Blue Stinger

Blue Stinger - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

4




  12.02.2004

Kein meisterhaftes Spiel aber dennoch gut

Ok, habe hier gelesen dass es nervend ist das zum beispiel die Zombies immer wieder aufstehen nachdem man einen Raum verlassen hat und wieder betritt. Aber wie soll man sonst an Geld kommen? Die Zombies hinterlassen nach dem ableben ja immer Geld und ohne Geld kann man im Spiel weder Heilung kaufen noch Waffen noch Munition. Dafür stehen an bestimmten stellen Automaten. Wer jetzt denkt das liegt wie in manch anderen Spielen viel in der Gegend herum der hat sich stark geirrt.
Die Steuerung ist so an sich recht simpel aufgebaut und geht ziemlich leicht von der hand, nur die Kamera sorgt manchmal für verwirrung was an sich zwar nicht so schlimm ist aber dennoch im Kampf nervt. Wenn ich eine Schulnote vergeben müsste würde ich eine 2- geben.

  27.06.2001

Mangelhaftes Adventuregame

Die Story hört sich fast wie eine Mischung aus Dino Crisis und Resident Evil an, aber Blue Stinger schafft es nicht einmal annähernd auch nur an eines dieser beiden Spiel heran zu kommen. Die Story ist teilweise recht unausgegoren und zu vorhersehbar. Ermüdend sind auch die immer wieder aufstehenden "Zombies". Ein großes Minus gebe ich dem Spiel für die grauenhafte Kameraführung. Mal weiß man nicht wo man hinläuft und oft ist die Sicht genau dann versperrt während man Mitten in einem Kampf ist. Steuerung und Sound lassen auch einiges zu wünschen übrig. Sehr zum Nachteil der Spieler ist auch die Auffrischung der Gesundheitsanzeige. Wird man während der Regeneration angegriffen, erholt sich der Charakter nicht! Ganz Ok dagegen ist die Grafik, obwohl ich schon bessere Grafik bei anderen Dreamcastspielen gesehen. Pluspunkte gebe ich dem Spiel für die große Auswahl an Waffen, der Wechsel der Hauptfiguren und der langen Spielzeit. Als Horrorspiel würde ich Blue Stinger aber nicht bezeichnen, eher als Adventure Game mit vielen Ecken und Kanten, das kurzweilige Unterhaltung bietet. Wer ein wirklich ausgezeichnetes Survival-Horror-Adventure sucht, der sollte Resident Evil: Code Veronica spielen!

  04.05.2001

Das mitreißendste Spiel überhaupt!!!!!!!

Das Spiel Blue Stinger gefällt mir sehr gut. Da man zwischen einzelnen Charakteren wechseln kann ist das erste was einen am Anfang auffällt. Die Grafik ist wirklich sehr gut gelungen. Die Sequenzen sind die besten und mitreißendsten die ich je gesehen habe. Und die Story ist einfach der Hammer,so was sich auszudenken ist wirklich Meisterleistung!!!!!!!! Der Sound ist in manchen Gebieten gut,aber auch manchmal nicht so richtig gut. Das einzige Minus ist die Kamera. Trotzdem besser als RE.Code Veronica.

  21.03.2001

Mittelmäßig, gute Idee -schlecht umgesetzt !

Blue Singer ist nicht gerade das , was man sich von einer Art Resident Evil Clone erwartet . Atmosphärisch kann es mit seinem Vorbild absolut nicht mithalten , da auch die Musik nicht gerade getroffen wurde . Spieltechnisch kann man sagen , daß Blue Stinger wohl als OK angesehen werden kann , aber nicht in die oberen Wertungsregionen vorstößt , da die Handlung teilweise absehbar ist und das Leveldesign zu wünschen übrig lässt . Positiv ist der Wechesel zwischen verschiedenen Charakteren und die Steuerung . Die Grafik ist für ein Spiel der ersten Dremcast Gerneration wirklich gut gelungen . Das Spiel kann keineswegs als schlecht bezeichnet werden , jedoch zeigen Capcom und Co , daß es auch besser geht !

Seite 1 von 1




Details zum Spiel

Hersteller:
Activision
Entwickler:
Climax Graphics
Genre:
Action Adventure
Release:
Sep. 1999
Plattformen:
Dreamcast
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
Features:
VMU, Vibration Pack
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel