Power Stone

Power Stone - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

3




  28.07.2006

Natürlich kein klassischer Prügler...

...aber interessant! Die Charaktere sind allesamt liebevoll konstruiert und holen aus dem DreamCast das Beste heraus.
Die Verwandlungsmöglichkeit durch die "POWER STONEs" machen das Spiel interessant - und einseitig zu gleich. Der CPU-Gegner neigt dazu, einen wirklich frustierend "überzubügeln", und im VS fällt es einem schwer, einem Neuling überhaupt die Chance zu geben.
Für kleine Kämpfe zwischendurch, die keinen langen Kombo-Lern-Vorgang erfordern, ist das Spiel perfekt, nett, schrill und bunt. Wer aber etwas in Richtung SOUL CALIBUR oder STREET FIGHTER erwartet sei gewarnt. So viel "Tiefgang" bringt POWER STONE leider nicht mit.

  14.08.2004

Prügeln mit richtiger Bewegungsfreiheit

Das klingt auf dem Papier ja ganz interessant und sorgt dank fetter Grafik anfangs auch für großes Staunen, doch schon schnell bemerkt man die Schattenseiten des frischen Spielprinzips. Für eine kurze Runde zwischendurch reicht der Titel dank der hitzigen Action zwar immer, nur über längere Zeit sind die Kämpfe ein wenig zu unausgegoren. Eigentlich jagt man nur den Power Stones hinterher und danach seinem Gegner, der die Flucht ergriffen, weil er gegen den verwandelten Kontrahenten keine Chance hat. Wenn der Gegner sich dann kurz hintereinander in eine Killermaschine verwandelt, fängts einfach an zu nerven. Enttäuschend ist ebenfalls der geringe Umfang. Die tolle Effekte und Sounds sowie einige nette freispielbare Extras lassen allerdings etwas über dieses Manko hinwegtrösten. Und überhaupt ist eine Session Power Stone auch mal eine gute Abwechslung gegenüber den üblichen Prügelspielen.

  27.10.2003

Der Anfang eines neuen Genres

Power Stone hat ein neues Genre geschaffen: den 3D Prügler in aktiven Umgebungen.
Perfekt werden die alten "sammle das Power-up" Ideen der klassischen Arcade Spiele mit State-Of-The-Art 3d Animation verbuden.
Die Spezialeffekte sind atemberaubend, das gameplay schnell und vorallem - das Spiel macht einfach nur Spass.

Sowohl im Singleplayer als auch im Multiplayer Modus ist dieses SPiel nur zu empfehlen und sollte in keiner Sammlung von Dreamcast Spielen fehlen.

Seite 1 von 1




Details zum Spiel

Hersteller:
Capcom
Entwickler:
Capcom
Genre:
Beat'em Up
Release:
Sep. 1999
Plattformen:
Dreamcast
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
Features:
VMU, Vibration Pack
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel