einfach top! Es macht Spass sich das Ganze anzusehen, die Moves, die krachenden Dunkings, die Alley-Oop-Ansagen und die Hot Spots. Einfach super! Auch die Unterteilung in "JAM TURNIER" und "LEGENDS TURNIER" ist klasse gemacht. Des weiteren macht es auch Spass Spieler bzw. Teams zu erstellen die man dann anhand der erreichten "JAM-Punkte" aufrüsten bzw. kreiren kann. Mit diesen "JAM-Punkten" kann man nun aber auch gut zu den Mängeln überleiten.

das Negative:
Hier gibt es doch so Einiges, was mich an diesem Spiel stört. Ich möchte hier mit den "JAM-Punkten" anfangen. Diese Punkte erhält man indem man die gegnerischen Teams besiegt und in den Spielen viele Punkte, z. B. durch viele Alley Oops, krachende Dunks, Hot Spots usw., erzielt. Doch dies ist schwieriger als man denkt, denn bereits ab dem zweiten gegnerischen Team wird man schön "nass gemacht" dies aus folgendem Grund: die Gegner sind in der Lage sämtliche Bewegungen vorherzusehen, stehen dem eigenen Spieler fast immer "auf den Füßen". Die gegnerischen Guards sind Meister im Stealen und Werfen. Hat das gegnerische Team dann noch einen Center in seinen Reihen kann man davon ausgehen, dass fast 80 % der eigenen Wurfversuche geblockt oder durch Wegstoßen sonstwie vereitelt werden. Ein Beispiel: Im "JAM-TURNIER" ist das zweite Team Atlanta. Dort spielt Theo Ratliff. Theo Ratliff hat wie bereits erwähnt 80% meiner Würfe gepflückt. Dabei spielte es keine Rolle, wie hoch der eigene Spieler gesprungen ist bzw. von wo Ratliff abspringt. Er war einfach immer da und es hat kräftig "gekracht". Des weiteren das Erreichen der Hot Spots: die Hot Spots werden erreicht, indem man viele Alley Oops ansagt, dunkt usw. Dadurch lädt sich eine Anzeige auf ist diese voll, erscheint der Hot Spot, man läuft darüber und kann einen unblockbaren Dunk machen (außer der Gegner ist "ON FIRE"). Leider gibt es auch bei den Hot Spots zwei Seiten denn bei der eigenen Mannschaft dauert es zum Einen ewig, bis die Anzeige aufgeladen ist. Egal ob man drei Alley Oops ansagt oder den Ball ans Brett vorlegt und dann dunkt die Anzeige wird nicht schnell voll. Beim Gegner sieht dies anders aus. Hier genügen beispielsweise schon ein Dreier und ein dreifacher Alley Ooop bzw. ein Dreier und ein Alley Oop der vom Brett vorgelegt wird, um die Anzeige randvoll zu machen. Doch damit nicht genug. Während man, wenn man den Hot Spot aktiviert hat,mit dem eigenen Spieler zuerst zu dem Hot Spot gelangen muss, der meistens auf der gegenüberliegenden Feldhälfte erscheint, aktiviert der Gegner den Hot Spot zu 85 % immer so, dass er direkt vor dessen Füßen erscheint d. h., er wird ihn so gut wie immer ausführen können während man selbst mit den eigenen Spielern meist Ballverluste erleidet beim Versuch den Hot Spot auf der gegenüberliegenden Seite der Feldhälfte zu erreichen da der Ball entweder gestealt oder man selbst umgestoßen wird. Des weiteren ist auffallend, dass der Gegner in fast jedem Spiel ziemlich nah an einen Ausgleich herankommt. Auch hier ist es wieder egal wie gut man spielt. Entweder man lässt den Gegner herankommen oder man wird von Anfang an total "nass gemacht". Auch die Cheat-Code-Eingabe könnte viel besser sein. Das Spiel bietet eine Vielzahl von Cheats an doch leider sind nicht alle in den einzelnen Spielmodi anwendbar. Beispielsweise ist es nur im "SCHAUKAMPF-Modus" möglich Hotspots auszuschalten oder die Kommentare abzuändern. Im "JAM-Turnier" oder im "LEGENDS-Turnier" ist dies nicht möglich. Ziemlich blöd!

Fazit: Das Spiel ist schön anzuschauen und wenn man es mit mehreren Leuten spielt ist es unschlagbar!!!!! Jedoch kann man, wenn man das Spiel alleine spielt, schon mal "verzweifeln" da es keine Möglichkeit gibt den Schwierigkeitsgrad auszuwählen und man ab dem zweiten gegnerischen Team ziemlich "dumm dasteht". Nichts desto trotz vergebe ich für das Spiel vier Sterne da es ein "moderner Klassiker" ist der trotz all den Mängeln, vor allem mit Freunden, viel Spaß machen kann.

  04.10.2004

Einfach genial

Dieses Spiel macht einfach nur Spaß! Wie damals auf den Super Nintendo Zeiten (wer sich erinnert). Die ggenialen Superdunks und der durchaus ansprechende Schwierigkeitsgrad machen dieses Spiel zu einem meiner Alltime Favourites... Ideal auch für Spiele abende mit Freunden....

  10.12.2003

Geil, Geil, Geil,

Genial, Aklaim hat es geschaft das Spiel von Super Nintendo auf die PS2 umzusetzen und dabei alles berücksichtigt. Vom Dunking von der 3-Linie bis zum beliebten BoomShakalaka ist alles dabei. Ich weiß das mir das Spiel mehrere durchzockete Nächte bringen wird.

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Details zum Spiel

Hersteller:
Acclaim
Entwickler:
Acclaim Studios Austin
Genre:
Sport
Release:
6.11.2003
Plattformen:
Playstation 2
Spieler:
1 bis 6
Multiplayer:
Ja
Features:
57 KB Memory Card, Analog, Dual Shock, Multitap
USK:
Freigegeben ohne Alters-
beschränkung

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