Metal Gear Solid 3 - Subsistence

Metal Gear Solid 3 - Subsistence - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

17




  08.12.2009

MEISTERWERK

MGS 3 war mein erstes metal gear solid was ich jemals gespielt habe. das spiel packte ab der ersten spielsequenz. es ist so liebevoll gestaltet. hier stimmt einfach alles. die filmsequenzen sind kinoreif und spannend gemacht. man kann sich gut mit den charakteren identifizieren. bei MGS 3 wird große abwechslung geboten. vorallem die SUBSISTENCE edition hat sehr viel bonusmaterial! klare kaufempfehlung!!!

  07.07.2009

Super Metal Gear feeling.

MGS 3 ist vom Spielgefühl her, der beste Teil der Reihe (meiner Meinung nach)

Es gibt keinen Radar mehr und die meiste Zeit versteckt man sich in Gräsern und hinter Bäumen. Es gibt eine neue Art Nahkampf (CQC) und hat man diesen erstmal gemeistert, ist man eine absolute Killermaschine.

Die Story erinnert sehr an James Bond (ist auch gewollt), mit den Standart Bond Witzen und nem super sexy Bondgirl. Die Story hat natürlich auch die Tiefe die man von Metal Gear gewohnt ist, auch wenn sie nicht an den 2ten Teil ran kommt.

Man spielt jedenfalls Big Boss und das eine ganze Zeit vor MGS (Glaube 40 Jahre)

Es gibt viele Neuerungen die in keinem anderen MGS vorkommen und die Story ist so gut das man Teils gar nicht aufhören kann zu zocken. Die Cutscenen sind schon sehr lang, allerdings nicht so nervig lang wie in MGS 4.

Gutes Spiel als Fan der Reihe sollte man es allerdings eh haben ^^ Als MGS Neueinsteiger, sollte man lieber mit dem ersten anfangen.

  24.11.2008

immernoch das bestes spiel allerzeiten!!!

ich hab diese spiel jetzt seit 3 jahren und es ist immernoch mein lieblings spiel.
ich liebe es!
in diesen spiel stimmt alles
die athmospäre, spieldesign, story,grafik,musik u.v.m
es macht einfach spass sich in gebüschen oder hinter bäumen zu verstecken und sich an feindliche soldaten rannzuschleichen.
es gibt nicht viele spiele die einen emotional so packen können. ich kenn eig keine ausser die metal gear solid reihe eben^^
man fiebert einfach mit naked snake bei seiner mission mit.
all die schmerzen die er ertragen muss z. folter von Volgin, verliert sein auge, muss seine gebrochenen armen und beine selbst heilen, und muss gegen seinen willen seinen ehemaligen mentor töten.
und man hat das gefühl als würde man diese ganzen sachen mit ihm durchstehen müssen.

man spielt ungefähr 18 std, filmsequensen mit eingeschlossen. (kommt aber auf den schwierigkeitsgrad an)

die mankos des spiels sind das es ruckelt (jedenfalls bei mir wenn ich es auf PS3 spiele, sonst noch das extreme kantenflimmern.
und für neu einsteiger ist die steuerung etwas kompliziert
am sonsten ist es der perfecte stealth action spiel-film!

also wer auf schleich spiele steht
und sich gerne spannende aktion filme ansieht sollte sich das spiel sofort kaufen!


P.s :Ich habe mir auch teil 4 geholt aber auch der kommt meiner meinung nach nicht an den 3ten teil rann, da fehlt irg wie das gewisse etwas...

  16.03.2008

Eine Frage

Kann mir mal jmd beantworten wo der Unterschied bei den MGS Serien liegt, denn jedes Spiel gibts auch nochmal als Platinum Version und warum es zweimal einen dritten Teil gibt also "Subsistence" sowie "Snake Eater"? Sorry, aber ich kapier das net so ganz bei den Spielen?!

  02.03.2008

besser als der Vorgänger

Das ich mal vor der Frage stünde, welcher Teil der Metal Gear Serie nun am besten ist, habe ich nach Sons of liberty bezweifelt. Nach Snake eater tu ich das immernoch, weil er dem Klassiker von '98 das Wasser reichen kann.
Snake eater hat mich herausgefordert, hat mir fulminantne Videoclips geboten und ein Finale serviert, bei dem man nicht weiß, ob man nun eine rauchen gehen soll oder nicht.
Emotionen, Intrigen, eine gehörige Portion Action und Spannung, sowie die perfekte Charaktertiefe vieler Figuren ließen bei mir keine Wünsche offen. Nach dem eher enttäuschenden 2. Teil tat dies gut. Die Story ist nicht mehr so komplex und es werden sicher nicht alle Fragen aus Sons of liberty beantwortet, dafür aber mehr starkes Kino geboten. Wie schon erwähnt, sind die langen Videoclips nicht von schlechten Eltern. Sie sind bepackt mit blutigen und gefühlvollen Momenten. Dank der guten Grafik sind die Clips nett anzusehen und man langweilt sich nie. Die Endgegner sind clever und deren Fähigkeiten richtig böse. Zudem hat man es am Ende mit einem Engegner zu tun, der so zäh ist wie einst Liquid Snake.
Ein Ende, bei dem man nicht weiß, wann es den eins ist, eine Hauptfigur, das vom Leben gezeichnet werden sollte, untermalt mit einem starken Soundtrack, machen diesen PS2 Titel zu einem Must-Have-One.
Es gibt noch soviele Details aber die sollte man selber finde.
Ironischerweise wird die Kamera oft kritisiert, obwohl die in Snake eater beweglicher ist als jemals zuvor.

Seite 1 von 1




Details zum Spiel

Hersteller:
Konami
Entwickler:
Konami
Genre:
Action Adventure
Release:
5.10.2006
Plattformen:
PlayStation 2
Spieler:
1 / 2 bis 8
Multiplayer:
Ja
Features:
Memory Card, Analog, Dual Shock, Netzwerkadapter, Dolby Pro Logic II
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel