Madden NFL 2005

Madden NFL 2005 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

6




  25.06.2005

Gut aber nicht perfekt

Madden NFL 2005 ist ein gutes NFL Spiel. Was mir besonders an dem Spiel gefällt, ist der Franchise Modus bei dem man ein Team 20 Jahre lang managed. In diesem Modus verhandelt man mit Spielern, man kann sein Team trainieren und man wird durch Zeitungen immer über die Geschehnisse in der Liga und im eigenen Team informiert. Dies sind nur ein paar der Möglichkeiten die man im Franchise Modus hat. Der Modus verspricht einem einen lang anhaltenden Spielspass. Was allerdings mit der Zeit nervt, sind die immer gleichen Berichte in den Zeitungen mit dem immer gleichen Wortlaut. Neu ist auch die Tony Bruno Show, bei der auf die Highlights der vergangenen Spielwoche zurückgeblickt wird. Am Anfang ist dies auch sehr unterhaltsam, aber mit der Zeit wird es wirklich nervig da immer die gleichen Storys erzählt und die selben Interviews geführt werden. Am Gameplay wurde bis auf die Einführung des Hit-Sticks nicht sonderlich viel verändert und die Graphik ist gewohnt gut. Was mich allerdings an den Madden Spielen schon seit Jahren aufregt sind vor allem 2 Dinge: Die Kommentare sind seit Jahren immer die selben. Im 2005er Jahrgang werden immer noch genau die gleichen Sätze gesagt wie im 2000er Jahrgang. Es kann doch nicht so schwer sein ein paar neue Kommentare einzusprechen. Was mich noch sehr an der Madden Serie stört ist die Tatsache, dass sich die Spieler in den Zwischensequenzen in Geister verwandeln und durcheinander durch laufen. Ich verstehe einfach nicht was daran so schwer ist diesen Fehler nach 15 Jahren zu beseitigen. In der Realität ist das schließlich auch nicht so.

  29.05.2005

madden 2005

Madden 2005 ist an sich eigentlich ein ganz gutes Spiel.Nur daher das es nur auf englisch ist und auch so unübersichtlich ist,ist es sehr kompliziert.
Das wird aber durch die gute Grafik,Team vielfalt und viele andere Sachen wieder gut gemacht.

  28.01.2005

Number 1!!!

Dieses Spiel ist einfach genial! Auch nach längerer Zeit ist es unter allen Spielen immer noch meine Nummer 1. Ich freue mich schon jetzt auf Madden 2006!

  25.01.2005

Affen Geil

Das Spiel ist einfach nur der hammer und ich verstehe nicht, warum alle espn so toll finden. das Spiel steigert sich von Jahr zu Jahr und ist mit Abstand das beste Footballspiel das es zur Zeit gibt. Vorallem die neue Hit-Stick Funktion und der überarbeitete franchise Modus geben dem Game den richtigen Kick. Toll ist aber auch der Create-a-Fan modus und die geilen Komentare von john Madden. Ich hoffe, dass ea so weiter macht und sich jedes Jahr steigert. Jetzt werde ich erst mal den Superbowl gewinnen und ein schönes Feuerwerk sehen. Ciao

  28.09.2004

Der Mythos geht weiter...und wird immer besser!

Als alter Madden-Hase (das ganze ging vor 15 Jahren mit dem Megadrive los!!) habe ich mir nun fast jedes Jahr die neueste Version zugelegt. Bis auf Eine (ich glaube die zweite Version für die PS2) waren alle immer ein Stückchen besser. Und zwar genau soviel dass man sagt: "Oh. Das hab ich mir schon immer gewünscht!" und es sich lohnt die Neue zu kaufen (Tolle Marketingstrategie!)
Und auch diesmal enttäuscht Madden 2005 nicht. Neben der neuen Hit-Stick-Steuerung ist die Defense ein gutes Stück besser geworden, die Spieler haben teilweise neue Moves, die Bewegungen sind noch smoother oder man kann seinen eigenen (verrückten) Fan basteln. Auch in der Franchise tut sich was: Spieler kämpfen um die Starting Position, haben Moral, Green Bay gegen Chicago ist ein "Rivalry Game" und wirkt sich auf die Prestige eines Teams aus und auch während der Season zeigen die Spieler Fortschritte.
Für Fans ein Muss, für Neulinge ebenfalls.
Einziges Manko: Das Kickingparameter ist schon wieder anders, so dass man die ersten paar Kick regelmäßig in den Sand setzt. Manches ändert sich dann auch bei Madden nicht ;-)))

Seite 1 von 2




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
Tiburon
Genre:
Sport
Release:
15.9.2004
Plattformen:
Playstation 2, Xbox, Gamecube, PC
Spieler:
1 bis 8
Multiplayer:
Ja
Features:
Memory Card, Analog, Dual Shock, Dolby Prologic II, 16:9, Multitap
USK:
Freigegeben ohne Alters-
beschränkung

Weitere hilfreiche Artikel