La Pucelle Tactics

La Pucelle Tactics - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

4




  23.03.2008

Gewohnt umfangreiche S-RPG-Kost aus Fernost, mit unverwechselbarer Knuddelgrafik.

Wer Disgaea und Phantom Brave kennt, weiß, was ihn bei La Pucelle Tactics erwartet: Ein Strategie-Rollenspiel der komplexen Sorte mit einer technisch veralteten, aber dennoch sehr geschmackvollen Optik. Leider merkt man dem Titel aber an, dass er die eigentlich erste Instanz in der Nippon Ichi Reihe ist. So präsentiert sich das Gameplay noch nicht ganz so ausgefeilt wie in den hierzulande vorher erschienenen Nachfolgern und vor allem der zusätzliche Kampfbildschirm bremst den Titel unnötig aus. Letzteres nervt vor allem beim reinen Aufleveln und setzt sehr viel Geduld beim Spieler voraus. Was mir persönlich zudem fehlt ist eine freie Charaktergenerierung wie sie die Nachfolger bieten. Doch obwohl sich der Titel als schwächstes Glied der herausragenden Strategie-RPG-Reihe herausstellt, bleibt unter dem Strich ein gelungenes, humorvolles Game, in dem viel Liebe steckt. Genrefans sollten sich einen genaueren Blick also nicht entgehen lassen.

+ Großer Umfang
+ Knuffiger Grafikstil
+ Viele taktische Möglichkeiten
+ Monster bekehrbar
+ Liebenswerte Charaktere

- Quälend zäher Spielablauf
- Keine freie Charaktergestaltung
- Komplett auf Englisch

  03.09.2007

MUST HAVE !!!

Wer von DISGAEA begeistert war, wird genauso entzückt von La Pucelle Tactics sein.

Grafik (ja, gut, PS-One-Qualität) und Spielmechanik sind nahezu identisch, die Story mitreissend und spannend.

Inhaltlich gesehen wirkt La Pucelle auf den ersten Blick leichter, fröhlicher von der Stimmung, jedoch im Verlaufe der Handlung erkennt man, daß dem nicht so ist, wenn sich die dunklen Geheimnisse der Mitstreiter und ihre Absichten enthüllen, gerade was den "Dark Prince" und die "Maiden of Light" betrifft...

Absolute Kaufempfehlung für Strategiefans mit Hang zu Rollenspielen und dem Wunsch, einer gut erzählten Geschichte zu folgen...

  22.04.2005

La Pucelle Tactics

Technisch vermochte mich „La Pucelle: Tactics" zunächst nicht zu überzeugen, doch spielerische Substanz und die riesige Spielwelt verzauberten mich ebenso wie der gelungene Soundtrack, die glasklare Sprachausgabe und die farbenfrohe, sehr unterhaltsame Geschichte. Dass ich von diesem Spiel bis vor ca. 3 Wochen noch nicht einmal etwas gehört hatte spricht aber wohl kaum gegen das Spiel. Die fehlende Lokalisierung ist da schon eher ein Kritikpunkt, der das Spiel einer breiten Masse wohl definitiv unzugänglich macht. Englisch Könner und Liebhaber von rundenbasierten Strategiespielen finden hier nach „Disgaea" und „Phantom Brave" aber einen weiteren Musthave-Titel für ihre Playstation2. Für Anfänger und Profis gleichermaßen geeignet, ist „La Pucelle: Tactics" süchtig machend bis zum Schluss! Lasst euch von der Grafik also nicht täuschen. Hier kann Square noch was lernen!

  28.01.2005

Endlich Nachschub für Strategie RPG fans!!!

Hallo

Nachdem "Disgaea" in den USA und auch hier zu einen echten und verdienten Geheimtip für Freunde von Fantasy Strategiespielen wurde, entschloss man sich den ursprünglichen bis dato nur in Japan erschienenen Vorgänger "La Pucelle" nachträglich zu veröffentlichen... Zu Recht!!!
"La Pucelle" hat genaus viel schrägen Humor und fast den selben Tiefgang wie "Disgaea"... Wer wirklich alles entdecken will sollte sich mit mindestens 120 Stunden Spielzeit anfreunden, die sich lohnen.
Gut, die Grafik ist zwar recht schlicht dafür aber zweckmässig und besonders die liebevolle Animation der Charaktäre mit ihren Allüren sorgt immer wieder für lacher. Was den Tiefgang angeht:
- Fast alle Gegner und Monster können rekrutiert werden.
- Es gibt unmengen von Skills und Zaubersprüchen welche ebenso
wie Waffen und Rüstungen verbessert werden können.

Mein Tip für Freunde von "Disgaea" und Klassikern wie "Final Fantasy Tactics und Ogre Tactics"... unbedingt Kaufen!!!!!!

Gruss
Peter Baensch

Seite 1 von 1




Details zum Spiel

Hersteller:
Mastiff
Entwickler:
Nippon Ichi Software
Genre:
Rollenspiele
Release:
31.3.2005
Plattformen:
Playstation 2
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
Features:
Memory Card, Analog, Dual Shock, Stereo Surround
USK:
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel