International Superstar Soccer 2

International Superstar Soccer 2 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

5




  19.08.2002

Nicht unbedingt ein muß...

Das spiel ist ein echt gutes spiel, und macht auch spaß. aber an das ps2 fußball spiel pro evolution kommt dieses und höchst wahrscheinlich kein anderes spiel rann. also stop!- kauft euch pro evolution...
Vertraut einem alten ZOCKER wie mir...!

  24.06.2002

Was ist das? Enttäuschung pur!

Viele eingeschworene Fußball-Spieler der Konsolen schwören auf diesen Titel. Warum?

Den einzigen Vorteil sehe ich darin, dass die Spieler gut modelliert sind. Dafür gibt's den einen Stern.

Der Rest ist eher peinlich. Wer darauf steht, Tastenkombos wie bei Beat 'Em Ups zu drücken, ist hier gut aufgehoben. Das Gameplay ist so verwurschtelt, dass da keine große Freude aufkommt.

Was die Grafik betrifft, so finde ich es eine Peinlichkeit, eine so banale Menüführung dem heute doch eher anspruchsvollen Zocker zu bieten. Das sieht alles auch wie in der Bonbonkiste, und der Rasen ist so schön gemacht, dass man vor lauter Rasen den Ball kaum sieht. Derjenige, der den Rasen kurz halten muss, sollte fristlos entlassen werden ...

FINGER WEG!

  16.06.2002

super spiel!

ich hatte auf playsi 1 ISS pro evolution gespielt und war vom gameplay ziemlich enttäuscht!

doch dieses game ist toll! auch im "einfach" modus schrubbt man den gegner nicht einfach so ab, wenn man anfänger ist, wie in anderen games! das was weiter oben gesagt wurde mit der abwehr aus jamaika kann ich leider bestätigen... einige mannschaften (auch "schlechte") haben teilweise eine nahezu göttliche abwehr!
sehr gefällt mir aber, das sich die launen der spieler sehr stark auswirken! ein schlecht gelaunter RAUL ballert ansonsten sichere dinger meilenweit daneben!
n bisl komisch hingegen ist, das meine spieler nach 4 siegen in folge gegen starke teams launemäßig voll im keller waren. das spiel darauf habe ich dann deshalb verloren -aber was ist das? die Spieler hatten Bomben-Laune ein spiel danach... ?!?

insgesammt aber wirklich ein sehr gelungenes spiel!!

  06.06.2002

Ohrfeige

Dieses Game enttäuscht auf G A N Z E R Linie !!! Vom Kaufen rate ich ab !

ISS, das war mal ein Superspiel für den Super-Nintendo (1994)mit geilem Gameplay und spannendem Actiongeladenen Sequenzen ; nur haben es die Könner von Konami fertig gebracht diesen geilen Titel immer mehr zu zerstückeln und ihm den letzten Tropfen Spielbarkeit aus den Adern zu nehmen!

Ich kaufte dann ISS 64 für den Nintendo 64 und das Game machte immer Mordsspaß und bescherte mir glückliche Wochen und Monate !

Dann kam ISS 2 und ich kaufte es natürlich und war geschockt:

- Die Spieler sind Zwerge, vorallem die Torhüter !

- Die Rasentexturen sehen jämmerlich aus(man spielt auf Megapixeln)

- Man kann immer noch nicht eine WM absolvieren ohne vorher die lästige Quali zu spielen

- Es soll ein Arcade Game sein ; falschgedacht : Sogar die Abwehr von Jamaika steht so kompakt das Traumtore nie erziehlbar sind; ich hab niemals das Netz so richtig zappeln sehen

- Die Spieler sehen rennend einfach lächerlich aus

- Die Spieleransteuerung wurde nochmal verschlechtert

FAZIT:
ISS war mal ein geiles Game. Es war es einmal, doch mit Aufkommen der neueren Versionen scheint es immer mehr an Spielspaß zu verlieren.Schade.;-(((
Marco May

  25.05.2002

Besserer Spielaufbau als Konkurrenten

Bis jetzt war wohl FIFA der "Platzhirsch" unter den Fußballspielen, doch mit ISS2 gelangt endlich ein Konkurrent auf den Markt, der einige Schwächen von FIFA ausbügelt:
Das Radar am unteren Feld zeigt einem die Position der Spieler im Feld an und ermöglicht so auch lange Pässe, die nicht sofort ins leere gehen oder vom gegner abgefangen werden.
Überhaupt: Passen ist um einiges wichtiger geworden als bei der Konkurrenz, so sind die Zeiten (endlich) vorbei, wo man aus dem eigenen Feld heraus ein Solo dribbelt, das so gut wie sicher den Ball ins gegnerische Tor bringt.
Auch hat man das Gefühl, das die Spieler der eigenen Mannschaft irgenwie mehr mitdenken und auch mal dort zu finden sind, wo man gerne hinpassen würde.
Grafik eigentlich makellos, Atmosphäre voll gut. Das Spiel ist sogar für jeden Besitzer von FIFA 2002 eine wertvolle Investition.
Einziger Nachteil: Sehr viel Möglichkeiten den Ball zu spielen und die damit verbundene Lernphase - dadurch wird aber gerade der Multiplayer Modus auch längerfristig interessant, weil man immer noch etwas an Technik verfeinern kann.

Seite 1 von 1




Details zum Spiel

Hersteller:
Konami
Entwickler:
Konami
Genre:
Sport
Release:
22.5.2002
Plattformen:
Playstation 2, PSone, Gamecube, Xbox
Spieler:
1 bis 8
Multiplayer:
Ja
Features:
653 KB Memory Card, Analog, Dual Shock, Multitap
USK:
Freigegeben ohne Alters-
beschränkung

Weitere hilfreiche Artikel