Moto GP 3

Moto GP 3 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

2




  11.06.2003

Endlich auch 4 Takter auf der Playstation

Mit MotoGP3 gehen die 4 Takter nun endlich auch auf der PS2 auf die Piste. Zusätzlich sind auch alle 2 Takter spielbar, welche 2002 an den Start gingen. MotoGP bietet im Vergleich zum Vorgänger allerdings nicht viel neues. Die überarbeiteten Menüs fallen dabei noch am deutlichsten auf. Auch spielerisch hat sich nicht allzuviel getan (den 4 Spieler Modus ausgenommen). Neben den Genretypischen Rennmodi, wie Arcade, Meisterschaft,...enthält MotoGP3 einen Legendenmodus. In diesem kann man gegen 4 ehemalige Champions (z.B. Schwantz oder Spencer) antritt. Ärgerlich bei MotoPG3 ist das scheinbar ausgewürfete Stärken und Schwächenmodell der einzelnen Motorräder. Danach ist z.B. die Yamaha besser in der Beschleunigung als die Honda und die Aprilia ist vieler schechter weggekommen als die meisten 2 Takter, das dies nicht so ist hat man in der Saison 2002 deutlich gesehen...
Darüber hinaus wird in der Anleitung beschrieben, daß man das Gewicht des Fahrers beim Beschleunigen nach hinten verlagert werden soll, weil dann mehr Grip am Hinterrad vorhanden ist. Stimmt, aber in der Realität ziehen sich die Fahrer nach vorne, damit das Vorderrad nicht abhebt !!!
Ein weiterer Kritikpunkt ist der Sound. In beiden Vorgängern klangen die 2 Takter wesentlich besser. Der Sound in der neuen Version ist lächerlich. Aber versteht mich hier nicht falsch, das Spiel ist klasse !!! Nur neu ist nicht allzu viel. Wer keinen der Vorgänger hat, MUSS hier zuschlagen.

  28.04.2003

Alle guten Dinge sind drei

Der dritte Anlauf Namcos auf den Motorrad-Sim Tron für die PS2 könnte kaum vielversprechender sein. Viele neue Strecken, verbesserte Physik und noch detailliertere Grafik deuten auf mehr als nur auf einen Aufguß des alten hin. Vor allem soll es in der Fahrphysik entscheidende Verbesserungen geben. Endlich kann man nämlich getrennt die Vorderbremse oder Hinterbremse betätigen. Dies ist, wie alle Mottoradfahrer wissen, vor allem in Kurven das entscheidende. Endlich wird es auch eine On-Board-Perspektive geben. Und soll mit allen Instrumenten sogar von Mottorad zu Mottorad unterschiedlich sein, den Orginalen entsprechend natürlich. Bei Regen sollen sogar die Regentropfen am Visier realistisch abperlen. Ansonsten ist an Modis alles da was man von den ersten beiden Teilen kennt. Diesmal sogar mit vier Spieler Splitscreen. Ob das die Framerate mitmacht bleibt abzuwarten. Die Online-Fähigkeit sollte man auch noch erwähnen, denn sie wird im dritten Teil voll funktionsfähig sein. Als Fazit kann man nur sagen, wer auf Zweiradrennen steht der überlegt sich nicht einmal den Kauf, der tut es einfach.

Seite 1 von 1




Details zum Spiel

Hersteller:
Sony Computer Entertainment
Entwickler:
Namco
Genre:
Racing
Release:
30.4.2003
Plattformen:
Playstation 2
Spieler:
1 bis 4
Multiplayer:
Ja
Features:
320 KB Memory Card, Analog, Dual Shock, Dolby Surround
USK:
Freigegeben ohne Alters-
beschränkung

Weitere hilfreiche Artikel