Kya - Dark Lineage

Kya - Dark Lineage - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

7




  07.03.2010

Riesen Spaß

Kya ist ein richtig tolles Spiel, wenn einem Rayman gefällt, gefällt einem Kya auch.
Ein lustiges Jump'n'run spiel und perfekt für Mädchen finde ich xD
Ist nicht all zu schwer, und mann hat immer Freude daran =)

  18.10.2007

Fantastisches Erlebnis...!

Die meisten Spiele besonders Jumpn- Runs sind einfach nur Spiele, bei denen man laufen, springen, schlagen kann! Bei Kya ist es erfrischend anders! Sicher auch hier springt man, läuft, und schlägt die Gegner, aber es gibt noch mehr! Last euch auf den Schwingen der Fantasie und mit dem Wind des außergewöhnlichen in diese, Kyas Welt entführen.

Schon zu Beginn, geht es gleich mit Action los, der Spieler hat keine Zeit sich ewig umzuschauen, bekommt keinerlei großartige Erklärungen oder Ähnliches, "DU" mußt handeln und DU wirst abheben und lange fliegen, wenn Du es kannst. Folge den Natives und kämpfe an deren Seite für deinen Bruder und gegen die scheinbare Übermacht der Wolfuns und deinen vermeintlichen Vater/ Bösewicht Brazul. Schon das allein sorgt für Überraschungen und Zwiespalte.

Bei diesen Spiel gibt es viel zu endecken, wunderschöne Grafik, eine recht einfache Steuerung und nicht nur immer den Einheitskram bei der Gestaltung der Spielewelten. Selbst für Fusballfans gibt es einige Kickeinlagen. Auch wenn das Spiel ab 6 Jahren zugelassen ist, ist es sehr Anspruchsvoll und verlangt in einigen Passagen ein hohes Maß an Geschicklichkeit. Allerdings und das ist ein dickes Plus, bleibt der Gewaltfaktor recht niedrig, besonders, da kein Blut fließt und der Akt der Exorzierung ebenfalls recht friedlich von statten geht.

Eine Empfehlung für alle Fans der nicht alltäglichen Spiele, die selbst immer auf der Suche nach ausgefallenen Games sind.

A.Maresch/ Eisleben

  25.10.2004

Bestes Jump'n Run

Wer Kya einmal gespielt hat, kommt nicht mehr davon los. Nicht nur typisch springen und klettern ist hier angesagt. Man muss sich vom Wind tragen lassen, Skateboard fahren in mehreren Variationen, auf einem Jamgut reiten und dabei gleichzeitig noch andere Aktionen durchführen: knifflige Sache!! Das waren nur einige Aufgaben, die das Game bietet.
Super-klasse Spiel, nur zu empfehlen!!!

  07.03.2004

Klasse Spiel !!!!

Kya ist ein Action-Adventure-Jump'n Run-Mix vom Allerfeinsten. Abwechslungsreich mit vielen Mini-Spielen und Einsteiger freundlichem Schwierigkeitsgrad. Es dauerd sehr lange bis Kya schwieriger wird. Dann hat man schon 50% des Spiels geschafft und das entspricht vielen Stunden Spielspaß. Womit wir dann beim Umfang des Spiels wären. Da gibt es nichts zu meckern. In einer Zeitung habe ich gelesen das die Spieldauer ca. 20 Stunden beträgt. Das trifft aber sicherlich nur auf Vollprofis zu. Hält man sich noch an den Mini-Spielchen auf kommt man locker auf das Doppelte. Die Grafik ist in Ordnung und die teilweise nervige Kamera kann manuell nachjustiert werden. Überhaupt ist die Steuerung ok. Man findet sich sofort zurecht. Das trifft auch auf die neun riesigen Welten zu. Orientierungsschwierigkeiten gibt es praktich zu keiner Zeit. Rätzel-,Geschicklichkeits- und Actionpassagen wechseln sich ab und machen alle einen Heidenspaß.
Das besiegte Gegner (Wolfun) nicht getötet werden sondern sich in putzige Nativs zurück verwandeln macht Kya auch für Kinder besonders geeignet.Das Kampfsystem an sich ist sehr gut gelungen. Man fängt mit einfachen Moves an und stetig lernt Kya neue Kampffähigkeiten dazu. Kya ist für mich auf jeden Fall der Geheimtip des Jahren. Wer Jak& Daxter oder Rayman gut fand kann Kya ungesehen kaufen.
Fazit:- gute Grafik
-neun riesige Welten
-angenehmer Sound
-extrem abwechslungsreich
-komplett in deutsch
-überdurchschnittlicher Spielspaß

