JAK X

JAK X - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

8




  03.05.2008

Ablsoluter Fehlkauf (BITTE LESEN WICHTIGER HINWEIS!!!!!!)

ICH HABE MIR DAS SPIEL GEKAUFT UM ES ONLINE ZU SPIELEN.ICH LEGTE DAS SPIEL EIN DA WAR ES SEHR GUT.ES WAR SCHON SPÄT DESHALB MACHTE ICH MORGEN WEITER.
DA KAM DIE ERSTE ENTTEUSCHUNG IM ONLINE MODUS IST SO GUT WIE NICHTS LOS (NUR AN BESTIMMTEN ZEITEN SO ETWA 4 SPIELER).
DANN BESCHLOSS ICH DEN EINZELSPIELER MODUS ZU SPIELEN: DOCH NACH EINER WEILE FING DAS LADESYMBOL AN ZU BLINKEN UND WENN ICH SPEICHERN WOLLTE WURDE ER NICHT FERTIG.

ICH GEBE DEM SPIEL NUR EINEN STERN WEIL DAS SPIEL BEI MIR NICHT FUNKTIONIERT UND WEIL ICH MIR DAS SPIEL GEKAUFT HABE UM ES ONLINE ZU SPIELEN.

POSITIV:
-SEHR GUTE STEUERUNG
-GUTE SUNDEFECKTE UND GUTE EXPLUSIONEN VON DEN AUTOS

NEGATIV:
-BEI PS2 SLIMLINE KONSOLEN MIT FOLGENDEN NUMMERN SCPH-77004 UND SCPH-75004 FUNKTIONIERT DAS SPIEL NICHT RICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-IM ONLINE MODUS IST SEHR WENIG LOS

FAZIT:WER EINE ALTE PS2 ODER EINE NEUE MIT EINER ANDEREN NUMMER ALS DIESEN SCPH-77004 ODER SCPH-75004 UND DEM ES NICHT AUF ONLINESPIELEN ANKOMMT DER MUSS DAS SPIEL EINFACH HABEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  20.03.2008

Flotte Action-Rasereien mit Jak & Daxter, die vor allem im Mehrspielermodus zu wahren Hochtouren auflaufen.

Wow, geht das ab hier! Jak X ist Mario Kart auf Speed mit richtigen Waffen und wesentlich mehr Spielmodi. Seien es pfeilschnelle Rasereien auf optisch sehr abwechslungsreichen Strecken, mörderische Arenafights oder Rennen gegen die Zeit - die Entwickler haben sich einiges einfallen lassen, um für jeden Geschmack etwas zu bieten. Wer auf der Suche nach einem gelungenen Combat-Racer mit herausragenden Mehrspielerfähigkeiten und einem umfangreichem Solo-Modus ist, der darf bei Jak X bedenkenlos zugreifen. Die Transferierung der Serie in ein reines Racing-Game hat hervorragend funktioniert und lässt sowohl Solisten als auch Mehrspielerfans voll auf ihre Kosten kommen. Zahlreiche Fahrzeuge, Waffen und Charaktere, eine richtige Storyline inklusive schicker Zwischensequenzen sowie viele Spielmodi gepaart mit einer herausragenden Technik machen aus Jak X den meiner Meinung nach besten Fun-Racer der aktuellen Konsolen-Generation. Lediglich einige Frustmomente im Solomodus, welche durch die Gummiband-KI in Kombination mit teils unfairen Waffen zu Stande kommen, trüben den überragenden Gesamteindruck und verwähren dem Titel die Höchstwertung. Wer über diesen Patzer hinwegesehen kann und sich für das Genre interessiert, kommt um Jak X aber nicht herum.

+ Mehrspielerbombe!
+ Zahlreiche Spielmodi
+ Pfeilschnelle Action
+ Berauschende Optik & tolle Akustik
+ Umfangreicher Storymodus & Zwischensequenzen

- Frustmomente durch Gummiband-KI
- Einige unfaire Waffen
- Online nicht all zu viel los
- Mitunter schlecht gewählte Rücksetzpunkte

  07.06.2006

Rasant wie Burnout, spaßig wie Crash Team Racing und charmant wie Jak & Daxter!

