4 Wheel Thunder

4 Wheel Thunder - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

3




  17.04.2007

Perfekter Offroad - Spaß für den Sommer

4-Wheel Thunder ist wohl der bester Arcade-Racer auf der Dreamcast, wenn man auch mal Rennen abseits von asphaltierten Straßenstrecken fahren will.

Die zahlreichen Strecken (so um die 20) sind unglaublich detailiert und vor allem lang ausgefallen - eine einzelne Runde geht teilweise 3 Minuten oder länger und die Fahrgeschwindigkeit ist dabei extrem hoch. Mehrere verschiedene Autotypen stehen zur Auswahl und lassen sich in der Meisterschaft noch aufrüsten, was auch nötig ist, denn sonst macht einem der knackige Schwierigkeitsgrad schnell zu schaffen.

Das beste am Spiel ist aber der geniale Multiplayer, der komplett ohne grafische Verluste oder Geschwindigkeitseinbußen auskommt. 4-Wheel Thunder ist der perfekte Titel für den Sommer.

  03.02.2005

Hart aber gerecht!

Dieser Semi-Fun-Racer für Segas Dreamcast hat es wirklich in sich. Man sollte sich von der doch recht bunten und naiv anmutenden Fassade nicht täuschen lassen; 4 Wheel Thunder hat auch für große Kinder einiges zu bieten!

Erst mal kann die große Auswahl an (zusätzlich im Saison-Modus "aufmotzbaren") Vehikeln begeistern, die alle mit unterschiedlicher Fahrphysik aufwarten können. Beim Spiel selber gehts dann aber ans eingemachte! Knallharte Zweikämpfe und gnadenlose Gegner erwarten den Spieler schon auf der leichtesten Schwierigkeitsstufe. Und je höher man diese noch hinaufschraubt, umso brutaler wird das Spiel, das wirklich nicht gerade einfach ist!

Aber genau darin liegt der Reiz dieses Spiels; die Herausforderung ist zwar groß, aber man hat dennoch nie das Gefühl, vor einer unlösbaren Aufgabe zu stehen. Und so probiert man es halt wieder... und wieder... und wieder.

Die Grafik ist relativ detailreich aber vor allem zweckdienlich; was heißen soll, es wird ein absolut geniales Geschwindigkeits-Gefühl vermittelt wie man es heute eher aus Games wie Burnout oder NFS Underground kennt! Hier tobt ein regelrechter Kampf um jeden Booster, und um jede Sekunde.

Also: ein absoluter Geheimtipp für alle DC-Besitzer die's auch mal gern schneller mögen!

  19.07.2001

Offroad der Superlative !!!

4 Wheel Thunder ist ein Muss für alle Offroad-und Gelände Fans. Ich hatte mir nichts großartiges vorgestellt. Doch als ich die Disk in die Konsole legte war ich schon von dem geilen Intro verblüfft. Doch das Intro sagt über das Spiel gar nichts! Aber als ich startete war ich von den coolen Design der über 60 Galändewagen sehr überrascht. Vom Little-Buggy bis zum megamäßigen Monstertruck ist alees vorhanden. Die Indoor Strecken sind auf di Dauer zwar etwas langweilig, aber dafür haben die Outdoor Strecken Langzeitspass-Garantie. Mit geilen Abkürzungen hat man eine Menge Gaudi.

Auch die Grafik ist hervorragend gelungen und der Sound ist auch nicht schlecht. Also kauft euch dasGame. Ein absolutes Muss !!!!

Seite 1 von 1




Details zum Spiel

Hersteller:
Midway
Entwickler:
Kalisto
Genre:
Racing
Release:
Mai 2000
Plattformen:
Dreamcast, Playstation
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
SegaNet
Features:
VMU, Vibration Pack
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel