NASCAR 09

NASCAR 09 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

2




  24.08.2010

für Fans sehr zu empfehlen

Das Spiel wurde schnell geliefert und alles war bestens. Scheibe in die PS2 eingelegt und schon donnerten die Motoren auf dem Hochgeschwindigkeitsoval...8-)
Ich würde sagen, das das Spiel sich eher für Rennsportfans eignet als für den Gelegenheitsraser. Allerdings gibt es die Spiel-Einstellung "Family Play" in der die Steuerung und das ganze Spielgeschehen etwas einfacher gestaltet wird und somit auch dem NASCAR-Laien Siege und gute Platzierungen erlaubt.
Nach ein paar Wochen spielen (da ich zur arbeitenden Bevölkerung gehöre nicht ununterbrochen) habe ich gerade mal 10% geschafft und es ist und bleibt spannend. Man kann von einem schnellen Rennen, über bestimmte Aufgaben bis hin zu einer Meisterschaftssaison alles spielen. Gerade die Meisterschaftssaison beinhaltet dabei viele Interessante Details wie: Verträge mit Teams eingehen, Geld und Fähigkeitspunkte sammeln und sich dadurch zur "Oberliga" der Nascar-Fahrer hocharbeiten. Das Renngeschehen auf den Ovals und Rennstrecken ist dabei häufig seeeehr spannend und eine gute Quali bereits das halbe Brot. Das Schadensmodell am Auto ist sehr gut und manchmal sieht die Kiste nach einem langen Rennen schon ganz schön mitgenommen aus...am Anfang schafft man es auch mal, es ganz kaputt zu machen. ;-)
Einen Punkt Abzug gibt es für die nicht ganz so tolle Grafik, mich stört es ehrlich gesagt nicht so doll, aber da gibt es bessere Rennsimulationen, dafür ist ist sie ziemlich schnell und wie gesagt, das Schadensmodell macht vieles wett...Ausserdem kann es dem Nicht-Nascar-Fan evtl. schnell mal langweilig werden, meistens nur im "Kreis" zu fahren, aber für einen echten NASCAR Fan ist das Spiel für die heutigen günstigen Preise einfach ein MUSS finde ich.

  07.11.2008

Dieses Game ist...

Für die Möglichkeiten der PS2 sehr gut gelungen. Die Grafik sieht sehr gut aus, es werden im Einzelspielermodus 43 Autos dargestellt, dabei bleibt alles ruckelfrei. Beim Zweispielermodus muss man allerdings Abstriche machen: Es sind nur 19 Autos auf der Strecke, die Grafik leidet, zum Beispiel werden keine Räder mehr dargestellt.
Nun zum Spiel: Nachdem man sich an die anfangs etwas ungewöhnliche Steuerung (Gas wird mit R2 gegeben, gebremst wird mit L2, man kann es aber auch in den Optionen umstellen), die aber durchaus durchdacht ist kommt man sehr schnell in das Spiel rein. Über "Go Racing" kommt man sehr schnell in ein Rennen rein. Dabei kann aus 4 verschiedenen Rennserien und sehr vielen Strecken gewählt werden. Bei "Game Modes" kann man 3 verschiedene Modi wählen:
1."Chase for the Sprint Cup" Dabei startet man eine Karriere, fängt in der untersten Wheelen Modified Serie an, und kann sich langsam hocharbeiten.
2."Season" Hier wählt man eine Serie aus und fährt in dieser eine komplette Saison durch.
3.Ein Zeitfahrmodus bei dem man gegen einen Geist fährt und versucht die Bestzeit zu verbessern.

Die Fahrzeugsteuerung ist relativ einfach, man kann sein Fahrzeug im "Pro-Play"-Modus einstellen, wobei ich ehrlich gesagt nicht wirlich merke, dass diese Einstellungen, abgesehen von der Getriebeübersetzung, eine Auswirkung auf das Fahrverhalten haben.

Was mir gut am Spiel gefällt ist der einfache Zugang über den Go Racing Modus, den Zweispielermodus, der sehr spaßig ist und mir schon viele lustige Rennen mit meinen Mitbewohnern beschert hat. Auch gut finde ich, dass das komplette Nascar-Feld auf der Strecke ist, somit hat man immer was zu tun.
Einzigster wirklicher Minuspunkt finde ich, dass das Spiel relativ einfach ist.


Fazit: Klare Kaufempfehlung!

Seite 1 von 1




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
?
Genre:
Racing
Release:
12.6.2008
Plattformen:
PlayStation 2, PlayStation 3, Xbox 360
Features:
Memory Card, Analog, Dual Shock, Netzwerkadapter
USK:
Freigegeben ohne Alters-
beschränkung

Weitere hilfreiche Artikel