Nachdem Insomniac mit "Rachet: Gladiator" den grandiosen Arenakämpfen ihrer "Ratchet & Clank"-Reihe huldigten, haben sich Naughty Dog für ein Rennspiel entschieden, mit dem sie ihren Schützling Jak in andere Gebiete schicken. Ich kann nur sagen, dass ich Rennspiele sehr mag, Fun-Racer wie Action-Rennspiele und "Jak X" ist von jedem etwas.
Wer sich auf gediegenes Durch-lustige-Strecken-fahren gefreut hat, der wird sich doch sehr wundern, denn nachdem ND vor einigen Jahren "Crash Team Racing" raus gebracht haben, das so eins war, ist "Jak X" ein sehr rasantes Spiel. "Jak X" vereint durchaus solche Elemente: Neben einer (mehr oder weniger) durchdachte Haupthandlung gibt es Modi, mit gewisser Ähnlichkeit. Die "Einfrierrally" erinnert z. B. stark an das Reliktrennen.
Jedoch ist es unverkennbar, dass sich ND doch eher an "Burnout" orientiert haben. Das "Todesrennen" erinnert doch sehr an den Road Rage-Modus vom letzten Burnout. Im ganzen ist das Spiel wenig ruhig, sondern extrem rasant, wie bei Burnout.
An die zuerst erschreckend schwierige und umfangreiche Steuerung gewöhnt man sich doch erstaunlich schnell und man weiß nach einigen Rennen sehr gut, wann man welchen Knopf zu drücken hat.
Tja, natürlich haben ND einige typische "Jak & Daxter"-Elemente eingearbeitet. Die Zwischensequenzen, auch wenn sie kurz sind, enthalten immer dann, wenn Dax zu Wort kommt, einfach sehr viel Witz. Wie dieses feige Otsel versucht seinem Schicksal auf der Strecke zu entrinnen ist schon sehr schön geworden.
Des Weiteren hat man die Möglichkeit vom gewonnen Geld seinen Flitzer aufzumotzen, wenns auch lange dauert, da Teile recht teuer sind und man relativ viele Autos hat. Weiterhin kann man sich wieder Geheimnisse freikaufen und mit eventuell vorhandenen Spielständen anderer Spiele Bonuscharaktere freischalten.
Alles in allem finde ich dieses Spiel sehr gelungen, dass es viel mit Rennen zu tun hat, stört mich nicht, deswegen heißt es ja RENNSPIEL. Wer sich davon ebenfalls nicht stören lässt, für den ist dieses Spiel genau richtig!

  01.01.2006

Action-Rennspiel-Traum

Hallo zusammen,

Die letzten 3 Jak&Daxter Teile waren klasse Jump and Runs mit den sympatischen Helden.
Bei Jak X handelt es sich um ein reinrassiges Rennspiel mit verdammt viel Action.
Trotzdem wird die Rennspielaction mit einer Story präsentiert, die durch die bekannt genialen Zwischensequenzen glänzt. Sämtliche Protagonisten der ersten 3 Teile tauchen auf und Daxter ist wieder voll in seinem Element.

Nach gewonnenen Rennen bekommt man nach und nach neue Fahrzeuge, die man optisch und technisch aufmotzen kann. Auch neue Strecken und Arenen werden durch Siege freigeschaltet. Für jeden Sieg gibt es außerdem Punkte, die man in Tuning oder Extras investieren kann.
Das Wichtigste bei so einem Action-Racer ist jedoch die Spielbarkeit und Balance. Und hier gibt sich Jak X keine Blöße. Eine sehr eingängige Steuerung und ein angemessener, niemals frustrierender Schwierigkeitsgrad sind Garanten für ungetrübten Spielspass.
Insider können sich vielleicht etwas darunter vorstellen, wenn ich meine, dass ich mir ein Rock'n'Roll Racing (damals auf SNES) in 3D genauso vorgestellt hätte.
Es gib übrigens nicht nur normale Rennen, sondern auch andere Rennarten, die teilweise auch in Arenen ausgetragen werden.Ich sage nur, das da wirklich sehr viel Abwechslung geboten wird. Als Beispiel sei nur eine Art "Capture the Flag"-Variante erwähnt.Die Entwickler ließen sich wirklich nicht lumpen und haben verdammt viel in dieses Rennspiel gepackt!
Auf der Strecke verteilte Extras wie Turbos oder diverse Waffen werden aufgesammelt und entsprechend eingesetzt. Trotz der grafischen Pracht mit Explosionen und Licht- sowie Raucheffekten, mit umherfliegenden Trümmerteilen usw. läuft das Spiel immer flüssig und man verliert nie die Übersicht. Klasse!
Dazu gibts einen hervorragend passenden rockigen Soundtrack, der mich auch wieder dezent an Rock'n'Roll Racing erinnert.

Außer dem "Abenteuer"-Modus kann man sich noch in Einzelrennen und im Multiplayer sowohl online als auch offline (Splitscreen) mit seinen Gegnern messen.
Bis man alle 4 Meisterschaften erledigt hat vergeht einige sehr unterhaltsame Zeit. Viel Spass !

  27.11.2005

Leider wieder zu viel Rennen

Jak und Daxter 1 war ein richtig gutes Jump & Run, leider wurde daraus immer mehr ein Rennspiel mit wenig Jump & Run.

Wer davon Fan ist sollte ruhig sein Geld investieren, wer Jump & Run sucht sollte zu Ratchet + Clank greifen.
Die Grafik ist bei beiden toll da es sich um die gleiche Game-Engine handelt.

Seite 1 von 2




Details zum Spiel

Hersteller:
Red Storm Entertainment
Entwickler:
Naughty Dog
Genre:
Racing
Release:
8.11.2005
Plattformen:
PlayStation 2
Spieler:
1-2 / 2-7 (online)
Multiplayer:
Ja
Features:
Memory Card, Analog, Dual Shock, Netzwerkadapter
USK:
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel