Ice Age 2

Ice Age 2 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

8




  02.11.2006

Liebevoll gemachtes, witziges Spiel mit kleinem Wermutstropfen

Ziel des Spiels ist es, mit Scrat soviele Nüsse (was auch sonst??) wie möglich zu sammeln. Im ersten Moment fühlte ich mich ein wenig an "Spyro the dragon" erinnert. Aber man findet sehr schnell in das Spiel. Ein kurzer Blick in die Anleitung schadet jedoch nicht, um sich mit Scrat's "moves" vertraut zu machen. Der Schwierigkeitsgrad geht für so ein Fun-Spiel völlig in Ordnung. Besonders die ins Spiel eingebauten Mini-Games machen sehr viel Spaß. Nach z.B. Sid's Rutschpartie hätte ich vor Freude fast "nochmaaal!!" gerufen. Hier liegt allerdings für mich der kleine Wermutstropfen. "nochmaaal" geht nicht. Die Minigames kann man nur im Spielverlauf spielen. Man kann nicht zurückgehen und sie nochmal spielen. Die hätte man auch später wieder erreichbar machen können als freigeschaltetes Bonusfeature oder sowas. Schade. Aber ansonsten ein gelungenes Spiel in einer liebevollen farbenfrohen Atmosphäre, dass einen immer wieder zum Lachen bringen kann.

  22.09.2006

Schönes Spiel mit Spaßfaktor

Das Spiel ist witzig und macht richtig Spaß. Punktabzug gibt es nur dafür, dass man nirgends sehen kann, wieviel Nüsse man im jeweiligen Level sammeln muß und schon gesammelt hat und auch nicht mehr in die Level zurück kann um dies ggf. zu tun. Bei voller Nusszahl gibt es angeblich ein Bonuslevel!

  20.04.2006

Geniales Spiel!

Dies Spiel würde ich jedem empfehlen, der den Film schon mochte. Es wird einfach nicht langweilig und ist total witzig.

  17.04.2006

Lustiger Spielspaß nicht nur allein

Ice Age 2- Jetzt taut's ist ein sehr süßes und lustiges Spiel. Man spielt hauptsächlich als Scrat, nur manchmal auch als einer der anderen Chars und die Ideenvielfalt der Entwickler scheint kein Ende zu nehmen, ob man sich den Weg durch einen Fischbauch suchen muss oder sich durch Pupse, ja genau richtig gelesen *g*, durch Pupse eines Faultiers in nie geahnte Höhen katapultieren lassen muss, um an die nötigen goldenen Walnüsse zu kommen, um ins nächste Level zu gelangen. Immer wieder warten kleine Rätsel auf einen; wie sich eine bestimmte Reihenfolge zu merken oder verschiedene Dinge wieder einzusammeln und an den dafür vorgesehen Ort zu bringen, um als Belohnung Hilfe von anderen Tieren zu bekommen. Im Vordergrund steht natürlich wie für Scrat ganz natürlich das Sammeln von Nüssen :)Um an nötiges Leben zu kommen stößt er mal schnell mit seinem Schwanz gegen eine Blume, deren Blüten ihm Lebensenergie geben. So ist man wieder stark genug, um gegen verschiedene Gegner wie Spinnen, Krabbelgetier oder böse Biber anzutreten. Um auch gegen Gegner in der Höhe ein Chance zu haben kann Scrat mit Steinen werfen, hilfreich ist hierbei eine Zielscheibe, die ein genaues anvisieren ermöglicht. An manchen Stellen ist das Spiel unerwartet schwer, aber bis jetzt konnten wir alles meistern, man braucht nur manchmal sehr viele Versuche. Meine beste Freundin und ich spielen das Spiel zusammen, immer wenn einer stirbt oder das neue Level anfängt oder einer von uns an einer veflixten Stelle nicht weiterkommt, wird gewechselt. Die Grafik ist super und es kommen immer wieder Videosequenzen aus den Filmen vor, die sehr viel Spaß machen. Es ist ein sehr goldiges Spiel und wer Ice Age mag wird das dazugehörige Spiel lieben. KEIN Merchandise-Schrott, SONDERN Spielspaß pur!!! Ein Spiel für Jung und Alt ;)

Also eine absolute Kaufempfehlung!!!
Viel Spaß bim Spielen wünscht Euch
parvaluna

  13.04.2006

Ein wirklich COOLES Spiel

Das Auffallendste ist die besondere Grafik ,in die viel Liebe gesteckt wurde.Du begegnest allen Orten und Charaktern im Film.
Leider spielst nur Scrat, ausser bei den Minigames.
Die Minigames sind sehr lustig.
z.B: Pinguinbowlen,Sids Rutschpartie, Wettbuddeln mit Eddie und Crash,und,und,und..!
Dazu gibt es noch viele Sachen die Scrat machen kann:
Steine werfen,sprunangriffe,superattacken,...
Manche Gegner sehen furchteinfloessend aus, die Orte sind atemberraubend,man muss Aufgaben erlediegen.,u.s.w
Ich moechte nichts weiter verraten, das Spiel ist aufjeden Fall lohnenswert.
Sonst machts gut und bleibt COOL!:-)

Seite 1 von 2




Details zum Spiel

Hersteller:
Vivendi Games
Entwickler:
?
Genre:
Action
Release:
31.3.2006
Plattformen:
PlayStation 2, Xbox, Gamecube, Game Boy Advance, Nintendo DS, Windows
USK:
Freigegeben ohne Alters-
beschränkung

Weitere hilfreiche Artikel