  07.01.2004

Sehr gutes Jump & Run

Als großer Jump & Run Fan war ich froh mal wieder was neues in den Händen zu halten und nicht die 43 Mario Version, Kya ist in der Tat anders. Nichtsahnend landet die arme süße Kya in einer Welt voller gefährlicher Gegner und kleinen putzigen freundlichen Fiechern (name gerade vergessen). Die Grundstory ist schnell erzähl, Kya ist zusammen mit ihrem Bruder durch ein Portal was durch ein Amulett geöffnet wurde in diese fremde Welt gefallen. Nun will sie ihren Bruder finden und die Welt wieder verlassen. Zu dumm das ihr eigener Vater der Anführer der bösen Wolfs ist. Um in ihre Welt zurückzukehren muß sie das selbe Amulett in dieser Welt finden, dieses wurde jedoch in viele Teile zerlegt und nun heißt es suchen. Ihre Reise geht dabei durch eine bunte Fantasy Welt voller Gefahren und Abenteuer. Denn hier geschiet nicht alles auf dem Boden, große Wegstrecken werden fliegend in der Luft oder auf Boards rutschends durch Wasserkanäle abgefertigt. Diese Einalgen sind nicht nur sehr abwechslungsreich sondern machen einfach einen Heiden Spaß !
Nachdem die Bösewichte besiegt sind kann man sie wieder in die kleinen niedlichen Ficher (wo mir der Name immernoch nicht eingefallen ist) exorzieren. Diese kehren dann zurück in die Stadt, die auch zentraler Punkt der Story ist zurück und bauen dort neue Geschäfte wo sich Kya im Laufe ihres Abenteuers immer besser ausrüsten kann.
Viel auszusetzen gibt es an dem Spiel nicht, die Story ist durchaus präzise und einfach gehalten, selbst aufwendige Kombos hat man schnell in den Fingern. Auch die Kammera spielt fast immer gut mit, nur selten muß man nach korriegeren. Die Farben wirken trotz RGB Kabel etwas blass das stört aber auch nicht. Der einzige Mangel liegt auch in dem guten.. dadurch das man von anfang an viel durch die Gegend geschossen wird und auf die seltsamsten wege von einem ort zum anderen reißt hat man am Anfang leichte Mühe die Orientierung zu bewahren, die gute Karte hilft aber aus, nach ein wenig Spielen stellt auch die Orientierung dann kein Problem mehr da. Der allererste Flug, im (in die Story integrierten) Tutorial viel mir auch nicht leid, da war oftes sterben angesagt, nach etwas übung war aber auch das Problem besiegt :).

Hatte zunächst wirklich mühe von der Konsole weg zu kommen, das spiel ist einfach gut. Kann ich von daher jedem ans Herz legen der mal wirklich ein neues frisches Jump & Run spielen will.

Daher 4 Punkte von mir, vom spielspaß her 5 der eine geht für die matten Farben und den Orientierungslosen Start drauf.

Seite 1 von 2




Details zum Spiel

Hersteller:
Atari
Entwickler:
Eden Games
Genre:
Action Adventure
Release:
31.3.2004
Plattformen:
Playstation 2
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
Features:
Memory Card, Analog, Dual Shock
USK:
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel